ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hupe kaputt?

Hupe kaputt?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. September 2011 um 21:03

Also mein GTI war in der Werkstatt, weil mir einer reingefahren war. Und ich denke mal die haben die Batterie zwischenzeitlich mal abgeklemmt, weil die Uhrzeit auch falsch eingestellt war als ich das Auto abgeholt habe... So als ich dann auf dem Heimweg war fuhr vor mir ein Kumpel und um auf mich aufmerksam zu machen habe ich gehupt. So und dann hörte sich die Hupe total komisch an, also kann ja mal versuchen ein Video mit dem Sound zu machen aber is jetzt schon bissel spät und will ja weiterhin mit meinen Nachbarn befreundet bleiben :D

Kann das daran liegen das die Batterie abgeklemmt war oder so? Hört sich halt sehr gequält an und auch mit ganz leichten kurzen Aussetzern beim hupen (is aber kaum wahrnehmbar)... Bin auf jeden fall sehr überrascht habe sowas noch nie gehört!!

Vllt habt ihr ja ne idee bevor ich extra zum :) muss

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heitzentotal

Also mein GTI war in der Werkstatt, weil mir einer reingefahren war. Und ich denke mal die haben die Batterie zwischenzeitlich mal abgeklemmt, weil die Uhrzeit auch falsch eingestellt war als ich das Auto abgeholt habe... So als ich dann auf dem Heimweg war fuhr vor mir ein Kumpel und um auf mich aufmerksam zu machen habe ich gehupt. So und dann hörte sich die Hupe total komisch an, also kann ja mal versuchen ein Video mit dem Sound zu machen aber is jetzt schon bissel spät und will ja weiterhin mit meinen Nachbarn befreundet bleiben :D

Kann das daran liegen das die Batterie abgeklemmt war oder so? Hört sich halt sehr gequält an und auch mit ganz leichten kurzen Aussetzern beim hupen (is aber kaum wahrnehmbar)... Bin auf jeden fall sehr überrascht habe sowas noch nie gehört!!

Vllt habt ihr ja ne idee bevor ich extra zum :) muss

Das wird wohl noch ein Unfallschaden sein oder eine Steckverbindung ist falsch oder fehlt, da der GTI ja auch eine Doppeltonfanfare hat. Mit der abgeklemmten Batterie kann ich mir nicht vorstellen.

Hör mal hier verschiedene zum Vergleich:

www.youtube.com/watch?v=Ku209Juvx9E (Nur hier Bestätigungshue für DWA)

www.youtube.com/watch?v=tBuLM7mqCTo

www.youtube.com/watch?v=pJfm6oXC1O8

Da wird Dein :) wohl noch einmal Hand anlegen müssen. Vielleicht ist eines der beiden Hörner ausgefallen. Das Abklemmen der Batterie beeinträchtigt die Funktion der Hupe nicht.

VW und seine Hupenausfälle, gab es irgendwo schon mal nen thread dazu, vor allem zu Zeiten der Fussbal WM und EM *gg* Meine letzten 2 VW's mit Doppeltonfanfahren viel immer bereits nach einem Jahr der Tieftöner aus und war nur noch der Hochtöner zu hören.

Hallo,

habe nun das gleiche Problem. Bei meinem Polo 6R ist die Hupe ausgefallen. Ist das ein bekanntes Problem? Ist es direkt die Hupe oder ein anderer Fehler? Wenn ich auf die Mitte des Lenkrades drücke, hört man schön das Relai klacken aber kein Ton von der Hupe.

Also kann man davon ausgehen, dass es das bekannte Hupen Problem ist das sie nach einer Zeit defekt ist? Sicherungen sind auch alle i.O

Lg

Hallo kaputte Hupen Gemeinde !

Bei meinem Polo 6r Gj. 2012 hat sich nun auch die Hupe verabschiedet. Habe die Sicherungen alle geprüft und diese sind in Ordnung. Habe danach die Hupe überbrückt und diese funktioniert auch. Wenn ich jedoch die Hupe am Lenkrad drücke tut sich gar nichts. Ab und zu ist mal ein kleines leises klicken von einem Relaise zu hören, bilde ich mir ein.

Hat nun jemand von Euch schön eine Lösung? Ich meine, konnte von Euch schon jemand das Problem lösen? Falls ja, wie ?

Bin um jeden Rat sehr dankbar.

VG Klaus !!

Zitat:

@kellermusi schrieb am 6. April 2021 um 22:07:20 Uhr:

Hallo kaputte Hupen Gemeinde !

Bei meinem Polo 6r Gj. 2012 hat sich nun auch die Hupe verabschiedet. Habe die Sicherungen alle geprüft und diese sind in Ordnung. Habe danach die Hupe überbrückt und diese funktioniert auch. Wenn ich jedoch die Hupe am Lenkrad drücke tut sich gar nichts. Ab und zu ist mal ein kleines leises klicken von einem Relaise zu hören, bilde ich mir ein.

Hat nun jemand von Euch schön eine Lösung? Ich meine, konnte von Euch schon jemand das Problem lösen? Falls ja, wie ?

Bin um jeden Rat sehr dankbar.

VG Klaus !!

Hallo Klaus,

Schau dir mal die Kontakte am Stecke an. Bei mir waren die zu weit aufgebogen und dadurch kein Kontakt zur Hupe. Oder einfach mal die Spannung prüfen ob was ankommt. Prüf Lampe anklemmen und dann die Hupe mal drücken.

Gruss

Deine Antwort