Husqvarna tc 138 Steht vorne schief
Hi Leute
Ich habe mir nach sparen einen husqvarna tc 138 gekauft und mäht super.
Jetzt fällt mir auf der der Rasentraktor in Fahrtrichtung vorne rechts absakt und schief hängt.
Ich weiß das der eine pendelachse hat.
Hab aber keine Ahnung was ich da machen kann.
27 Antworten
Moin,
habae das gleiche Problem. Nur leider heftiger: Rad steht bei geradeaus Stellung 90 Grad nach rechts ab. Bin mit dem Rad an einer Ackerfurche hängen geblieben. Habe die beiden Lenkstangen vorne gelöst und bei geradeaus Stellung, steht die Lenkstange rechts (in fahrrichtigung) ca. 3cm über. überlege noch ob ich biege oder austausche. Wie hast Du dein Problem gelöst?
beste Grüße
Carsten
Ein Foto waere gut
Da hat sich wohl was verbogen.
Gerade richten, würde ich meinen.
Aber, klar : Foto wäre gut !
Hello again,
Anbei ein paar Bilder. Zum einen ein Bild, wenn beide Lenkstangen eingehängt sind. Wie gesagt, das rechte Rad (in Fahrtrichtung) ist in einer Furche hängen geblieben und nach rechts weggeknickt.
Dann ein Foto wie weit die Lenkstange rechts übersteht, wenn das Rad geradeaus laufen würde. (Lenkstange ausgehängt).
Ich bin davon ausgegangen, dass sich die rechte Lenkstange verbogen hat. Ich habe dann das gesamte Lenkgestänge ausgebaut um die beiden Lenkstangen miteinander zu vergleichen und siehe da: die Lenkstangen (massiv) sind beide gleich und ich kann keinen Unterschied bzw. Fehler erkennen... Nun ist guter Rat teuer ;-) Zufällig schon jemand ein ähnliches Problem mit so einer Rasentraktorlenkung gehabt und hat einen guten Tipp für mich?
Vielen Dank und allseits einen schönen Abend
Ähnliche Themen
Na da wird es den achsschenkel verbogen haben
Entweder den achsschenkel ersetzen, oder richten.
Richten wird nicht ganz einfach...
Solch ein Achsschenkel ist aber nicht so teuer, je nach Modell sollte er irgendwas um die 50€ kosten +/-.
Hallo leute, habe den Fehler endlich gefunden.
Es war die schweissnaht hinten rechts hinterm rad.
Da verbindet sich der zweiteilige rahmen.
Na ist ein Ding - Sachen gibt's?!
Hat da die ganze Familie (auf einmal) drauf gesessen ;-)
Das muss man erstmal finden !!! Und nun geschweißt und gut?! Glückwunsch!!!
Ich habe gerade einen Mac Allister zerlegt , da waren die Rahmenteile verschraubt ... und verschweißt - was ja eigentlich zuviel des guten ist ( dachte ich)
Hi serwus
Ja wer weiss??
Aber egal. Gefunden, geschweisst.
Andere seite gleich verstärkt.
Tip top wieder.
Danke dir.
Verschweisst und verschraubt.
Ja das sollte laaaaaaaaaaange halten????????
Zitat:
@Stuvogel00815 schrieb am 21. September 2021 um 23:58:35 Uhr:
Hello again,Anbei ein paar Bilder. Zum einen ein Bild, wenn beide Lenkstangen eingehängt sind. Wie gesagt, das rechte Rad (in Fahrtrichtung) ist in einer Furche hängen geblieben und nach rechts weggeknickt.
Dann ein Foto wie weit die Lenkstange rechts übersteht, wenn das Rad geradeaus laufen würde. (Lenkstange ausgehängt).
Ich bin davon ausgegangen, dass sich die rechte Lenkstange verbogen hat. Ich habe dann das gesamte Lenkgestänge ausgebaut um die beiden Lenkstangen miteinander zu vergleichen und siehe da: die Lenkstangen (massiv) sind beide gleich und ich kann keinen Unterschied bzw. Fehler erkennen... Nun ist guter Rat teuer ;-) Zufällig schon jemand ein ähnliches Problem mit so einer Rasentraktorlenkung gehabt und hat einen guten Tipp für mich?
Selbes Problem noch nicht mal 20 std drauf. Was war die Lösung.
Ich entsinne - mich die Lösung steht im Beitrag - einfach mal lesen , so lang ist es ja nicht
Zitat:
@df231086 schrieb am 18. März 2023 um 19:27:08 Uhr:
Zitat:
@Stuvogel00815 schrieb am 21. September 2021 um 23:58:35 Uhr:
Hello again,Anbei ein paar Bilder. Zum einen ein Bild, wenn beide Lenkstangen eingehängt sind. Wie gesagt, das rechte Rad (in Fahrtrichtung) ist in einer Furche hängen geblieben und nach rechts weggeknickt.
Selbes Problem noch nicht mal 20 std drauf. Was war die Lösung.
Wie hast du das Problem gelöst? Hat ein neuer Achsschenkel das Problem behoben?
Würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem beim TC138