Hupe
Hey - habt ihr schon mal die Hupe ausprobiert? Ist der Scirocco noch im stimmbruch? Das härt sich an wie ein Comic-Auto. *brrr*
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Hey - habt ihr schon mal die Hupe ausprobiert? Ist der Scirocco noch im stimmbruch? Das härt sich an wie ein Comic-Auto. *brrr*
Hallo, sicher das dies so ist? War auch erst der Meinung! da Fenster geschlossen waren, dachte ich auch was ist dat denn bitte?!
Aber höre dir die mal von Außen an, da ist alles i.O. war zumindest bei mir so...mfg
Also meine Hupe verzögert garnicht, geht in Echtzeit mit dem Drücken und Klang ist absolut in Ordnung. Sehr laut und nicht peinlich, auf jeden Fall Doppelton. Ist ein Tick lauter als in meinem Vorgänger-A3 und die war auch schon sehr gut. Vielleicht gibt es ja Unterschiede 1.4 - 2.0? Ich hab 2.0TSI.
Hat schon jemand was wegen den verzögerten Hupen rausgefunden?? Meine Hupe verzögert auch! Man kann gar nicht mehr "mal eben fix" draufdrücken.. Das muss ja schon fast planen! Und das ist sicher nicht Sinn und Zweck einer Hupe! 😛
Ich hatte meine Hupe neu einstellen lassen beim 🙂
Mein Problem war das man zu stark drauf drücken mußte das die Hupe überhaupt ertönte.
Jetzt ist diese eingestellt und ich brauch nur leicht draufdrücken und die Hupe ertönt.😁
Das die Hupe erst später kommt ist mir auch schon aufgefallen, aber Hauptsache ich muß nicht mehr wie ein verrückter auf die Hupe drücken bis diese reagiert.😎
Gruß Ron
Ähnliche Themen
ich war letzte woche mal beim händler wegen der hupe. er hatte glücklicherweise noch einen zweiten in reparatur - aber wegen einer anderen sache. Jedenfalls hat er beim anderen auch probiert, da hats auch leicht verzögert.
Die linke Seite der Hupe sprach überhaupt erst nach mehrmaligem sehr ferstem Drücken an.
Das Problem habe ich nun weiterhin, er sagte mir, dass bei VW das wohl noch nicht bekannt sei. Tun kann er auch nix.
Er hatte jedoch die Vemutung, dass es an dem Multimedia-Lenkrad (Modell 2010) liegen könnte. Würden die Mitleser mit Hupen-Verzögerung bitte auch schreiben, welches Lenkrad ihr habt?
Also ich habe 2010 und das kann man einstellen sonst würde es bei mir ja nicht gehen.
Der Kontakt muß bestimmt nur verstellt werden dann kommt die Hupe auch sofort.
Gruß Ron
Hab MJ 2010 mit Multilenkrad - Verzögerung auf jeden Fall da (gefühlt 1 Sekunde). Nervt total!
Ton ist aber absolut okay (100% Doppelton).
MFL MJ 2010! auch verzögert!
kein MFL, MJ 2010, keine Verzögerung!
Zitat:
Original geschrieben von 19mala87
Hab MJ 2010 mit Multilenkrad - Verzögerung auf jeden Fall da (gefühlt 1 Sekunde). Nervt total!
Ton ist aber absolut okay (100% Doppelton).
Genauso ist es bei mir auch.. Scheint ja wirklich nun ein allgemeines "Problem" zu sein (gibt wahrscheinlich schlimmeres 😁). Aber trotzdem sollte die olle Hupe doch sofort ansprechen, wenn man drauf drückt. Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt.
Ich werd mal bei nächster Gelegenheit meinen 🙂 damit nerven.
Sagt mal Hupen?? Also ich will Spass beim fahren, die Hupe ist ist doch so was von egal!!??
In China wäre das was anderes. Da ist die Hupe Kommunikationsmittel Nr. 1 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Beetlesch
Sagt mal Hupen?? Also ich will Spass beim fahren, die Hupe ist ist doch so was von egal!!??
Wenn einer Rückwärts auf deinen Rocco auffährt und deine Hupe nicht kommt, ist danach das Geschrei aber sehr groß! Die Hupe ist sehr wichtig, viele verwechseln die Hupe als Grußzeichen😁
merkt man leider immer öfter.
Wenn aber wirklich mal Gefahr im Verzug ist dann ist diese in sehr vielen Situationen Lebenswichtig und wenn diese dann nicht zur rechten Zeit kommt kann man ein Leben retten. Ich weis ja nicht wieviele Situationen du schon mit einem PKW hattest, ich hatte schon sehr viele und da wäre es zu einem Unfall gekommen wenn ich die Hupe mal angenommen nicht gehabt hätte!😁
Mal ein Beispiel: wollte auf einen Parkplatz fahren, ich stand schon fast auf der Einfahrt, vor mir eine Frau die zurücksetzen wollte, ich konnte aber nicht weiter zurück fahren weil ich dann zurück auf die Straße gesetzt hätte und der Verkehr war extrem stark, ich habe damals 6mal gehupt und diese Frau hat meine Hupe angeblich nicht gehört und ist mir ins Auto gefahren. Ist zwar dumm gelaufen für die Frau, aber daran kann man sehen wie wichtig die Hupe seien kann wenn man Sie hört oder auch nicht!
Gruß Ron
Also ich find die Hupe vom Scirocco richtig geil. Habe Modelljahr 2010 und Multifunktionslenkrad. Ich glaube ich habe auch eine leichte Vezögerung drin. Werde das nochmal testen...
dann werd ich dann bei meiner Abholung in WOB in der Abholerhalle mal kräftig die Hupe betätigen