Hupe am Caddy...

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo alle zusammen....,
wenn an etwas zu nörgeln ist , dann ist es der Klang der Hupe.
Wir haben dieses Makel lange vor uns hin geschoben und heute nun endlich beseitigt.
19,99 EUR bei ATU ausgegeben und wer es dort einbauen läßt, zahlt noch mal Arbeitskosten drauf.
Die paar Mark war es uns wert, denn jetzt macht auch das hupen wieder Spaß und man kann sogar wieder lächeln, wenn man aufs Lenkrad drückt.
Ciao...

Beste Antwort im Thema

Was wird das denn hier für ne Nummer ?!?
Es wird hier niemand gezwungen mitzulesen.
Pseudo-intellektuelle Überheblichkeiten gepaart mit persönlichen Beleidigungen sind hier wirklich nicht gefragt

84 weitere Antworten
84 Antworten

nu sagt doch mal ob man hupen aus anderen autos im caddy einbauen kann. hier gibts doch sonst auf alles eine antwort:-)

Ich hab die Hupe aus dem Peugeot Expert "übernommen", da paßte sogar der vorhandene Stecker.
Und die Hupe klingt etwas männlicher...;-)

Nabend!

Zitat:

Original geschrieben von k-yo

...nu sagt doch mal ob man hupen aus anderen autos im caddy einbauen kann....

Klar, solange sie 12V hat... 😉

Sicher passt nicht immer der Originalstecker, aber ansonsten...

Zitat:

... hier gibts doch sonst auf alles eine antwort :-) ...

Das zeichnet den Laden hier ja so aus!.. 😁😎😉

Gruß Ulf

Hallo k-yo,

als "möglichst-authentisch-vw-fan" habe ich das Tieftonhorn vom Touran Highline zusätzlich zur normalen Caddy-Pfeife. Damit klingt das auch nach "echtem Auto".
Die Hupe gibt es u.a. bei ichwillautoteile zusammen mit Halter, Stecker und Kabel.
Das Einbauen ist nicht megaknifflig (es gibt hier auch eine Anleitung: http://www.motor-talk.de/.../...beim-auswechseln-der-hupe-t858646.html), kann man aber auch für ein wenig Geld bei jeder Werkstatt machen lassen.

Viele Grüße,
tect

Ähnliche Themen

Zu guter letzt bräuchte der Hupenstarter nur noch mal bei einem gängigen Videoportal eine kleine Aufnahme - mit dem neuen Hupton - einzustellen, um den Forumsmitgliedern den Unterschied aufzuzeigen.

Danke falls es so sein sollte.

Gruss GG

Zitat:

Original geschrieben von Tom32

die hupe klingt wirklich leicht schwul, irgendwie als wollte man aber könnte nicht :-) werde sie aber lassen, wie oft hupt man schon ?

Hi,

das Adjektiv "schwul" bezieht sich auf Sexualität, nicht auf Unvermögen.

ich habe ein paar schwule Freunde, die fahren auch VW. Ich weiß nicht, ob wir schon mal explicit über die Hupe gesprochen haben, wohl weiß ich aber, dass die viele Sachen wollen und auch ziemlich gut können.

Einer ist zum Beispiel erfolgreicher Illusionist und Zauberer und solche - sorry - dämlichen Beiträge sollte man am besten wegzaubern, solange man noch kann.

die Hete Martin

Zitat:

Original geschrieben von k-yo

ja, die hupe ist ein schlechter witz. schlimmer als ne franzosenhupe. kann ich die aus meinem noch nicht verschrotteten ford galaxy rausbauen und dort einbauen (lassen)? die klingt nämlich sehr schön und voll. wäre irgendwie angemessen für meinen caddy...😎

Hi,

selbiges habe ich mir auch überlegt, Sharan geht am Donnerstag zum Schrott, Hupe werde ich retten.

Passt die einfach so???

Grüsse,

Martin

@Martin,
sollte doch kein Problem sein.
Hupe samt Halter ausbauen, in Caddy kleines Loch bohren und wieder montieren.
Kurzes Kabel und 2 oder 3 Stecker und schon tönt es mit vollem Sound.
Gruß
Klaus

Hi,
Realscooter das du schwule Freunde hast glaub ich dir auf`s Wort

Also bevor man hier jedes Wort zerpflückt welches man umgangssprachlich mal raushaut ziehe ich es zurück das sich der Hupton Schwul anhört, wobei das nichtmal als sexuelle ausrichtung gemeint war.
Ich beurteile Menschen bestimmt nicht nach ihren sexuellen vorlieben, es ist mir völlig wurst ob jemand hetero ist, schwul, oder ob er sex mit Möbelstücken bevorzugt, es interessiert mich nicht. Vielleicht hätte ich auch besser geschrieben das der Hupton sich "nicht männlich" oder "weibisch" anhört dann wären vermutlich andere auf mich losgegangen. Egal, wenn man sich aufregen will findet man was. Also ich ziehe es zurück, weil ich keinen beleidigen möchte und behaupte ab jetzt das der Hupton sich irgendwie komisch anhört.

Zitat:

Also bevor man hier jedes Wort zerpflückt welches man umgangssprachlich mal raushaut ziehe ich es zurück das sich der Hupton Schwul anhört, wobei das nichtmal als sexuelle ausrichtung gemeint war.

Hi Tom,

genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. Das Wort wird - wie viele andere auch - umgangssprachlich benutzt, wo es nicht hingehört.
In meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in sozialen Brennpunkten bemerke ich mit Entsetzen, wie sehr "schwul sein" wieder die Färbung der Abartigkeit bekommt, obwohl es nur eine andere sexuelle Gesinnung ist.
Auch gerade deshalb tut uns eine gewisse Sensibilisierung gut.

Das die Hupe absolut mickrig klingt, steht übrigens auch für mich ausser Frage.

Zitat:

Original geschrieben von agent fox

Hi,

Realscooter das du schwule Freunde hast glaub ich dir auf`s Wort

Ja, und zwar sehr nette.

Wo ist dein Problem?

Grüße und einen schönen Tag,

Martin

Zitat:

"genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. Das Wort wird - wie viele andere auch - umgangssprachlich benutzt, wo es nicht hingehört.
In meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in sozialen Brennpunkten bemerke ich mit Entsetzen, wie sehr "schwul sein" wieder die Färbung der Abartigkeit bekommt, obwohl es nur eine andere sexuelle Gesinnung ist.
Auch gerade deshalb tut uns eine gewisse Sensibilisierung gut."

Ich gebe dir recht und werde versuchen zukünftig darauf zu achten, man benutzt worte umgangssprachlich ohne sich über dein eigentlichen sinn gedanken zu machen. Also ich wollte mit Sicherheit niemanden beleidigen, mickrig klingt gut.

Ich habe zwar keine schwulen Freunde aber ich suche meine freunde nicht nach ihrer sexuellen vorlieben aus, wobei ich in diesem
zumsammenhang schon eher das wort "homosexuell" benutze weil das wort "schwul" ansich schon einen negativen touch hat.
Ich halte mich tatsächlich für einen sehr offenen Vorurteilfreien Menschen.

Also nochmal sorry wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, was ich aber gut finde ist das du es angesprochen hast, viele Konflikte in der heutigen welt kann man recht einfach lösen bzw. im Keim ersticken wenn man einfach drüber redet.

Zurück zum Ursprungsthema "Back to the roots"

Ich fand die Hupe auch nicht zufriedenstellend🙁
und habe deshalb einfach noch den Tieftöner
(der sicher irgendwann mal im Zuge eines Modellwechsels
wegrationalisiert wurde😠) dazugehängt
und die Hupe klingt wieder toll 😎
den Abmessungen des Caddy's irgendwie gerechter wirkend😁

Dazu braucht man kein Fahrzeugakustiker😕😁😁

@ realscooter Schöner Hund in deinem Avatar
ist doch sicherllich ein Rottweiler

Hdh Laux aus Zimmern ob Rottweil

@Laux,
den Hund hat realscooter leider nicht mehr.

Zitat:

Zitat:

...
Also nochmal sorry wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, was ich aber gut finde ist das du es angesprochen hast, viele Konflikte in der heutigen welt kann man recht einfach lösen bzw. im Keim ersticken wenn man einfach drüber redet.

Hi Tom,

und da zeigt es sich, dass die einfachsten Worte oft die Weisesten sind. Ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen, ich denke auch, dass eines der größten Probleme der Menschheit eine nicht funktionierende Kommunikation ist.

In diesem Sinne zurück zur mickrigen Hupe und da sind wir - wie es scheint - ja alle einig 😛.

Grüße,

Martin