- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung Forum
- Husqvarna Svartpilen 125 vs. Aprilia SX 125 in Bezug auf Qualität
Husqvarna Svartpilen 125 vs. Aprilia SX 125 in Bezug auf Qualität
Welche der beiden Maschinen ist qualitativ die bessere? Könnte die Svartpilen für 4000€ und die SX 125 für 4100-4200€ kaufen. Ich vermute, die Svartpilen ist hochwertiger (Brembo-Bremsen, 2-Kanal-ABS von Bosch usw.), während die SX 125 eher Chinaböller ist (selber Motor wie Malaguti usw.). Problem ist nur, dass die SX 125 bei meinen 1,90m wahrscheinich besser aussieht.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo
Habe beide schon gesehen und begutachtet und kann mit gutem Gewissen sagen: Husqvarna ist besser! Qualtität wie auch Sicherheit, wie Bremsen:) Mit 1.9m geht eine Svartpilen auch, doch bin selbst leider nur 1.8m. Der Motor der Aprilia ist auch ein sehr zuverlässiger Motor. Allerdings wenn man sich entscheiden müsste, würde ich auch hier Husqvarna wählen, da ein KTM Motor verbaut ist.
F.G.
Du hast deine Frage doch selbst beantwortet. Die Frage der Größe ist eine ganz andere und sehr wichtig. Du musst mindestens probe sitzen.
Hm die 125er aus dem KTM Konzern kommen mw von Baja Indien.... und Aprilia hat sicher wenig mit "China Böllern" gemein.
Würde beiden Motoren die 40t/km zutrauen und bei 190 eher eine höhere Sitzhöhe wählen.
Schließe mich an Sitzprobe und Probefahrt, dann entscheiden.
Beide anschauen, probefahren und dann entscheiden. Der Aprilia-Motor braucht Drehzahl. Aber der Pendant von KTM ist da auch nicht wirklich besser.
Es sind halt nur 15PS / 125ccm.
Zumal man die SX eigentlich nicht mit der Svartpilien vergleichen kann.
Setz Dich mal auf die Svartpilen, lass einen Kumpel ein Foto von hinten schießen und die Husky ist aus dem Rennen :D. Der Sohn eines Bekannten hat das Teil, ich bin mal hinter ihm hergefahren - das Teil sieht von hinten aus wie ein Simson-Roller SR50
Ich fahr die Svarpilen selber, bin 1,86 und die passt ganz gut. Außerdem ist sie eine der größten/längsten und wuchtigsten 125er, da fast alles von der 401 übernommen wurde. Bei der Aprilia hast du zwar ne höhere Sitzposition, aber dafür sieht die viel filigraner/Mopedmäßiger aus (Reifenbreite, Gabelholme usw.). Aber ja, teste einfach mal...
grüße Milka...