Hupe geht nicht

VW Golf

Folgendens..

Statt zu hupen gab es vorher immer nur einen kleinen Klick aus der Richtung des Sicherungskastens.

-> Sicherung gecheckt, war durch, ersetzt, neuer Versuch:
Das Klicken bleibt bestehen und beim loslassen der Hupe kommt ein ganz kleinlautes "tuut"

Lösungsvorschläge?

PS: Golf 2, EZ, 3/84

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doctom1981

Der Test mit dem Multimeter ist zwar ok aber falls Kontaktschäden/Massefehler vorliegen kann es sein die Spannung bricht erst zusammen unter Last. Deshalb auch der Lampentest.

so isses! auch das war mein problem! den die direne der alarmanlage die auch relativ hochohmig ist hat funktioniert. nur die hupe ansich nicht. dann denkt jeder "klarer fall, hupe kaputt"....und das ist dann eben nicht der fall 😉

ok, also relais an platz 6 ist vorhanden. ma schaun ob ich dsa nebelscheinwerferrelais finde.
mein sicherungskasten sieht iwie ziemlich leer aus.
siehe bild

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

jetzt nimmst ein kabel, hällst es minus der batterie oder an einen bescheiten massepunkt der nicht an der lenksäule liegt und hällst ihn auf PLUS der hupe.

welcher ist plus? rechts oder links, grün oder rot? grün oder rot??? eh rot oder schwarz. rot oder ? nich dass es n malheur gibt.

Dsc00121
Dsc00120

Update:
Kabel vonner Batterie ans Lenkrad brachte nichts, Gleiches Problem.

was für n weiteres Relais könnte man an Platz 6 stecken? Das von Platz 7 ist modifiziert, und passt deshalb nicht.
Bzw. was kost n Ersatzrelais?

Zitat:

Original geschrieben von digga_fish

Update:
Kabel vonner Batterie ans Lenkrad brachte nichts, Gleiches Problem.

was für n weiteres Relais könnte man an Platz 6 stecken? Das von Platz 7 ist modifiziert, und passt deshalb nicht.
Bzw. was kost n Ersatzrelais?

So ein Relais kriegste für´n Appel+Ei zuhauf in der Bucht. Oder beim Teiledealer um die Ecke. Das ist n Massenartikel.

Btw.: Was baumelt da für ein Kabel links an der ZE herum?