Hupe im T-ROC

VW T-Roc 1 (A1)

Hi Leute,

musste gestern das erste mal die Hupe zum Einsatz bringen, da vor mir jemand die Straße blockierte und musste dabei fast anfangen zu lachen...

Hupe - man könnte auch sagen, ein Hüpchen (wie niedlich) trööööt

Als der Vordermann nicht darauf reagierte, weil er es scheinbar nicht hörte, verging mir das lachen.

Ich wusste ja gar nicht, dass solche einfachen Hupen überhaupt noch verbaut werden im Hause VOLKSWAGEN.

Ob man da was ordentliches nachrüsten kann, wie die sonst üblichen Doppelton-Hupen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mertinho schrieb am 10. Juli 2018 um 19:22:08 Uhr:

Die allerersten T-Roc hatten ja eine Doppeltonfanfare. Diese wurde aber relativ rasch nach Marktstart durch das Singlehorn ersetzt. Klingt nicht nur bescheiden sondern auch richtig billig.

Wie oft hupt ihr denn, dass euch das wichtig ist? Ist doch sowas von egal, wie das klingt.

252 weitere Antworten
252 Antworten

VW spart sich die eigene Marke tot, schon jetzt haben die Konzernpartner Seat und Skoda in Sachen Qualität und Anmutung VW überholt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr bei VW.
Bestes aktuelles Beispiel, VW ID 3 und Seat Borne, da wird in jedem Test der Seat gegenüber die überteuerte Plastikbude ID 3 empfohlen.
Wenn VW so weiter macht, dann ist mein T Roc Cabrio nach 35 Jahren VW, mein letztes Auto aus dem Konzern.
Es ist einfach nur noch lächerlich was VW in Sachen Sparmaßnahmen treibt......

… und das bei erheblich gestiegenen Konzerngewinnen!

Die Verkaufszahlen geben aber VW recht . . .

Hey lufri1,

die Aussage stimmt so nicht. Der Umsatz nicht die Verkaufszahlen gibt VW recht (das liegt u.a. an erhöhten Preisen und dem gesteigerten Verkauf von teureren Fahrzeugen).

Stückzahlen nur VW (weltweit):

2019 6.279.000
2020 5.328.100
2021 4.896.900

Stückzahlen Konzern (weltweit):

2019 10.975.300
2020 9.305.000
2021 8.882.000

Du hast aber grundsätzlich Recht, dass VW mit dem Konzept nichts falsch macht. Die Kunden sind ja bereit, die höheren Preise und Margen zu zahlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lufri1 schrieb am 23. Juni 2022 um 14:38:08 Uhr:

Die Verkaufszahlen geben aber VW recht . . .

weil es genügend Dumme gibt...

Die Aussagekraft der Zahlen kannst du schön in die Tonne kloppen!
Aufgrund der Corona Lieferschwierigkeiten ging halt nicht mehr und die Lage hat sich immer noch nicht beruhigt.
Letztens stand es noch in der Presse, das Autobauer (und andere Branchen) deutlich mehr verkauft hätten wenn es den Virus nicht gegeben hätte. Und jetzt folgt der nächste „Virus“ aus dem Kreml.
Bis sich die Lage normalisiert wird es lange dauern!

Ja die Lieferprobleme sind das große Übel.
Damit haben jedoch alle zu kämpfen.

Wenn man bei MB auf einen GLA (also kein "Premium FZ" ) teilweise bis zu 2 Jahre warten muss, sagt das doch alles.

@gig21 meine Aussage stimmt schon, denn der VW Konzern führt immer noch sämtliche Verkaufsstatistiken an.
@raro21 man muss nicht dumm sein um zu erkennen, dass VW immer noch gute Autos baut.

Ich meinte ja auch die Zahlen von @gig21, der anscheinend damit belegen will, dass bei VW die Verkaufszahlen runter gehen, weil der Käufer erkannt hat wie schlecht VW geworden ist.
Das ist Quatsch.

Ja habe ich verstanden und gebe dir recht. Natürlich sind diese Zahlen nicht aussagekräftig weil ja viele Werke nicht produzieren können weil ihnen Teile fehlen. Man braucht sich ja nur die Wartezeiten ansehen, dann weiß man es.

Irgendwie diskutiert Ihr m.E. in die falsche Richtung. Fakt ist: bei deutlich reduzierten Auslieferung -egal aus welchem Grund- konnte der Gewinn erheblich gesteigert werden.

Und nun zurück zum Topic!

Was war das nochmal ? :-)

Habe am Wochenende nun meinen T roc geholt. Habe immer gedacht, das die Leute hier im Forum etwas übertreiben, was die Hupe angeht. Am Montag musste ich Sie dann doch mal ausprobieren. Ich muss sagen ich habe noch nie etwas peinlicheres gehört als diese Tröte, denn Hupe kann man es nicht nennen. Da wird wohl noch Handlungsbedarf nötig sein.

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 21. Juni 2022 um 22:12:31 Uhr:

Ich habe das Problem dem Händler aufgedrückt. :-)
Bekomme die zweite Tröte vor Auslieferung eingebaut.

Und was soll das ungefähr kosten?

Gruß

Keine Ahnung, war mit ausgehandelt.

Deine Antwort