Hupe geht auf einmal los

Opel Vectra C

Hallo,
hatte gestern ein eigenartiges Erlebnis mit unserem Vectra Bj.1.03. Wir sitzen bei meinen Eltern beim Kaffee, als auf der Strasse auf einmal ein Auto zu hupen begann. Wir dachten uns nichts dabei, da es unser Auto nicht sein kann, es hat nämich KEINE Alarmanlage drin. Als das Hupen nicht aufhörte, ging ich wie alle Nachbarn auf die Strasse um Nachzuschauen. Und was war? UNSER Auto hupte. Nun bestimmt schon 2 Minuten. Ich machte es auf, und wieder zu und wieder auf, startete den Motor aber es Hupte weiter. Nun klemmte ich die Batterie ab und suchte die Sicherung für die Hupe und zog sie.#
Mein Vater drückte dann mal aus Spass auf den Hupenknopf und ich machte die Sicherung wieder rein, nun war stille.
Ich habe die Sicherung wieder rausgemacht, ich traue dem Frieden nicht.
Kennt jemand den Fehler?? Ich habe nämlich keine Lust, dass das am Sonntagnacht bei uns im Wohngebiet losgeht und wir z.B. nicht da sind.

Bitte helft mir

Stefan

18 Antworten

Danke fuer die Antworten, das Lenkrad hat der FOH schon mal auseinadergenommen. Biser alles ruhig.

Aber das Notlaufproblem ist zwar mit der neuen SW besser geworden aber ab und zu kommt es noch vor, dass er bei untertouriger Fahrt mit voll durchgetretenem Gaspedal in den Notlauf geht.
Werde nä. Woche nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, der Foh hat eine "Druckdose" (keine Ahnung) die den Turbo irgendwie steuert, geht direkt an den Turbo.

Stefan

Also zur allgemeinen Info wegen dem Notlauf bei untertouriger Fahrweise. Bei mir wurde nun ein Magnetventiel gewechselt Best Nr:93174808. Der ausgelesene Fehler war: Ladedruck negative Abweichung.
Es ist nun alles bestens, kein Notlauf mehr. wollte ich nur berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Piranjha

Der ausgelesene Fehler war: Ladedruck negative Abweichung.
Es ist nun alles bestens, kein Notlauf mehr. wollte ich nur berichten.

P0234, der kommt wieder 😁

Gib es mal in die Suche ein

Mikeec

Ich hoffe es nicht, sonst war es doch mein erster und letzter OPEL.