ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Hundetransportbox für Q7 4M

Hundetransportbox für Q7 4M

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. November 2015 um 0:19

liebe kuhtreiber,

wer von euch Hirten befördert wie und worin seinen Vierbeiner im Kofferraum ohne Sichtbehinderung???

wir haben eine Ridgeback-Dame mit Schulterhöhe ca. 65cm... im aktuellen Auto in einer no Name Box gesichert, die uns aber im neuen Q7 komplett die Sicht und sämtlichen stauraum nehmen würde (bei Probefahrt getestet!)...

daher sind wir jetzt auf der Suche nach einer Lösung mit o.g. Eigenschaften...

das liebe Internet habsch schon zur Genüge bemüht... maßanfertigungen über 500€ & Co!

Ratschläge, Tipps und Fotos gern gesehen :-))

herzlichen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Heyermann Box für Labrador

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. November 2015 um 3:15

Wenn du deinen Hund Artgerecht transportieren möchtest vergess es. Wir haben selber drei Bulldoggen und die Box passt von der Höhe gerade rein. Vor bzw. hinter die Box kann noch das ein oder andere verstaut werden. Vom Kofferraum bleibt allerdings nicht mehr viel übrig.

Hundebox für großen Hund und Q7 geht nicht zusammen. Habe leonberger und die kann hinten ohne box nur mit eingezogenem Genick stehen oder sitzen. Hatte vorher touareg mit toller box, nur die passt nicht mehr von der Höhe in den Q7. Jetzt gepäcktrennnetz und laderaumwanne, damit ist leider für mich aber zum Wohle des Tieres der ganze Kofferraum eine hundebox.

Wir haben die Trixie Hundebox in Größe M im Einsatz. Die Sicht nach hinten ist auf einer Seite natürlich ziemlich eingeschränkt (aufgrund der Höhe der Box), aber man behält über die Hälfte des Kofferraum als Stauraum. Das war ein ganz guter Kompromis. Die Qualität der Box ist sehr gut.

https://www.trixie.de/de/prod/Hund_Transportbox,17017

Wie wird die Box befestigt?

Zitat:

@mikkele13 schrieb am 21. November 2015 um 19:27:40 Uhr:

Wie wird die Box befestigt?

Die Box steht sehr stabil und rutsch kaum, daher ist sie gar nicht befestigt.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 15:43

weiß jemand zufällig SICHER, ob die maßangefertigten Hundetransportboxen der Firma Schmidt des alten Modells (4L) ebenfalls in das neue Modell (4M) passen??? oder haben sich die Maße verändert???

Für Hilfe wäre ich überaus dankrbar!!!

ich hab eine von trixi.

da kommt unser schäferhund rein. ich kann im rückspiegel noch über die box drüber weg gucken.

wenn die box an einer seite stramm dran steht dann hab ich auf der anderen seite ca. 20 bis 25cm platz. ganz hinten sind auch noch ca. 30cm platz bis zu heckklappe.

is nich viel, aber im q5 war mit der gleichen box gar kein platz mehr.

http://...dezubehoer.edingershops.de/.../...1x65-cm::91142269.html?...

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 21:14

oh super, danke vorab!

könntest du evtl noch ein paar Fotos machen? das wär grandios! Danke im Voraus!

muss mich etwas korrigieren.

die box ist nicht so flach das man drüber weg gucken kann im rückspiegel. vielmehr schau ich hindurch da die box nicht bis oben geschlossen ist.

nicht das ich da falsch verstanden wurde.

das sichtfeld nach hinten ist schon beeinträchtigt.

20160516-234118
20160516-234141
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 3:51

super lieben Dank!!!

am 17. Mai 2016 um 11:22

Berner Sennenhund. Keine Box. Er sitzt gerne im Auto und muss den Kopf so schon einziehen.

Wir bekommen nun auch Nachwuchs in Form eines großen Schweizers.

 

Grund für die Box wäre für mich die Sicherheit des Hundes. Weniger Schmutz bzw. das dieser in der Box bleibt und das noch ein Rest an Kofferraum vorhanden ist.

 

Anscheinend führt an eine angefertigte Box kein Weg vorbei.

 

Bin beim googeln auf die Produkte der Firma Heyermann gestoßen die das anscheinend sehr gut lösen.

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma?

Wie groß plant man so eine Box?

Die Züchterin meinte das 80 auf 50 ausreichend wären.

Asset.JPG

Das Photo, das Nisse gepostet hat, ist von meinem Auto/Box.

Ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Ich hab die Box auf Maß fertigen lassen und zwar so, dass genau der halbe Kofferraum noch frei ist und sogar der 6. Sitz noch benutzbar ist.

Top Lösung. Sehr zu empfehlen.

Heyermann Box für Labrador

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen