ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hurra, er ist da!!! Mein Caravan 1.9 CDTI

Hurra, er ist da!!! Mein Caravan 1.9 CDTI

Themenstarteram 23. März 2004 um 18:37

Hi @ all,

ich muss euch nur eben mitteilen, dass ich soeben von meiem Freundlichen informiert worden bin, dass mein Baby da ist.

Abholen kann ich ihn Freitag, ENDLICH.

Der Kleine ist ein Cosmo 1.9 CDTI 110kW / 150 PS

Farbe: Starsilber

Leder: Schwarz.

Extras:

AFL

NCDC 2015

CID

Organizer-Paket

Klima-Paket

Komfort-Paket

Reifen 225/45 R 17

Sicherheitsnetz Laderaum

Sitzheizung vorne u. hinten

Standheizung

Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond

Navi-Software: Westeuropa 8 CD's

Mehr Details zu meinem kleinen Baby ab Freitag.

Gruß Indy

Ähnliche Themen
46 Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass! Scheinen ja doch noch zu arbeiten in Rüsselsheim *g* Dann kann ich ja hoffen, dass meiner auch bald da ist.

Gruss, Stephan

am 23. März 2004 um 20:55

Seas

Unbedingt einen fahrbericht über den motor schreiben. Die daten sind ja einfach klasse, aber ob der motor wirklich so gut ist ....

Glückwunsch ihr 2

am 24. März 2004 um 5:56

Viel glück, und allzeit gute fahrt!

Möge er dir bei jedem Wetter ein guter diener sein, und dich nie im stich lassen, bis dass der TÜV euch scheidet:D

Aber im ernst, du bist zu beneiden, vielleicht kaufe ich mir ja auch mal den 1,9 er.

mfg.schord

am 24. März 2004 um 18:18

Na dann Glückwunsch! Muss mich den Forderungen der Kollegen nach einem Fahrbericht anschließen, mein Kumpel spielt sehr ernsthaft mit dem Gedanken ihn zu erwerben..

Also dann, viel Spaß!!!

indy 500

 

herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt wünsch ich auch dir, der beschreibung nach hast dir ja ein traumauto "ergattert" (ales drin alles dran) ;)

sehr schön :)

auch hier: fotos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

indy 500

 

sorry, war doppelt

am 2. April 2004 um 14:58

Hi INDY 500,

wie bist Du mit dem Motor zufrieden?

Themenstarteram 10. April 2004 um 18:48

Bericht 1500 Km

 

Hi @ all,

nun will ich nach 1500 Km auch vom meinem neuen Caravan die ersten Eindrücke schildern.

Mängel oder Beanstandungen: FEHLANZEIGE

Sehr gute und saubere Verarbeitung, es macht wirklich alles einen soliden Eindruck.

Kein Klappern, keine nervigen Geräusche, alle Bedienelemente sitzen fest (das war nicht immer so). Nirgendwo scharfe Kanten, nicht am Lenkrad und auch nicht seitlich von den Sitzen (habe ich hier im Forum auch schon anders gelesen).

Zum Motor, möchte hier keine neue Diskussion entfachen, darum hier nur ein paar Einzelheiten.

1500 Km gefahren, durchschnittlicher Verbrauch 6.6 L. Ungefähr 1/3 Stadt, 1/3 Landstraße und 1/3 Autobahn. Nach 1400 Km habe ich ihm auf der Bahn mal die Sporen gegeben, bis 200 ziemlich zügig, dann etwas zäh bis ca. 220. Über Laufruhe, Ausgleichswellen oder nicht,

Steuerkette oder Zahnriemen, hat jeder seine eigene Meinung. Jeder der sich also gedanklich damit beschäftigt sich einen Vectra zu kaufen, sollte bei seinem Freundlichen eine Probefahrt vereinbaren und dann alle Motorvarianten mal fahren und sich dann in Ruhe entscheiden was er braucht.

Ich für meinen Teil würde immer wieder den 1.9er wählen, bin einfach super zufrieden.

Das 6-Gang-Getriebe ist echt super. Ich habe überhaupt keine Probleme damit (habe ich hier auch schon anders gelesen), die Gänge lassen sich butterweich einlegen und die Übersetzung ist auch in Ordnung.

Jetzt zu den Spielereien:

AFL, kann ich nur jedem entfehlen, die Bi-Xenon leuchten super !!! aus und das Kurven- u. Abbiegelicht funktioniert echt tadellos. Eigentlich ein MUSS.

Das NCDC 2015 funktioniert auch gut, Navi schnell, Wechsler i.O. (4fach weil vorne o.k.).

Allerdings kommen die CDs im Wechsler aneinander und das klappert.

Das Farbdisplay ist tagsüber nur schlecht ablesbar.

Die Telefoneinheit ist echt erste Sahne. Sehr guter Empfang, auch in schwachen Regionen und die Sprachübermittlung zum Gesprächspartner ist fast ohne Nebengeräusche (auch bei offenem Schiebedach). Wer also mit der D-Netz-Variante auskommt hat dann einen Treffer gelandet. Leute die ein Tri-Band-Telefon brauchen haben wirklich Pech.

Flex-Organizer, echt die Enttäuschung schlecht hin, muss man nicht unbedingt bestellen.

Die elektrisch anklappbaren Außenspiegel sind eine schöne Spielerei und wenn’s eng wird ganz nützlich.

Parkpilot, kann man bestellen, muss aber nicht unbedingt. Wenn man es hat funktioniert es recht ordentlich. Hinten hätte aber gereicht, weil enge Parklücke ziemlich hektisches Gepiepe vorne und hinten.

Elektrische Heckklappe, braucht kein Mensch, sollte man meinen. (ECHTER IRRGLAUBE)

Unbedingt mitbestellen, klappt echt super und wer beladen mit Taschen oder so zum Auto kommt, BIN SCHON AUF!!! *ggg*.

Hier noch mal kurz zu den Blinker- und Scheibenwischerhebeln. Das funzt doch wie Schmitts Katze. Ich finde die Tippfunktion echt super und das kurze Anblinken ist doch auch gut (Kreisverkehr und so).

Mein Resümee lautet: Wie die AMS schon in einem Beitrag hatte „Mehr Auto fürs Geld gibt es im Moment nirgendwo anders“. Ich kann denen nur Recht geben, bin mit meinem Auto super zufrieden und würde mir den Vectra immer wieder holen.

Ich wünsche allen Motor-Talkern noch ein schönes Osterfest.

Indy 500

Ps.: Fotos mache ich noch am Wochenende, die gibt es dann nächste Woche.

Themenstarteram 10. April 2004 um 19:03

Ich noch mal,

habe bei all der Schwärmerei die Standheizung vergessen.

Mir ist aufgefallen, dass sofort nach anlassen des Motors warme Luft aus der Lüftung kommt.

Wird bei einem Zuheizer genau so sein und das ist echt schön so wenn es denn kalt ist.

Allen Laternenparkern kann ich die Standheizung nur wärmstens empfehlen.

Morgens in der Früh, alle an der Straße haben Eis auf den Scheiben und ihr steigt in euer schönes eisfreies, warmes Auto.

Der Spaß ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt immer, auch für den Motor. (Vorgewärmt)

Frohe Ostern

Indy 500

Glückwunsch, stets gute und knitterfreie Fahrt....und schön zu hören daß alles bei dir i.O. ist :)

grüsse

Hallo indy500,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Vectra Caravan!

 

Bei dem Signum, welchen ich vor ca. 4 Monaten Probe gefahren bin, konnte man die vorderen Sensoren vom Parkpiloten abschalten. geht das bei deinem Caravan nicht?

Themenstarteram 11. April 2004 um 9:57

@ Vectoura,

doch den Parkpilot kann man auch beim Caravan abschalten.

Da er aber doch recht früh reagiert, nervt das Teil gelegentlich etwas. Wenn du den Rückwärtsgang einlegst wird der Parkpilot automatisch aktiviert und man denkt nicht immer sofort daran ihn abzuschalten.

Wenn es dann aber richtig eng wird ist der P.p., als Hilfe, sicher schon mal ganz nützlich.

Gruß Indy

Oh mann wenn ich das lese könnte ich vor Ungeduld nur so durch die Gegend hoppeln...

Hoffentlich kommt mein Signum Cosmo 1.9 CDTI dann auch bald... Hoff-Hoff-Hoff

4 Wochen warte ich nun schon geduldig, wie lange habt ihr denn so im Schnitt warten müssen?

6 Wochen sagte mein Freundlicher bei Bestellung, ob das auch hinhaut....? Hab auch so ziemlich alle Extra.

Themenstarteram 11. April 2004 um 18:09

Hi nim©,

also bestellt habe ich meinen Caravan am 30/01/04 (Wo.5) und bekommen habe ich ihn am 26/03/04 (Wo.13). 8 Wochen musste ich voller Ungeduld warten bis mein Wagen da war. Mittlerweile sind die Lieferzeiten aber kürzer.

Ich habe etwas länger warten müssen weil ich sehr früh den Wagen mit dieser Motorvariante bestellt habe und man sich erst auf Ende April, als Liefertermin, festgelegt hatte. Ging dann doch schneller.

Ich hoffe, deiner kommt bald und wir sehen von dir Fotos, ich werde nächste Woche auch welche einstellen.

Gruß Indy 500

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hurra, er ist da!!! Mein Caravan 1.9 CDTI