Hupe! Fehlt beim normalen abschließen??

BMW 5er G30

Servus! mir fehlt beim verriegeln des Fahrzeuges der Hupenklang-.-

Beim W212/ 213 geht das... bei BMW nur bei laufenden Motor?

Erklärungsbedarf bitte....

Nein ich nutze kein Bimmercode! o.ä.

Grüße ausm Ländle 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich will aber das er das auch beim abschließen OHNE laufenden motor macht

Na dann bleibt Dir wohl nur Bimmercode. Ich persönliche finde dieses Gehupe beim Benz eher nervig und ein klein wenig prollig ...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Klar!

Ne, im Ernst. Mir hat im G31 auch eine Rückmeldung gefehlt, weil er so leise verriegelt. Habe dann das Spiegelanklappen aktiviert. Das hört man m.E. ausreichend, und man sieht auch aus der Ferne, dass er zu ist.

100.000 mal wird auch nicht angeklappt. Eher 2000-4000 mal in 3 Jahren.

Danke BMW, dass nicht gehupt wird.
Akustische Umweltverschmutzung gibt es schon genug, da benötigt man nicht zusätzlich das Gehupe.

... und der SL von '92 hupt nicht. Ich habe einen 129er, der schliesst sich leiser ab als der G31, da er pneumatisch verriegelt und nicht mit einem Schlag die Türpins elektrisch betätigt. Geht auch.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 18. April 2019 um 19:10:54 Uhr:

Klar!

Ne, im Ernst. Mir hat im G31 auch eine Rückmeldung gefehlt, weil er so leise verriegelt. Habe dann das Spiegelanklappen aktiviert. Das hört man m.E. ausreichend, und man sieht auch aus der Ferne, dass er zu ist.

100.000 mal wird auch nicht angeklappt. Eher 2000-4000 mal in 3 Jahren.

Ich möchte aber aus dem auto nen oldtimer machen...

Zitat:

@-jj- schrieb am 18. April 2019 um 19:17:11 Uhr:

Danke BMW, dass nicht gehupt wird.
Akustische Umweltverschmutzung gibt es schon genug, da benötigt man nicht zusätzlich das Gehupe.

... und der SL von '92 hupt nicht. Ich habe einen 129er, der schliesst sich leiser ab als der G31, da er pneumatisch verriegelt und nicht mit einem Schlag die Türpins elektrisch betätigt. Geht auch.

Ich hab ihm aber ne Hupe an die Servoschließung geklemmt 😛

Ähnliche Themen

Ich glaube Jo verarscht Euch nur....

So, super!

Jetzt wissen wir alle, dass du
- einen BMW hast, der nicht hupt
- einen Ferrrrrrari hast
- einen Mercedes SL hast
- nicht zu vergessen, dass der Nachbar einen Lamborghini hat

... und du Bedenken hast, mal in zig Jahren einen Motor im Spiegel ersetzen zu müssen!

Wahnsinn! 🙄

Hallo!

So etwas codiert man sich passend und mit passend meine ich auch den Ton. Der ertönt bei mir so leise, dass drei Autos weiter keiner mehr was mitbekommt geschweige denn ein Nachbar.

Und will man nicht codieren, dann BMW verkaufen und was anderes kaufen. Geld scheint ja keine Rolex zu spielen. 🙂

CU Oliver

Mensch, daran sieht man wieder super, dass Ferien sind...

By the way: mein Chiron macht das nicht 😁 vielleicht klappt’s ja beim Divo, ich hol mir den mal.

Zitat:

@moema schrieb am 18. April 2019 um 19:34:35 Uhr:

So, super!

Jetzt wissen wir alle, dass du
- einen BMW hast, der nicht hupt
- einen Ferrrrrrari hast
- einen Mercedes SL hast
- nicht zu vergessen, dass der Nachbar einen Lamborghini hat

... und du Bedenken hast, mal in zig Jahren einen Motor im Spiegel ersetzen zu müssen!

Wahnsinn! 🙄

So war das doch nie gewollt 🙁

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. April 2019 um 19:55:00 Uhr:

Hallo!

So etwas codiert man sich passend und mit passend meine ich auch den Ton. Der ertönt bei mir so leise, dass drei Autos weiter keiner mehr was mitbekommt geschweige denn ein Nachbar.

Und will man nicht codieren, dann BMW verkaufen und was anderes kaufen. Geld scheint ja keine Rolex zu spielen. 🙂

CU Oliver

Danke!!!! Ich hatte es auch nicht vor LAUUUUTT zu machen... sondern leise 🙂

schliess doch deinen Bimmer artgerecht und hupfrei ab.

für den Ferrari- Effekt gibts doch bestimmt eine Hup- App oder so 😉

Nur nochmal zur klarstellung, ich wollte keinen Stress auslösen, sondern ausschließlich einen Vergleich darstellen mit den anderen Autos!
Ich bitte euch, dass wir jetzt wieder auf einer netten Art und Weise miteinander umgehen, denn wir sind doch in einem Punkt alle gleich😉 ...Wir haben nen BMW unterm Hintern

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 18. April 2019 um 19:07:59 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 18. April 2019 um 18:53:50 Uhr:

Lass doch einfach beim Verriegeln die Spiegel anklappen. Das hört man auch, nervt aber weniger, als dieser überflüssige Hupquatsch des Taxiherstellers.

Taxihersteller? Jetzt fühlt sich mein Youngtimer beleidigt 😁 Und Audi ist dann der Eheringehersteller? Und BMW frisches Bier? Oder wie stellst dir das vor?

und neeeeee Spiegel gehen zu schnell kaputt... nach 100.000mal anklappen ist die elektronik hinnüber

Kauf dir ein anderes Auto ... neuer Ferrari oder Lambo wie du es nennst fine!
Ciao

Wenn der Pipi klein ist, muss das Auto laut sein; egal ob über Klappen-AGA oder Hupen beim schließen.

Grüße vom Armani-Biker...

deleted

Deine Antwort