ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Hundebox

Hundebox

BMW X5 F15
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 9:51

Hallo ,

habe seit letzter Woche meinen F15 , bin nun auf der suche nach einer Hundebox,

kann mir jemand eine empfehlen?

Der Hund hat die Größe eines Golden retriever.

Suche hat zu keinem Erfolg geführt.

Danke im vorraus,

Gruß

Gordon

Beste Antwort im Thema

@Darko-Bo

 

Genau das meinte ich, Steckboxen. läppische Scharniere und mit den Trennwänden, die "aktive" Hunde:D zerfleddern.

Die von mir genannte Firma Werner baut auch einen gesamten Korpus und vernünftige und nicht splitterbare Seitenwände ein. Viele Hundebesitzer denken nicht an einem Auffahrunfall und diese Steckboxen schieben sich zusammen wie ein Kartenhaus und die Seitenwände lösen sich auf und billig sind sie dennoch nicht.

Aber, was ich als Hundebesitzer hier kurz noch einmal betonen möchte: Lasst Eure "Haarigen" bei Sonne nicht im Auto. Viele Leute meinen, bei 20 Grad ist es nicht sooo warm oder wenn die Sonne nicht scheint, aber es warm ist, dies geht schon......von wegen, innerhalb kurzer Zeit heizt die Sonne den Innenraum massiv auf und wenn der Hund noch dazu in einer Box sitzt, besteht Lebensgefahr für den Hund.

Ich bekomme jedesmal einen massiven Hals, wenn ich, egal wo, Hunde im aufgewärmten Kfz. wie massiv hechelnd sitzend oder bereits liegend sehe und die Eigentümer, die Dumpfbacken, null Einsicht zeigen und sich aufblähen......dann blähe ich mit.:D

Kody

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo

Ich habe eine 4pets Proline, glaube Eagle. Müsste mal messen, wie gross sie ist. Unser Hund ist auch so in Goldie Grösse. Sie geht aber nur rein, wenn du die Rücklehne des zweiten Reihe leicht steiler stellst (eine Seite reicht). Dafür musst du hinten Komfortsitze haben.

Hallo

Ich habe eine 4pets Proline, glaube Eagle. Müsste mal messen, wie gross sie ist. Unser Hund ist auch so in Goldie Grösse. Sie geht aber nur rein, wenn du die Rücklehne des zweiten Reihe leicht steiler stellst (eine Seite reicht). Dafür musst du hinten Komfortsitze haben.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 10:51

Danke für deine Antwort,

ich glaube die habe ich hinten nicht.

Habe schon rumgemessen ,aber die großen Boxen passen wegen der Lehne nicht rein.

Eine Sonderanfertigung ist bestimmt recht teuer.

Ja, es sind nur ein paar cm, die fehlen und die konnte ich mit der Rücksitzbank hinten so ausgleichen.

Hallo Gordon.

gehe einmal auf :

www:hundebox.de

Firma Werner aus Kassel

Diese Boxen sind keine "Steckboxen und Nietenboxen" sondern massive und sichere Hundeboxen aus einem Rohrrahmengestell und speziellen Platten, keine Nieten und Kanten. Diese Bauart ist sicher, vor allem bei einem, was keiner möchte, Auffahrunfall und sind auch bei Pol. usw. im Einsatz.

Ich hatte diese Box im E 70 und eine Nachfrage bei dieser Firma für einen F15 kostet ja nichts.

Kody

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 12:02

Danke hab mal eine Anfrage gestartet.

am 17. Oktober 2016 um 15:22

Hallo,

Ich habe eine super Hundebox zum Verkauf. Unser Charly ist leider grösser geworden als angenommen, so dass er nicht mehr bequem reinpasst. Gerne sende ich Dir Bilder und genaue Masse. Die Box wurde nur für eine einzige Fahrt gebraucht und passt sehr gut in den F15.

Gruss

Urs

urs.meister@gmx.net

Hey,

ich kann die Boxen von der Firma Gla-Wel nur empfehlen.

Die Boxen sind zwar in der oberen Preisliga aber def. jeden cent wert.

verschweißter Aluminiumkorpus > Edelstahlrahmen > Türen, Schrauben, Schlösser usw aus 1.4571 Edelsahl > Fluchtklappe serie > Korpus Pulverbeschichtet (nach Wunschfarbe (RAL-Farben) ).

Bei Bedarf bekommt man gegen Aufpreis: LED-Boxenbeleuchtung, eine Lüftungseinheit usw.

Ich kenne leider nur die Preise für die Doppelboxen . Diese liegen beim 900 bis 1100 Euro. Lieferzeit liegt meist bei 4-5 Wochen. <--- bei Für Maßanfertigungen.

 

Davor hatte ich immer Boxen von Schmidt. Diese sind auch super allerdings nicht mit Gla-Wel zu vergleichen.

Ich habe 2 DSH und mein Rüde randaliert mächtig in der Box wenn Leute in der nähe sind. Die Trennwände von den Schmidtboxen haben keine 2 Stunden gehalten. Seitdem bremst das Aluminum/der Edelstahl seine Zerstörungswut :-)

 

http://www.gla-wel.de/tier_hundeboxen.php

@Darko-Bo

 

Genau das meinte ich, Steckboxen. läppische Scharniere und mit den Trennwänden, die "aktive" Hunde:D zerfleddern.

Die von mir genannte Firma Werner baut auch einen gesamten Korpus und vernünftige und nicht splitterbare Seitenwände ein. Viele Hundebesitzer denken nicht an einem Auffahrunfall und diese Steckboxen schieben sich zusammen wie ein Kartenhaus und die Seitenwände lösen sich auf und billig sind sie dennoch nicht.

Aber, was ich als Hundebesitzer hier kurz noch einmal betonen möchte: Lasst Eure "Haarigen" bei Sonne nicht im Auto. Viele Leute meinen, bei 20 Grad ist es nicht sooo warm oder wenn die Sonne nicht scheint, aber es warm ist, dies geht schon......von wegen, innerhalb kurzer Zeit heizt die Sonne den Innenraum massiv auf und wenn der Hund noch dazu in einer Box sitzt, besteht Lebensgefahr für den Hund.

Ich bekomme jedesmal einen massiven Hals, wenn ich, egal wo, Hunde im aufgewärmten Kfz. wie massiv hechelnd sitzend oder bereits liegend sehe und die Eigentümer, die Dumpfbacken, null Einsicht zeigen und sich aufblähen......dann blähe ich mit.:D

Kody

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 10:47

Bei 20 Grad kann man mit Box ja einfach die Heckklappe und Panoramadach auflassen ,

für 10 min. wird das sicher gehen.

... je nach Hundegrösse würde ich ein Heckgitter empfehlen, da kannst Du die ganze Grösse des Kofferraums nutzen. Für unseren Ridge (Schulterhöhe 74 cm) ein Paradies im 5-er ;-)

wegen Temperaturen/ Sonneneinstrahlung: ich kann die Temperatur im Kofferraum messen, wichtig ist die Luftzirkulation! D.h. Deckel Kofferraum und Schiebedach offen lassen, an der prallen Sonne (Weisser 5-er) komme ich im Maximum auf 5 Grad Temperaturunterschied, wenn Aussen 25 Grad ist habe ich Ihnnen 30 Grad, ist für einen Hund erträglich.

Ich bitte höflich darum Aussagen oder Empfehlungen wie Kofferraumdeckel offen, Luftzug usw. etwas kritisch zu sehen, denn, wer lässt beim Einkaufen auf einem Parkplatz sein Auto mit offenen Kofferraum stehen?!

Ich möchte auch niemanden angreifen, Vorhaltungen machen oder gar Vorschriften.

Aber:

Wohl kaum jemand und der Gedanke, egal ob Muttis "Taschenwuffi, das lebendige Plüschtier" oder "Brutus für`s Selbstwertgefühl" der Hund kann und wird in der Box niemand abhalten, sich am Kfz. und dessen Inhalt vielleicht gütlich zu tun.

Also bleibt der Deckel zu, dafür Seitenscheiben 2 cm offen und möglicherweise 3 cm das Schiebedache und los geht der Einkauf......passt schon denkt der Mensch, xcheixxe für das Tier.

Da sitzt er nun der arme Tropf, kann nicht schwitzen, sitzt in seiner Box mit Seitenelementen, die Sonne knallt aufs Auto während Mutti und Vaddi gerade am Kühlregal vorbeischlendern und draussen der Hund bereits die Augen verdreht. Auch im Schatten heizt sich das Auto auf......

Geht schon noch, der Einkauf geht weiter, ein Käffchen ist auch noch drin die Seitenscheiben sind ja offen............:rolleyes:.....und dann ist das Geschreie groß, wenn Muttis Plüschtier grausam verreckt im Auto liegt.

Kody

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 9:29

Ich sehe da kein Problem wenn das Dach komplett auf ist und die Heckklappe.

Die Türen abschließen und gut ist , ich denke nicht das ein Langfinger sich an unserem Hund vorbei durch den Kofferraum drängelt während er einen Tobsuchtanfall bekommt.

Ja, wenn die Klappe offen ist......

 

Ich denke gerade an meinen vorherigen "Haarigen", natürlich auch ein Dt. Hütehund:D, wir hatten damals ein Trenngitter in unserem Kombi, als wir in der Toskana vor den Supermärkten auch die Heckklappe und Fenster alles offen ließen, mein Bube nicht angeleint und aufrecht im Kofferraum sitzend, die Gegend wie "Graf Rotz" besichtigend und alles im Griff und alle machten einen weiten Bogen um das Auto, aber alle schmunzelten und fanden es ungeheuer amüsant und klasse, dass der Kerle ohne angebunden zu sein, im Koffer saß und nicht heraussprang.

War auch ein toller und super Hund, mein King ( war ein K-Wurf und sein Name;) Ist jetzt im Hundehimmel und wartet vor der Regenbogenbrücke.......

Mit meinem jetzigen Stinkstiefel wäre dies nicht möglich und da schmunzelt auch niemand:p, aber auch ein ganz tolles und liebes Familienmitglied, perfekter Couchhund und Schmusehund (ähem)....

Kody

Deine Antwort