Hundetransportbox für Q7 4M

Audi Q7 2 (4M)

liebe kuhtreiber,

wer von euch Hirten befördert wie und worin seinen Vierbeiner im Kofferraum ohne Sichtbehinderung???

wir haben eine Ridgeback-Dame mit Schulterhöhe ca. 65cm... im aktuellen Auto in einer no Name Box gesichert, die uns aber im neuen Q7 komplett die Sicht und sämtlichen stauraum nehmen würde (bei Probefahrt getestet!)...
daher sind wir jetzt auf der Suche nach einer Lösung mit o.g. Eigenschaften...
das liebe Internet habsch schon zur Genüge bemüht... maßanfertigungen über 500€ & Co!

Ratschläge, Tipps und Fotos gern gesehen :-))

herzlichen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Heyermann Box für Labrador

Asset.JPG
Asset.JPG
31 weitere Antworten
31 Antworten

Wie breit ist die denn ?

Ich hab dort auch eine Sonderanfertigung für die SKuh bestellt

Das messe ich gerne nach. Geht aber erst in einer Woche, bin grad nicht in der Nähe von Box/Auto. Die geht halt genau von der Kunststoffverkleidung links im Kofferraum bis exakt auf die Naht Mitte der hinteren Sitze, sodass der eine noch ausklappen kann. Heyermann hat meine Box aber auch im System abgespeichert, meine war die erste, die sie für einen 4M gemacht haben. Die kann so geordert werden, was ein Freund mit einem Q7 vor ein paar Wochen erfolgreich ausprobiert hat.

@nuss77 : Danke! 🙂

Super wir haben die mit 65 breite bestellt !
Geht bissle über die Hälfte, so dass noch ne Euro klappbox neben rein passt
Super Beratung bei heyermann

Müsste diese Woche eigtl kommen, die kuh kommt Ende September

Ähnliche Themen

Wir haben einen Labrador und der wohnt im Kofferraum mit dem
original Audi Schutzgitter und der Kofferraumtteilung.
So hat er den halben Kofferraum zur Verfügung, hat dadurch ausreichend Platz und kann prima rausgucken wenn er will.
Sind gerade mit 4 Personen und halben Kofferraum im Urlaub. Die Dachbox übernimmt den Stauraum den unser Hund beansprucht.
Ist aber kein Problem und für uns völlig ausreichend.
Ist der Hund auch mal nicht mit steht so keine große Box im Weg und das Gitter um den Kofferraum zu teilen (wahlweise 50:50 oder 70:30) lässt sich schnell und unkompliziert aus- und einbauen.

Meine Heyermann Box (siehe oben),
die für den 4M auf Maß gemacht wurde, steht wg anstehendem Fahrzeugwechsel zum Verkauf. Bei Interesse gerne melden.

Wir haben für unseren Labrador (sehr großes Exemplar) eine Schmidt-Hundebox....die nimmt ziemlich genau den halben Kofferraum ein. Verstehe hier den Tenor gar nicht...dass Hundebox und Q7 nicht gut zusammenpassen. Unser Hund hat darin genug Platz, die Box ist sicher und lässt den Pkw sauber und neben die Box bekomme ich den gesamten Familien-Wocheneinkauf inkl. 2 Kisten Wasser...

Hallo zusammen,
ist zwar ein Q8 aber ich seit dem Wochenende das originale Audi Zubehör verbaut und bin sehr zufrieden.
Meinem Berner gefällt es auch 🙂

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Hallo,
genau so transportier ich seit Jahren in Q7 und A6 auch unseren Hund. Mein neuer Q8 wird demnächst auch wieder so ausgerüstet. Das Längs-Trenngitter montier ich nur für Urlaubsfahrten, damit der Hund nicht vom Gepäck erschlagen wird. Im Alltag gibt mir das wirklich äußerst robuste Quer-Trenngitter ein sicheres Gefühl, da ich oft schwerere Gegenstände für die Firma zu transportieren habe. Für mich mit Abstand die flexibelste Lösung.

Zitat:

@scrag schrieb am 2. April 2019 um 08:19:27 Uhr:

Hallo,
genau so transportier ich seit Jahren in Q7 und A6 auch unseren Hund. Mein neuer Q8 wird demnächst auch wieder so ausgerüstet. Das Längs-Trenngitter montier ich nur für Urlaubsfahrten, damit der Hund nicht vom Gepäck erschlagen wird. Im Alltag gibt mir das wirklich äußerst robuste Quer-Trenngitter ein sicheres Gefühl, da ich oft schwerere Gegenstände für die Firma zu transportieren habe. Für mich mit Abstand die flexibelste Lösung.

Das ist auch meine Variante!!!
Beste Lösung, ist der Hund mal nicht mit steht keine Box im Weg und nimmt Stauraum!!!
Wer will die jedesmal raus wuchten?🙂

Zitat:

@nuss77 schrieb am 31. März 2019 um 16:22:03 Uhr:

Meine Heyermann Box (siehe oben),
die für den 4M auf Maß gemacht wurde, steht wg anstehendem Fahrzeugwechsel zum Verkauf. Bei Interesse gerne melden.

Moin, sag mal steht die Hundebox noch zum Verkauf?? Bin gerade verzweifelt auf der Such nach einer Lösung für unseren Weimeraner im Q7 und brauche aber auch noch den 6. Sitzplatz. Danke für eine Rückmeldung. Gruß dj7wd

Zitat:

@Dj7wd schrieb am 16. Juni 2019 um 00:42:09 Uhr:

Moin, sag mal steht die Hundebox noch zum Verkauf?? Bin gerade verzweifelt auf der Such nach einer Lösung für unseren Weimeraner im Q7 und brauche aber auch noch den 6. Sitzplatz. Danke für eine Rückmeldung. Gruß dj7wd

Hallo,
Nein, die war sofort an einen Q7 4M weg.
Gibt es aber jederzeit bei Heyermann zu bestellen.
Und die ist sehr wertstabil bei Fahrzeugwechsel.
Ich hab nach 3 Jahren weit über die Hälfte bekommen.

Ein Freund von mir verkauft seine Heyermann Box, die auf Maß für den 4M gemacht wurde. Neuwertig. Bei Interesse melden

Danke, aber ich habe mich zwischenzeitlich mit einer Alternative ausgestattet. Es gibt von ALPUNA die BOX N32, die mir das Problem gelöst hat :-)
https://www.amazon.de/dp/B00JB8TU5I/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
Trotzdem vielen Dank für das Angebot, ich bin mir sicher es wird einen Abnehmer finden...

Deine Antwort