ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hurra Hurra, der Mopf ist da!

Hurra Hurra, der Mopf ist da!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 8:51

Hallo Leute,

seit vorgestern ist er nun da, der JS E250 CDI T, BJ 2013.

08R LM-RAD VIELSPEICHEN-DESIGN 17" RUNDUM

218 RUECKFAHRKAMERA

233 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PLUS (DISTRONIC PLUS)

235 AKTIVER PARKASSISTENT

237 AKTIVER TOTWINKEL-ASSISTENT

238 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (FAP)

23P FAHRPAKET

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

266 DISTRONIC PLUS QUERUNTERSTUETZUNG (DTR+Q)

268 BREMSASSISTENT ERWEITERT (BAS+)

269 BREMSASSISTENT PLUS QUERVERKEHR (BAS+Q)

271 AUTONOMER BREMSEINGRIFF/WARNG. Z FUSSGAENGERSCHUTZ

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

297 SONNENSCHUTZROLLO ELEKTRISCH IN FONDTUER LI.U.RE

298 SIDEBAGS IM FOND MIT GURTKRAFTBEGRENZER

309 CUPHOLDER

347 NOTRUFSYSTEM ECALL EUROPA

386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)

414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL

513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG (SLA)

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

628 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG PLUS (IHC+)

642 SCHEINWERFER LED DYNAMISCH RECHTSVERKEHR

682 FEUERLOESCHER

755U TENORITGRAU METALLICLACK

840 GLAS DUNKEL GETOENT

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT

955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE

B24 FERNBEDIENUNG FUER ZUSATZHEIZUNG

GA GETRIEBE AUTOMATISCH

P09 SONNENSCHUTZ-PAKET

U12 FUSSMATTEN -VELOURS

U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN

Er löst die Vormopf-Limousine E200 CDI ab. Ich muß sagen, ein völlig anderes Fahrgefühl. Mir dem 200er wurde ich absolut nicht warm. Entweder passte da was nicht, aber die Fahrleistungen waren grottenschlecht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, mit angezogenen Bremsen zu fahren. Was auch zu den Bremsbelägen wechseln aller 30.000 km passte ;) . Ausserden liegt jetzt auch der Verbrauch unter dem 200er.

Bei den Assis bin ich noch voll am probieren. Kann also dazu noch nicht viel sagen.

So, jetzt beginnt das Jammern auch höchsten Niveau.....

Im Handschuhfach fehlt mir die Steckdose, da konnte man schön unsichtbar Geräte usw. laden, ohne das sie offen herumlagen.

Die Anschlüsse für USB-Stick usw. sind m.E. ungünstig angeordnet, es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand etwas größeres versucht in die Mittelarmlehne zu verstauen und er bricht ab. (Ist die Mittelarmlehne eigentlich gekühlt? Das war beim W203 echt Klasse.) Wobei das Fach in der Mittelarmlehne wieder schön groß ist.

Kann man den Verkehrszeichen-Assi eigentlich dazu bewegen, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder hat man nur die kurze Anzeige im KI bzw. dauerhaft im Navi? Wenn er also noch runterbremsen würde, wären keine Wünsche offen, und das Punktekonto leer.

Das Warndreieck ist ungünstig verstaut, da man ohne Anheben des Kofferaumbodens nicht rankommt. In der Heckklappe wäre es besser.

Noch nicht gefunden habe ich eine Möglichkeit, zu den "Adressen" aus den Telefonbuch zu fahren. Sozusagen die Adressen ins Navi zu übernehmen.

Soweit erstmal, hier noch zwei Bilder (ich weis, ich fahre dann waschen...), ich bin super zufrieden.

Schönes Wochenende

Max-benz

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Also Leute....

ich finde diese Form der Diskussion langsam kindisch! Da könnt Ihr Euch gleich wegen Haarfarben bei Frauen gegenseitig "bekriegen"....soviel zur Sinnlosigkeit!

Es ist gut so dass der Hersteller verschiedene Linien anbietet damit jeder sein Modell nach Wunsch zusammenstellen kann!

Also hört bitte mit diesem "Kindergarten" und "Sprüchen" auf und bleibt sachlich! Danke!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 11:12

Oh Shit, vor Freude sind mir zwei r verlorengegangen... leider kann ich das Thema nicht mehr ändern. Eventuell kann ein Admin aus Hura ein Hurra machen?

Dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von Max-benz-046

Kann man den Verkehrszeichen-Assi eigentlich dazu bewegen, die Höchstgeschwindigkeit einzuhalten oder hat man nur die kurze Anzeige im KI bzw. dauerhaft im Navi? Wenn er also noch runterbremsen würde, wären keine Wünsche offen, und das Punktekonto leer.

Nein, das geht leider (noch) nicht. Weder freiwillig noch verpflichtend bremst er auf die Geschwindigkeit ein...;)

Zitat:

Noch nicht gefunden habe ich eine Möglichkeit, zu den "Adressen" aus den Telefonbuch zu fahren. Sozusagen die Adressen ins Navi zu übernehmen.

Wenn Du im Telefon-Bildschirm bist, dann kannst Du erneut in der oberen Zeile "Telefon" auswählen. Dann kannst Du zwischen Telefonbuch und Adressen wechseln.

Was mich stört ist, dass die Adressen dann auch sofort im Fahrzeug gespeichert werden. Aber das ist wohl jammern auf noch höherem Niveau...

Viele Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Max-benz-046

Oh Shit, vor Freude sind mir zwei r verlorengegangen... l

Ich war so frei.....:D

Hallo,

schönes Fahrzeug und ne´klasse Ausstattung..., aber Elegance ?

Tja ist halt Geschmackssache !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von w211king

Hallo,

schönes Fahrzeug und ne´klasse Ausstattung..., aber Elegance ?

Tja ist halt Geschmackssache !

Gruß

Was spricht denn dagegen? Wegen dem Stern auf der Motorhaube?

Du hast doch nen w211 wie ich das sehe. Da ist der Stern doch auch auf der Motorhaube ;)

Mir gefällt Elegance auch am meisten.

Zitat:

Du hast doch nen w211 wie ich das sehe

Elegance- Ausstattung ist sozusagen "avantgarde für arme", es fällt jegliche Sportlichkeit und Dynamik...

Achja, ich fahr auch einen A8 S-Line und bin ein halbes Jahr einen w212 Avantgarde gefahren.

Aber wie gesagt ist halt Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von w211king

Zitat:

Du hast doch nen w211 wie ich das sehe

Elegance- Ausstattung ist sozusagen "avantgarde für arme", es fällt jegliche Sportlichkeit und Dynamik...

 

Aber wie gesagt ist halt Geschmackssache...

Dir ist aber schon klar dass es manche auch gediegen und entspannt mögen.

Avantgarde für Arme..:rolleyes:

Zitat:

Dir ist aber schon klar dass es manche auch gediegen und entspannt mögen.

Hab ich ja nichts gegen gesagt

Zitat:

Original geschrieben von w211king

Zitat:

Du hast doch nen w211 wie ich das sehe

Elegance- Ausstattung ist sozusagen "avantgarde für arme", es fällt jegliche Sportlichkeit und Dynamik...

Achja, ich fahr auch einen A8 S-Line und bin ein halbes Jahr einen w212 Avantgarde gefahren.

Aber wie gesagt ist halt Geschmackssache...

A8 S-Line mit nur 204 PS ist dann Oberklasse für Arme. Nach dem Motto: Hauptsache A8, Motor sieht ja keiner.

Mir gefällt auch Elegance besser als Avantgarde. Darum gibt es ja verschiedene Linien.

Das einzige was mich an Elegance stört ist eigentlich, daß man da immer noch Leder oder Artico extra dazubestellen muss, das würde mir als Serienumfang gefallen. Aber da nun mal nicht jeder Leder will ist auch das verständlich.

MFG Sven

Glückwunsch, ich warte noch auf meinen neuen.

Zitat:

Original geschrieben von w211king

Elegance- Ausstattung ist sozusagen "avantgarde für arme", es fällt jegliche Sportlichkeit und Dynamik...

Neben der Optik gibt es außer dem Sportfahrwerk überhaupt keinen Unterschied bezüglich der Sportlichkeit und Dynamik zwischen den beiden Ausstattungslinien. :eek: Da man zudem das Sportfahrwerk bei Avantgarde abwählen und bei Elegance dazuwählen kann, ist es möglich einen komfortablen Avantgarde oder einen sportlichen Elegance zu fahren. Ja, und genau das ist Geschmacksache.

Es gibt für mich beim Mopf genau 3,5 Gründe GEGEN Avantgarde:

  1. Es fehlt der erhabene STERN auf der Haube!!! Die Schnullerschnauzen passen IMHO bei einer Limousine bzw. einem T-Modell einfach nicht. :(
  2. Die Artico/Stoff-Sitzkombination. Warum? Einfach mal nach "Artico Riss" in allen Mercedes Foren suchen und viel Zeit zum Lesen einplanen. Abhilfe schafft nur das aufpreispflichtige Echt-Leder (für 2k €). :eek:
  3. Das Design des Kombiinstruments. Das ist einfach schwer bis überhaupt nicht ablesbar. :rolleyes:

Und der halbe Grund ist das zum Glück kostenfrei abwählbare Sportfahrwerk.

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von w211king

Elegance- Ausstattung ist sozusagen "avantgarde für arme", es fällt jegliche Sportlichkeit und Dynamik...

Avantgarde-Ausstattung ist sozusagen "Elegance für Arme", es fehlt jegliche Gediegenheit und Atmosphäre ... :D

So ist's korrekt. ;)

Spaß beiseite, jedem so wie es gefällt. Bei ihr gehört der Stern, wenn möglich auf die Haube; beim 212-er MOPF Avantgarde nicht möglich.

Schön, dass Ihr so Elegance begeistert seid, aber die Anteile sprechen für sich.

60 % - Avantgarde

25 % - Classic

15 % - Elegance

könnt Ihr gerne nachschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hurra Hurra, der Mopf ist da!