ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hupe

Hupe

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:07

Brauche kurzfristig eine Antwort:

Hat der Touran (Trendline) eine Zweiklang oder eine Einklanghupe? Bei mir tönt nur ein hoher kläglicher Ton, die Werkstatt meinte der hat nur eine Hupe. In meinem Buch (so wirds gemacht) steht aber drin, dass es 2 Hörner, rechts und links vom Kühler gibt, was ist richtig??

Gruß

drm

Ähnliche Themen
33 Antworten

Trendline: Einklang

Highlane: Zweiklangfanfare

Andreas

Und die Einzelene Hupe klingt total lächerlich für das Auto, hab meine Umgebaut.

Sonst traust dich garnicht zu hupen.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 16:11

kommt man da einfach ran an die Hupe?

ja, rad ab, dann 17 schrauben von der radhausschale lösen und schon hast freie bahn.

am 27. Januar 2005 um 6:39

Re: Hupe

 

Zitat:

Original geschrieben von TheFinalDestina

Und die Einzelene Hupe klingt total lächerlich für das Auto, hab meine Umgebaut.

Sonst traust dich garnicht zu hupen.

genau, habe meine auch tauschen lassen...

kostet bei vw komplett € 50,-

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:42

Hallo WOB 3BG

wiso Rad ab und Radhausschale? In meinem Buch steht rechts und links neben dem Kühler oder wurden die früher wo anders eingebaut. Welche Seite denn? links?

Gruß drm

die hupe hängt limks vorne am länksträger, beim highline ist auch rechts eine.

du kommst am besten ran, wenn du die radhaus schale abbaust, da hast du denn wenigstens ein bißchen platz und schneidest dir nicht die hände irgendwo auf.

am 28. Januar 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von WOB-3BG

die hupe hängt limks vorne am länksträger, beim highline ist auch rechts eine.

du kommst am besten ran, wenn du die radhaus schale abbaust, da hast du denn wenigstens ein bißchen platz und schneidest dir nicht die hände irgendwo auf.

hat der highline 2 hupen??? eine links und eine rechts? dachte der unterschied wäre nur in der art der hupe, aber inicht in der zahl?

erklär mal...

alos, war gerade beim Freundlichen, Trendline Hupe ist ein Hochtöner bis 12/2003 ab 1/2004 Doppelhorn verbaut. Austauschen gegen Doppelhorn nicht so einfach meit der, weil ausser Strom auch Daten übertragen werden und da muss er sich erst mal schlau machen. Find ich lächerlich und das bei ner Hupe. Werde mich selbst mal ranwagen und die Radhausschale abschrauben. Ist da für ein Doppelhorn genug Platz?

Zitat:

Original geschrieben von Pjaw_6N

...weil ausser Strom auch Daten übertragen werden...

Also doch "fast" ein Steuerteil?

Als hätte ich es geahnt.

Kann man nicht ein anderes Teil da rein hängen? Was ohne Daten und nicht von VW?

So ein ATU-Teil oder so?

Es wird doch wohl einen 12V Anschluß geben - oder?

Also 50 oder 80 EUR sind mir zuviel. Vielleicht 20 EUR. Aber vielleicht bin ich auch ein bischen blauäugig was Hupenpreise angeht.

am 28. Januar 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Pjaw_6N

alos, war gerade beim Freundlichen, Trendline Hupe ist ein Hochtöner bis 12/2003 ab 1/2004 Doppelhorn verbaut. Austauschen gegen Doppelhorn nicht so einfach meit der, weil ausser Strom auch Daten übertragen werden und da muss er sich erst mal schlau machen. Find ich lächerlich und das bei ner Hupe. Werde mich selbst mal ranwagen und die Radhausschale abschrauben. Ist da für ein Doppelhorn genug Platz?

also das ist völliger blödsin! wollte mir mein :-) auch erst erzählen aber dann habe ich ihm einen ausdruck mit teilenummern und teilepreisen von den touran-faq´s vorgelegt und dann ging es auf einmal. 50,- ist doch ok, is ja komplett mit einbau und ein paar teile werden ja auch benötigt...

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:44

Hi MarcZ,

das mit den 50 Euro würde ich auch gern machen, kannst du mir die Rechnung mal rüberfaxen dann würde ich die meinem F. unter die Nase halten (030 32895564)

das wär echt super.

Bei ATU gibts auch Hupen zu 20 Euro aber wer weiß wie die sich anhören, und ranlassen tu ich die noch nicht an meinen touri, bei uns fuschen die zu viel.

viele grüße an die süße

@Pjaw_6N: Aussage von Deinem Freundlichen ist Blödsinn. Habe Trendline 10/2004 und trotzdem diese komisch Quäke drin.

Gruß

Gustl

QUOTE]Original geschrieben von Pjaw_6N

alos, war gerade beim Freundlichen, Trendline Hupe ist ein Hochtöner bis 12/2003 ab 1/2004 Doppelhorn verbaut. Austauschen gegen Doppelhorn nicht so einfach meit der, weil ausser Strom auch Daten übertragen werden und da muss er sich erst mal schlau machen. Find ich lächerlich und das bei ner Hupe. Werde mich selbst mal ranwagen und die Radhausschale abschrauben. Ist da für ein Doppelhorn genug Platz?

am 31. Januar 2005 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von dunkelrot metal

Hi MarcZ,

das mit den 50 Euro würde ich auch gern machen, kannst du mir die Rechnung mal rüberfaxen dann würde ich die meinem F. unter die Nase halten (030 32895564)

das wär echt super.

Bei ATU gibts auch Hupen zu 20 Euro aber wer weiß wie die sich anhören, und ranlassen tu ich die noch nicht an meinen touri, bei uns fuschen die zu viel.

viele grüße an die süße

anbei die rg "trendline quäke --> highline fanfare"

hab gerade festgestellt, dass man da nicht wirklich was drauf erkennt... wer interesse hat, schickt mir einfach seine mailadresse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen