Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Hundebox im Mazda 6 (Bj.2014)

Hundebox im Mazda 6 (Bj.2014)

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 18. März 2018 um 16:01

Hallo,

derzeit fahre ich noch einen Passat B6, der aber mittlerweile mit 12 Jahren mal so langsam erneuert werden sollte.

Da ich früher schon mal einen 626 Kombi hatte und mein Bruder mit seinem CX5 zufrieden ist, habe ich gestern eine Probefahrt mit einem Mazda 6 gemacht (2,2L Diesel mit 175PS, volle Hütte).

Ich war eigentlich auch sehr zufrieden, auch wenn er vom Platzangebot nicht so ganz mit dem Passat mithalten kann, aber der Fahrspaß war um einiges höher.

Nun aber die Frage, kriege ich da auch meine Hundebox rein?

Vielleicht kann mir ja hier mal einer der einen hat, ein paar Maße geben, denn im Internet finde ich nichts passendes.

Die Grundform der Box ist 80x68cm, das sollte passen, aber in der Höhe mache ich mir schon meine ersten Gedanken, die Box ist 67cm hoch und hat auf 67cm noch 50cm tiefe.

Nun weiß ich nicht wieviel Platz bei geschlossener Heckklappe ist, zwischen den Rücksitzen und der Heckklappe (wenn man die Kofferraumabdeckung rausnimmt).

Wäre super wenn mir einer sagen könnte, in welcher Höhe die Rücksitze enden und ob meine Box da überhaupt reinpasst.

Zur Vereinfachung habe ich mal schnell was gezeichnet, auch wenn ich kein Künstler bin, hoffe ich das ihr wisst was ich meine.

Mazda-6-hundebox
Ähnliche Themen
12 Antworten

Unter diesem Link sind verschiedene Boxen und Maße für M6 angegeben. Vllt. hilft das schon weiter.

http://www.hundebox-transportbox.de/...-6-Typ-GJ-Sportkombi-Bj-ab-2013

Themenstarteram 18. März 2018 um 21:42

Zitat:

@armin-g schrieb am 18. März 2018 um 20:49:06 Uhr:

Unter diesem Link sind verschiedene Boxen und Maße für M6 angegeben. Vllt. hilft das schon weiter.

http://www.hundebox-transportbox.de/...-6-Typ-GJ-Sportkombi-Bj-ab-2013

Danke, ist immerhin schon mal ein Richtwert.

Aber die Boxen sind da schon recht teuer und ich würde natürlich meine gerne behalten. :-)

Zitat:

@fast_ibbi schrieb am 18. März 2018 um 22:42:35 Uhr:

Zitat:

@armin-g schrieb am 18. März 2018 um 20:49:06 Uhr:

Unter diesem Link sind verschiedene Boxen und Maße für M6 angegeben. Vllt. hilft das schon weiter.

http://www.hundebox-transportbox.de/...-6-Typ-GJ-Sportkombi-Bj-ab-2013

Danke, ist immerhin schon mal ein Richtwert.

Aber die Boxen sind da schon recht teuer und ich würde natürlich meine gerne behalten. :-)

Es sollte ein Hinweis sein auf die Größenangaben.

Breite 84 cm x Tiefe 70 cm x Höhe 70 cm.

Wenn diese Größe für M6 angeboten wird dürfte deine Box auch passen.

Meine Info sollte nicht als Kaufanreiz zu verstehen sein.

Themenstarteram 19. März 2018 um 12:06

Danke erstmal dafür, aber jede Hundebox ist anders, meine verjüngt sich nach oben hin wahrscheinlich anders als die oben genannten. Deswegen wäre es nicht unwichtig zu wissen, in welcher Kofferraumhöhe die Rücksitze enden und wieviel Platz dann bis zur geschlossenen Heckklappe ist.

Ich ärgere mich schon, das ich die nicht dabei hatte, als ich den 6er Probe gefahren bin, wäre schade wenn das nachher zum Ausschlusskriterium werden würde.

am 23. März 2018 um 8:50

Soll ich mal ausmessen?

Themenstarteram 24. März 2018 um 17:28

Zitat:

@FrankDrebbin89 schrieb am 23. März 2018 um 09:50:05 Uhr:

Soll ich mal ausmessen?

Sehr gerne.....

Fahr doch mal zum Händler und frag, ob du deine Box mal in einen 6er stellen darfst. Dann wirst du sehen, ob sie passt.

Genauer wirst du es nicht herausbekommen.

Gruß,

der_Nordmann

am 25. März 2018 um 7:44

Muss meinen Beitrag abändern. Die Box wird nicht passen! Zwischen kopfstütze und Kofferraumdeckel sind es weniger als 50 cm :(

Themenstarteram 26. März 2018 um 18:53

Vielen Dank, auch für die tolle Zeichnung :-)

Dann muss ich entweder a)ein anderes Auto kaufen oder b)eine andere Box........

Ich werde mal mit dem Händler reden, vielleicht kommt er mir ja entgegen weil ich nun einen Mehraufwand hätte.....

Zitat:

@fast_ibbi schrieb am 26. März 2018 um 20:53:16 Uhr:

Vielen Dank, auch für die tolle Zeichnung :-)

Dann muss ich entweder a)ein anderes Auto kaufen oder b)eine andere Box........

Ich werde mal mit dem Händler reden, vielleicht kommt er mir ja entgegen weil ich nun einen Mehraufwand hätte.....

Wenn du zum Händler fährst vergesse die BOX nicht. Probieren kostet nichts.:)

Zitat:

@armin-g schrieb am 26. März 2018 um 22:55:43 Uhr:

Zitat:

@fast_ibbi schrieb am 26. März 2018 um 20:53:16 Uhr:

Vielen Dank, auch für die tolle Zeichnung :-)

Dann muss ich entweder a)ein anderes Auto kaufen oder b)eine andere Box........

Ich werde mal mit dem Händler reden, vielleicht kommt er mir ja entgegen weil ich nun einen Mehraufwand hätte.....

Wenn du zum Händler fährst vergesse die BOX nicht. Probieren kostet nichts.:)

Zu welchem Entschluss bist du gekommen?? Anderes Auto oder neue Box?

am 3. Mai 2018 um 15:13

Wie sieht es mit einer faltbaren Hundebox aus? Beispiele siehst du hier Ich meine, diese sollten doch nochmal Platzsparender sein!? - Vergesse bitte nicht, dass man sich nichts erzwingen kann/sollte.

Wenn der Platz innerhalb der Box für deinen Hund nicht ausreichend ist, kann dein Gedanke ganz schnell nach hinten los gehen. Haben uns ebenfalls einen zweitwagen zugelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Hundebox im Mazda 6 (Bj.2014)