ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hupe Ford Mustang Baujahr 67

Hupe Ford Mustang Baujahr 67

Ford Mustang 1
Themenstarteram 10. März 2023 um 10:57

Moin.

Mein Vorgänger hat bei der Hupe etwas „gezaubert“. Jetzt lässt sich der Hupknopf gar nicht mehr befestigen und TÜV steht an. Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau benötige/bestellen muss?

Ist ein Holzkenkrad, falls das relevant ist.

Das Foto hilft hoffentlich.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Grüße Klaus

D2de45b1-b2e6-4773-8463-2f1298108f00
Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@loubrown schrieb am 10. März 2023 um 10:57:22 Uhr:

[...]

Mein Vorgänger hat bei der Hupe etwas „gezaubert“. Jetzt lässt sich der Hupknopf gar nicht mehr befestigen und TÜV steht an. Kann mir bitte jemand sagen, was ich genau benötige/bestellen muss?

Ist ein Holzkenkrad, falls das relevant ist.

[...]

"Holzlenkrad" ist irrelevant. Das Foto sieht für mich so aus, als ob ein Grant-Lenkrad verbaut wäre. Ist das korrekt?

Falls es sich um ein Grant Classic Lenkrad handeln sollte, sollte es das Grant Standard Installation Kit #3294 sein, was Du brauchst. Gibt es auch bei einschlägigen deutschen Anbietern lagernd, wenn es schnell gehen muss.

Themenstarteram 10. März 2023 um 11:54

Ja, das ist richtig.

Dann Lösung siehe oben. So wie der Schleifring aussieht, würde ich in der Tat auch den gesamten Satz neu verbauen. Ist kaum ein Mehraufwand. Vorsichtshalber sollte die Lenkradmutter gleich mit getauscht werden.

Die Anleitung gibt es online beim Hersteller, außerdem liegt sie dem Satz bei.

Die drei Schrauben am Schleifring nicht allzu fest ziehen, sonst ist die Funktion beeinträchtigt und der Knopf geht schwer drauf. Das Lenkrad wird ohnehin durch die Lenkradmutter gehalten. Ggf. die Kontakte leicht mit Kontaktfett fetten - die Schleifringe sind schon fast Mengenverbrauchsgut.

Themenstarteram 10. März 2023 um 12:06

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Klaus

Danke, gleichfalls!

Deine Antwort