Hupe defekt nach WM SIEG !!

BMW 3er E36

Hi Leute

ich habe mal eine Frage:

Meine Hupe in meinem E36 will nicht mehr

nach einem Spiel habe ich die Hupe ziemlich lange in gebrauch genommen :-)

jetzt macht es immer nur einen kurzen ton und die Sicherung geht kaputt

neue Sicherung rein Hupe drücken kurzer Ton und wieder kaputt

an was kann das liegen ?

MFG
Philipp

130 Antworten

Kann mir schon vorstellen wie die Leute abgehn wenn sie mal Rentner sind.Die haben wir als Kinder gehaßt.

Also hier in Heilbronn, wo ich arbeite, hat die Polizei selbst ne Deutschlandfahne am Dienstfahrzeug. Finde das ne sehr offene Einstellung.

Zu Hause in Schwäbisch Hall musste die Polizei die feiernden Fußgänger von der Bundesstraße fernhalten, da diese den ganzen Verkehr blockiert hatten.

Aber es ist wirklich eine richtig geile Stimmung in Deutschland. Besonders gefreut hab ich mich, als ein Mitbürger ausländischer Herkunft sich mir mit einer Deutschlandfahne in den Weg stellte und mich fragte: "Wo fahren WIR hin in 18 Tagen?" BERLIN war die klare Antwort, aber ich fand das WIR in seiner Frage einen sehr deutlichen Schritt für die Integration! Und sowas kriegt man halt leider nicht mit, wenn man nicht dabei ist...

Ganz genau so seh ich das auch. Immer schön zum Lachen in den Keller gehen und dann als Rentner vom Fenster aus die Leute anpöbeln und jeden anzeigen der falsch geparkt hat. 😁

Ich bin sehr positiv überrascht, wie diese WM die Menschen zusammenschweisst. Ich möchte mal behaupten, dass wir soweit wie wir im Moment sind, schon lange nichtmehr waren in Bezug auf die Völerverständigung.

Grüße
Thomas

Nun ja, ich habe nichts gegen Feiern und gute Stimmung. Finde den dezeitigen Patriotismus in Deutschland auch mal wieder sehr erfrischend. Was diese Belange betrifft sind wir hier ja all zu oft unterdrückt!

Was das derzeitige Feiern auf den Straßen betrifft, so mach ich mir halt meine Gedanken darüber, dass es einfach nur FUSSBALL betrifft. Wenn ich dabei noch diese vollgelaufenen bölkenden und grölenden "Fans" sehe, die sich aus den fahrenden Autos hängen, dann erkenne ich allzu oft, dass der Mensch eine Verwandtschaft zum Neandertaler (Homo sapiens neanderthalensis) aufweist und ein paar wenige diese Gene noch voll in sich zu tragen scheinen.

Den deutschen entschuldigt dabei lediglich, dass es noch intensivere Artgenossen bei den Insel-Nachbarn gibt (will nicht hoffen, dass das Wort "Inselaffen" tatsächlich aus der Fanforschung stammt!)😁

Gruß Stevie

Ähnliche Themen

Nicht daß das jetzt falsch rüberkam, die dürfen gerne Fußball spielen, meinetwegen auch Weltmeister werden. Auch die Fans dürfen Feiern, aber bitte halt da, wo auch dafür Gedacht ist. Wir in unserer Kleinstadt haben auf dem " Bürgerplatz " ne Leinwand mit Getränkeständen usw, wo auch ringsrum bei Übertragungen die Straßen per Polizei gesperrt sind --> gute Lösung, hier dürfen die Leute so ausgelassen feiern wie sich möchten, mache dort auch oft genug San - Abstellung, falls Sie doch jem. mal was tut.

Ich find´s nur übertrieben, wenn man dieses Feiern auf die ganze Stadt ausbreitet.

Die Stimmung an Sich ist ja super und schön, aber sobald dadurch halt andere Gefährdet sind, ist´s nimmer lustig. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

Natürlich sollte eine Gefährdung Anderer ausgeschlossen werden. Mir sind aber bis jetzt noch keine Vorfälle bekannt und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Wie gesagt, wenn Karneval ist, störts ja auch keinen.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Natürlich sollte eine Gefährdung Anderer ausgeschlossen werden. Mir sind aber bis jetzt noch keine Vorfälle bekannt und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Wie gesagt, wenn Karneval ist, störts ja auch keinen.

Gruß
Thomas

Nur mal am Rande erwähnt:

Karneval findet aber auf zuvor genehmigten und etxtra abgesperrten Routen statt, in denen rettungswege eingeplant sind/werden!

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Nur mal am Rande erwähnt:

Karneval findet aber auf zuvor genehmigten und etxtra abgesperrten Routen statt, in denen rettungswege eingeplant sind/werden!

genau das versuche ich klarzumachen, hätte es evtl. gleichso schreiben sollen wie du das gemacht hasst.

Also soweit ich jetzt von Stuttgart gehört hab, soll es da extra Korso-Strecken geben, in die der normale Verkehrsteilnehmer nicht reinkommt. Es sei denn er hat ne Fahne am Auto.

Finde das eine sehr praktische Lösung.

Zitat:

... in denen rettungswege eingeplant sind/werden!

Das halte ich als Reinländer für ein Gerücht.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

die dürfen gerne Fußball spielen, meinetwegen auch Weltmeister werden. Auch die Fans dürfen Feiern, aber bitte halt da, wo auch dafür Gedacht ist.

Ersetze mal alle "die"`s durch "wir"s. Bist du Deutscher ?

Ich habe eine gute Nachricht für dich, wir dürfen wieder mit Fahnen rumfahren und die Nationalhymne ( neue Version ) singen ..... und das ist gut so !

Manche blicken scheinbar überhaupt nicht, was diese Weltmeisterschaft dem Land gutes tut. Die Menschen in Deutschland sind STOLZ ( lange genug darauf gewartet ), die Gäste fühlen sich wohl und die ausländische Generation die das hier erlebt wird ihren Kindern positives über uns erzählen.
Also sorry, aber scheiß auf deinen Einsatzwagen !

Sarkasmus: Wir sollten alles verbieten was Laune bringen könnte. Stoppt: Love Parade, Fasching, Fußball usw....

MFG
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Das halte ich als Reinländer für ein Gerücht.

Begründung?

Zitat:

Begründung?

Mein letzter Besuch auf einem Karnevals Zug, die Örtlichkeiten sind so ausgelegt das im Falle des Falles meist keiner dort wegkommt, die meisten würden sich zertrampeln.

Naja,

was soll ich dazu sagen?

Freut mich, dass die deutschen wieder deren Flagge präsentieren können etc....

aber wieso wird die Englische Flagge so schief angeschaut? Wieso hängt überall querbeet all möglichen Flaggen, abgesehen von der englischen? Ich find das total rassistisch..

ein kleines Beispiel: Neu-Isenburg Center (ein Komplex mit etlichen Geschäften..., da werden alle Flaggen präsentiert, nur nicht die Englische....

auf den Strassen bin ich weit und breit der einzige mit ner englischen Flagge und werde von jeden 4. deutschaussehenden mit deutscher Flagge (komischerweise meistens Opels, ehrlich!) total mies angeschaut... so richtig provokativ!!

naja..

wie dem auch sei, wollt das nur mal loswerden 😁

ich habe meine flagge so befestigt.