Hupsignal beim Abschließen
Aus großem Interesse möchte ich mich erkundigen, ob es eine Einstellung gibt dass beim Absperren des AUDI e-tron (GE) auch ein Hupsignal zu hören ist. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war dies möglich!
Lieben Gruß
17 Antworten
Das Signal beim verschließen ist auch aktuell noch erlaubt.Im 4er BMW gibt es das aktuell zB. Wunderbar dort auch das automatische verriegeln beim entfernen vom Auto. Warum kann sowas nicht jeder?
Mein DB ML250 (Bj. 2014) macht das regulär.
Zitat:
@quavery schrieb am 11. August 2022 um 23:09:54 Uhr:
...Wunderbar dort auch das automatische verriegeln beim entfernen vom Auto. Warum kann sowas nicht jeder?
Weil man beim Volkswagenkonzern "Safe-Lock" hat. Dort kann man die Türen von Innen nicht mehr öffen, wenn man von aussen verschlossen hat. Somit würde eine versehentlich im Fahrzeug vergessene Person die Tür von innen nicht mehr öffnen können. Versehentlich vergessen kann auch eine Person sein, die für den Moment nicht aussteigen wollte. Wenn Du dann weggehst und das Fahrzeug automatisch verschließt, wäre die Person im Auto gefangen. Und z.B. bei direkter Sonneneinstrahlng kann das schnell brenzlig werden. Wenn also der BMW das hat, dann hat er entsprechend keine Funktion wie Safe-Lock.
Ob man Safe-Lock braucht hängt von einem selber ab. Unser Zoe hat das z.B. auch, dass er sich verschließt, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne und er hupt dann auch kurz. Beim e-tron habe ich es noch nie vermisst und es hat mich auch nicht gestört, dass ich nach dem Aussteigen kurz mit der Hand den Griff berühren muss um zu verschließen. Außerdem blinkt er beim verschließen kurz.