Hupe gegen Doppelton tauschen

Opel Astra J

Hallo Leute,
hat schon mal jemand dieses Ding was da als "Hupe" verkauft wird gegen das im Innovation serienmäßige Doppeltonhorn zu tauschen bzw. vom FOH tauschen zu lassen?
Was braucht man da für Teile und was würde das etwa kosten?

Gruß und frohe Ostern
Opel_Karajan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

das der regensensor fehlt wusste ich nicht. gehört bei solch einer ausstattung m.E. zum standard.

Ihr seid alle verwöhnt, mit euren günstigen Autos.

Das guckst du mal, was bei hochwertigen "Premiumfahrzeugen" zum Standard gehört. Da kosten sogar beheizbare Aussenspiegel Aufpreis, von einem Regensensor wollen wir da gar nicht erst reden.

Ich muss beruflich BMW 3er Touring oder Audi A4 Avant fahren und da hat man schwuppdiwupp die 43.000 Euro Marke übersprungen, wenn man die Dinge hinzukonfiguriert, die ein Astra ST Innovation oder Sport schon serienmäßig mitbringen. Dabei hat der Astra dann schon Lederausstattung und der "Premium" nicht.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Veganer ?

Bloß nicht! Es muß frei von Weichmachern und Silikon sein.

Aber den merke ich mir. Ich habe da so ein paar in den eigenen Reihen 🙂

Evtl. mal den Wikipediaartikel überarbeiten und das Zölibat hinzufügen. Der wahre Veganer hat kein .... EOD

Also mit Bio, hast Du natürliche gemeint 😉
Das finde ich auch 🙂

Und vor allem: Silikon altert nicht! Sieht dann später äußerst abartig aus... 😁

Img-20160723-wa0000
Ähnliche Themen

Mensch Jungs - ich habe doch ein EOD dazu gesetzt. Verleitet mich doch nicht. Dann müssen wir nach Smalltalk wechseln.

EOD wen juckts 😁

Die Abkürzung EOD steht für:
Electric Organ Discharge, die Entladung der elektrischen Organe von Lebewesen, siehe Elektrische Orientierung
End of Data, das Ende eines Datenstroms bei der Kommunikation zwischen Computern, siehe End of File
End of Discussion, Ende der Diskussion, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)#E
End of Day, das Ende des Handelstags an angloamerikanischen Finanzmärkten
Explosive Ordnance Disposal, international verwendete Bezeichnung für Kampfmittelbeseitigung

Ja, für was soll man sich da entscheiden 😕

....
Ein Opelfahrer denkt (oder eher nicht)
Einer ohne Denkvermögen (trifft man öfter)
Elongated Orgasm Duration
Each Other Dullness

Jeder baut sich seine Wahrheit 😉

Jungs, er hat ne normale Frage gestellt, kein Grund das ins Lächerliche zu ziehen!

@k.Schrecker ich nutze meine hupe gerne, ich wohne in einem touristengebiet (hauptzugang zum Strand) Wenn mal wieder einer mit Tempo 30 in der 50 er fährt und er nicht auf kurzes anblinken reagiert, oder einer wieder seine karre vor meine Ausfahrt stellen will,obwohl ich gerade rausfahren will, dann nimmt man die hupe.
Ausserdem italienurlauber 😉
Und da ist die hupe ein Kommunikationsmittel

Ist ja eher eine Gegend wo man einen Baseballschläger brauchen könnte 😁

<dummstell>
Gibt es eigentlich eine Pflicht 50 zu fahren?
Darf man eigentlich innerstädtisch anblinken?

Während 20 Jahren Italienurlaube habe ich festgestellt das ich die (Licht)Hupen in D mehr brauche.

Meine Hupe wird genau alle zwei Jahre einmal benutzt: während der HU. Ich freue mich jedesmal darauf, um dann endlich wieder mal den tollen Klang meiner Doppeltonhupe zu hören. ... 😉

<hehe> Nebelleuchten brauche ICH auch nicht wesentlich häufiger. Wenn's dann mal kommt braucht man aber fast einen Blindenstock.

Zugegeben, mit der Quäke im Corsa ist Hupen schon fast peinlich. Hören tun die anderen es aber schon .... und bekommen einen Lachflash.

Beim Astra vermisse ich die Möglichkeit auch "zart" hupen zu können (Doppelton).

Baseballschläger, 😉

Deine Antwort