ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. husqvarna cth173

husqvarna cth173

Themenstarteram 12. April 2021 um 21:19

Hallo

Haben einen Husqvarna CTH 173 Aufsitzrasenmäher

und habe da Probleme beim anlassen !

Batterie ist ca 1 jahr alt und frisch geladen auch den Anlasse habe ich letzten Spätsommer neu gemacht da der Alte kaputt war !

Aber trozdem springt der Mäher schlecht an

Drehe den Schlüssel auf starten dann hört mal wie ein leises summen wie wenn sich was aufläd und dann nach so 5 sec beginnt er zu starten, das geht aber nicht immer so hin und wieder tut sich auch gar nichts dann muss man den erneut starten und halt solange probieren bis es geht !

Ich nehme an das es der Magnetschalter ist und wollte mir den mal anschauen

nur finde ich den leider nicht !!

kann mir bitte jemand erklären wo ich den finde ??

diese Plastikteil auf dem Kotflügel rechts kann man das rausmachen ??

danke fürs antworten gruss harry

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kann der Magnetschalter sein. Kann aber auch eine lose/vergammelte Kabelverbindung sein, vornehmlich eines der dicken Kabel.

Ohne das Modell zu kennen oder nach Plänen zu suchen: verfolge einfach die dicken Kabel von der Batterie Richtung Anlasser oder anders herum. Unterwegs wirst du irgendwo den Magnetschalter finden und kannst gleichzeitig die Klemmstellen der Kabel prüfen.

Möglicherweise läuft die Masse über den Rahmen.

Neuer Magnetschalter kostet 15,-€.

Magnetschalter sitzt in Fahrtrichtung rechts hinten über dem Hinterrad, direkt vor der Batterie

Themenstarteram 13. April 2021 um 17:42

Hallo

Vielen Dank schon mal für die Antworten

werde mich wenn es klappt am we mal drum kümmern !!

wegen dem Plastikteil rechts auf dem Kotflügel wie das runtergeht weiss das vielleicht auch noch jemand ?

dankeschön gruss harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen