1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hund neues Auto wird schlecht

Hund neues Auto wird schlecht

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
Seit dem ich vom F31 auf den G31 umgestiegen bin, verträgt unser Labrador das Auto fahren nicht mehr.

Er kommt eigentlich jeden Tag mit und im F31 war das gar kein Problem, reingehopst, hingelegt und geschlafen. Je schneller desto entspannter.

Im neuen G31 kommt er nicht zur Ruhe, hächelt, sitzt nur und ist aufgeregt.

Der Koferraum hat ein Bettchen was ich vom F31 übernommen habe.

Jetzt denke ich ggf an Gerüche etc die für den Hund scheinbar nicht angenehm sind

Irgendjemand Tipps, Erfahrungen etc?

Beste Antwort im Thema

So hallo - ich möchte an dieser Stelle mal berichten.

Meine letzten Wochen sahen kurz zusammengefasst so aus:

- Gas Pedal nur streicheln
- Zwischendurch Leckerlis geben
- Abends im Kofferraum essen (also der Hund)
- noch ein richtig gutes Leckerlis im Kofferraum (schinken, fleischwurst etc.)

Das habe ich wirklich lange durchgezogen und mittlerweile fährt sie wieder ruhig mit.

Ich weiß auch was es war, bzw. bin mir ziemlich sicher.
Das Auto beschleunigt einfach viel stärker als das Alte und auch als andere für den Hund gewohnte Autos. Das habe ich dann massiv reduziert, wenn der Hund dabei ist und das hat auch geholfen, bzw. wird sie aufgeregter, wenn der Motor höher dreht.
Kann man ja lassen und alles ist gut :-)

36 weitere Antworten
36 Antworten

Das habe ich wirklich lange durchgezogen und mittlerweile fährt sie wieder ruhig mit.

Das Auto beschleunigt einfach viel stärker als das Alte und auch als andere für den Hund gewohnte Autos. Das habe ich dann massiv reduziert, wenn der Hund dabei ist und das hat auch geholfen, bzw. wird sie aufgeregter, wenn der Motor höher dreht.

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 19. März 2019 um 16:14:27 Uhr:

Alles eine Frage der positiven "Incentivierung" 🙂 ..gut gelöst!

Das muss ich bei der besseren Hälfte mal probieren; also nicht das weniger Beschleunigen, aber vielleicht mit ein paar Leckerlies, damit ich beim Beschleunigen weniger verbal ausgebremst werde.

... Mensch ... endlich wieder M*Drive, statt Sternelokal, bei der Ersparnis steigt das Budget für das nächste Auto gewaltig!

Zitat:

@Horch467 schrieb am 19. März 2019 um 17:13:47 Uhr:

Das muss ich bei der besseren Hälfte mal probieren; also nicht das weniger Beschleunigen, aber vielleicht mit ein paar Leckerlies, damit ich beim Beschleunigen weniger verbal ausgebremst werde.

Die dann dick gewordene bessere Hälfte bremst die Sache aber (rein physikalisch) wieder ein....😁

Bernd.

Leute Leute 😛

Deine Antwort