Hupe Bj 1971 will nicht mehr so richtig
Hallo Kollegen/innen
meine Hupe ist schon seit Kauf meiner Tiffy immer zickig (wie die ältere Lady selbst😁).
Mal hupt sie, mal nicht. Wenigstens hat sie bis jetzt immer beim TÜV gehupt, was ich ihr hoch anrechne.
Aber immer wenn ich die Hupe brauche, geht sie nicht.
Jetzt habe ich schon etliches probiert:
Lenkrad runter, Hupenknopf raus, Schleifkontakte kontrolliert und nachgebogen, alles ok.
Spannung liegt an, auch unten an der Hupe selbst (vorerst nur mit Prüflampe geprüft, nicht gemessen wieviel).
Strom geht also in die Hupe. Deswegen Hupe aufgemacht.
Wer kennt sich da aus? (siehe Bilder). Scheint alles zu funktionieren. Wenn ich sie an eine Batterie anschließe, macht sie nur leise Geräusche. Wenn ich den angeschlossenen Pluspol etwas vom Kabelschuh ziehe und dadurch ein kleiner "Lichtbogen" entsteht, dann fängt sie an, Geräusche zu machen, die dem Hupen schon sehr nahe kommen.
Wo liegt das Problem?
17 Antworten
Herr Gleitschirmabstürzer ,wo ist am Signalhorn vom Käfer Blei verbaut ?
B 19
Was bedeutet "Galvanisches Element"?
Zitat:
@mac1-2-3 schrieb am 22. Mai 2016 um 13:06:49 Uhr:
War bei mir auch ab und zu der Fall, dass sie nicht wollte oder nur mit Verzögerung.
Hab mir dann eine neue gekauft, sie getestet, aber nicht verbaut. Seither hupt die alte Hupe immer. Alleine die latente Drohung, sie könnte jederzeit ersetzt werden, lässt die alte Hupe offenbar immer hupen. 🙂
Ich verwende sie seither öfter - scheint ihr gut zu tun - und alles ist gut.
Oh ja, Streicheleinheiten tun immer gut. :-)