ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hundai Getz schwaches Licht?!

Hundai Getz schwaches Licht?!

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 17:03

hallo,

gerade zu dieser jahreszeit wird es wieder deutlich. das licht der scheinwerfer im getz meiner frau ist wirklich eine katastrophe!

es ist total schwach und sehr gelblich. und das fernlicht ist auch nicht gerade super toll...eher im gegenteil.

jetzt mal eine frage. hat jemand schon mal die lampen ausgetauscht?? was für lampen brauche ich..und wieviele pro scheinwerfer...

kann ich mir die lampern irgendwo online bestellen?? habe überhaupt nichts gefunden!

wäre für einen tip dankbar!

allseits gute fahrt

runner

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2006 um 19:39

Zitat:

Achte auf deine freundliche Wortwahl

Sei du mal still und denk du erstmal über deine Wortwahl nach! Bei solchen Leuten wie du muss man nicht freundlich sein.....

Und Joghurtbecher kommen wohl aus Japan? Stimmt, Pizza kommt ja auch aus Afrika und Wiener Würstchen aus Griechenland.....

Auch ein Suzui Grand Vitara (ich hoffe es ist wenigstens ein NGV) ist ne Reisschüssel. Japaner und Koreaner waren schon immer Reiskocher und Reisschüsseln und werdens immer bleiben....aber egal, ich will mich nicht auf dein Niveau herunter lassen, sonst rennst du noch zu Mutti und heulst, du fühlst dich ja jetzt schon beleidigt nur weil mal jemand nicht deiner Meinung war :D :D :D

Und ausserdem isses OT und hilf dem Threadersteller nicht weiter...

mfg

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Mach die Reisschüssel weg und kauf deiner Frau anständiges Auto.

Kannst Notfalls auch noch paar Zusatzscheinwerfer von Hella installieren,hast dann mehr Lichtausbeute...

Zitat:

Original geschrieben von GRAVI

Mach die Reisschüssel weg und kauf deiner Frau anständiges Auto.

Ehm.... Super Aussage!

Ich denke das auch der Hyundai Händler bessere Birnen anbietet, oder auch bei ATU o.ä. fragen.

am 11. Dezember 2006 um 19:12

Zitat:

Mach die Reisschüssel weg und kauf deiner Frau anständiges Auto.

Und das aus dem Mund von jemanden, der selbst ne Reisschüssel fährt.....du hast ja wohl nich mehr alle Kekse inne Dose.

@ruuner1

von Phillips und Osram gibt es Glühlampen, die helleres Licht liefern und zudem noch legal sind.

Beim Getz sind leider nur H4-Glühlampen drinnen, von H4 kannst du nicht allzuviel mehrerfolg erwarten.

Man sollte allderdings gerade in dieser Jahreszeit nicht vergessen, hin und wieder mal die Scheinwerfer zu reinigen.

Denn mit dem Schmutzfilm auf der Streuscheibe verringerst du die Licht ausbeute enorm, da helfen dann auch keine anderen Glühlampen.

Kaufen kannste díe dinger im Baumarkt oder eben bei ATU.

mfg

...Fahre Joghurtbecher und Japaner und nicht Reisschüssel aus Korea.

Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. eEricE60

Achte auf deine freundliche Wortwahl

Zitat:

Original geschrieben von eEricE60

Und das aus dem Mund von jemanden, der selbst ne Reisschüssel fährt.....du hast ja wohl nich mehr alle Kekse inne Dose.

@ruuner1

von Phillips und Osram gibt es Glühlampen, die helleres Licht liefern und zudem noch legal sind.

Beim Getz sind leider nur H4-Glühlampen drinnen, von H4 kannst du nicht allzuviel mehrerfolg erwarten.

Man sollte allderdings gerade in dieser Jahreszeit nicht vergessen, hin und wieder mal die Scheinwerfer zu reinigen.

Denn mit dem Schmutzfilm auf der Streuscheibe verringerst du die Licht ausbeute enorm, da helfen dann auch keine anderen Glühlampen.

Kaufen kannste díe dinger im Baumarkt oder eben bei ATU.

mfg

am 11. Dezember 2006 um 19:39

Zitat:

Achte auf deine freundliche Wortwahl

Sei du mal still und denk du erstmal über deine Wortwahl nach! Bei solchen Leuten wie du muss man nicht freundlich sein.....

Und Joghurtbecher kommen wohl aus Japan? Stimmt, Pizza kommt ja auch aus Afrika und Wiener Würstchen aus Griechenland.....

Auch ein Suzui Grand Vitara (ich hoffe es ist wenigstens ein NGV) ist ne Reisschüssel. Japaner und Koreaner waren schon immer Reiskocher und Reisschüsseln und werdens immer bleiben....aber egal, ich will mich nicht auf dein Niveau herunter lassen, sonst rennst du noch zu Mutti und heulst, du fühlst dich ja jetzt schon beleidigt nur weil mal jemand nicht deiner Meinung war :D :D :D

Und ausserdem isses OT und hilf dem Threadersteller nicht weiter...

mfg

Nabend,

um die Lichtausbeute zu verbessern, kann ich dir die Osram Silverstar oder Philips Vision Plus aus eigener Erfahrung empfehlen. Such mal hier bei MT, da gibt es genügend Freds über die Lampen.

 

@GRAVI

Der erste Teil deines Eingangspostings sag ich mal freundlich war etwas daneben. Denk noch mal über den Sinn bitte nach.

Allen eine knitterfreie Woche.

Grüße

Hallo,

ich habe in meinem Matiz auch H4 drin.

Ich habe mir die PIAA Extreme White für 42€ zugelegt und bin vollends zufrieden!!!

Alternativ, kann ich die Philips Xtreme Power +80% empfehlen, oder die günstigeren Philips Power2Night +50%

..günstig zu bekommen bei www.fuers-auto.de

Gruß Jan

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 11:02

hallo,

danke für die antworten die sich mit der frage beschäftigt haben. .

gibt es irgendeinen unterschied was lichtausbeute oder preis angeht..in sachen osram oder philips?

oder ist das dann egal?

was kann ich auf die prozentzahlen in der praxis geben..also +80% bzw. + 50%....stimmen die angaben?wenn ja wär das doch schon mal etwas!

hm na ich hoffe doch das sich das etwas bemerkbar macht. das normale ablendlicht in meinem vw ist ja fast besser als das fernlicht vom getz. hätte nie gedacht das es in sachen beleuchtung solch unterschiede gibt!

Zitat:

Original geschrieben von runner71

...gibt es irgendeinen unterschied was lichtausbeute oder preis angeht. in sachen osram oder philips.

.also +80% bzw. + 50%....stimmen die angaben?wenn ja.

.das normale ablendlicht in meinem vw ist ja fast besser als das fernlicht vom getz....

phillips und osram schneiden eigentlich immer beide gut bis sehr gut ab.

wie die +XX% berechnet werden weiss nur der Hersteller, ich hab da noch nie einen Unterschied bemerkt.

die koreaner haben leider selten eine wirklich gute beleuchtung, mit dem trend zum klarglas wurde das eher schlechter als besser.

am 12. Dezember 2006 um 14:35

der vollständigkeit halber seien noch die illegalen kandidaten erwähnt. solange du nicht über 100 watt gehst ungefährlich für glas und kabelbaum, und leuchten in der regel recht gut ;) - zumindest wenn man markenprodukte nimmt. in jedem fall ist abzuraten von allerlei billigbirnen!

mfg

Alex

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 15:45

hm also ok ...danke erstmal...werde es dann mal mit eine von den genannten probieren!

das einbauen ist wohl hoffentlich nicht so das problem oder? ich weiss eigentlich nur das man nicht auf das glas fassen darf! wegen fett und schmutz!

oder hat noch jemand einbau hilfe tipps?? auch darüber wäre ich dankbar!

aber schlechter als die jetztige beleuchtung kann es ja eigentlich nicht werden!

ach und so illegale leuchten werde ich bestimmt nicht benutzen...

Hallo,

Also ich würde dir die Philips X-Treme Power unbedingt empfehlen.

Diese sind im Netz mit 30€ nicht wirklich teuer. Soviel sollte man schon in die aktive Sicherheit investieren.

Kumpel von mir hat die seit heute im Honda Civic EJ9 (H4)

Ich bin echt überrascht, was Philips da vollbracht hat!

Gruß Jan

Hallo runner71,

das wechseln der Glühlampe dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Du solltest halt nur darauf achten, dass die nciht gerade auf den Glaskolben der lampe fasst, das kann die Lebensdauer verkürzen.

Meine Empfehlung liegt hier ganz klar bei den "Philips Power2Night". Jedoch kauf diese nicht bei ATU oder so, denn die wollen meist 35€ und aufwärts dafür.

Hier ist ein gutes Angebot, aber schau auch mal bei Real oder so, die haben solche manchmal recht günstig!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Kannst ja dann mal schreiben, für welche du dich entschieden hast!

Viel Spaß beim wechseln! ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 17:57

hallo,

genau diese habe ich gerade im baumarkt gekauft. power2night

die wollten für 2 stück nur 19.99€ haben!!

das fand ich echt günstig.

morgen läßt meine frau ihren flip hier und nachmittags werd ich die teile dann mal einbauen...hoffentlich stelle ich mich nicht zu bekloppt an!! aber wird schon klappen! es steht ja auch im handbuch beschrieben

...bin echt schon tierisc auf das ergbnis gespannt!!!

ach ja habe gerade gesehen das bei mir steht gt 130 anstatt gto150 kommt die aus dem ausland??

habe nur auf h4 und power2night geachtet!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hundai Getz schwaches Licht?!