ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hund kann nicht leiden, wenn der Motor abgestellt wird

Hund kann nicht leiden, wenn der Motor abgestellt wird

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 10:09

Hallo,

in der Urlaubszeit mal etwas zum schmunzeln.

Seit Dienstag haben wir einen zweiten Hund, Labrador, 18 Monate jung. Scheinbar normal offenbarte sich jetzt eine "lustige" Auffälligkeit.

Sobald der Motor abgestellt wird, z.B. an einer Ampel, Bahnübergang o.ä. macht er tierisch Theater, bellt wie wild. Wohlgemerkt nur der Motor aus, alle Insassen sitzen noch. Motor an - sofort Ruhe. Motor aus - Rabatz. Einsteigen, Motor an, während der Fahrt - alles ohne Probleme.

Unterschied Diesel/Benziner nicht feststellbar...

Sehr merkwürdig :confused:

Stelle mir gerade eine Verkehrskontrolle vor, machen Sie mal den Motor aus...:D, Autos mit Start-Stop scheiden dann auch aus.

Gruß

hagelschaden

Beste Antwort im Thema

...der eine Zylinder mehr wirkt halt wie ein Fläschen warme Milch :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe fast das gleiche bei unserm Sohn festgestellt..

10 Monate alt..

Sobald der Wagen steht oder Motor aus ist, wird er unruhig oder wacht auf wenn er geschlafen hat.

Besser ist aber noch sein Verhalten bei verschiedenen Autos.

Frau: 4 Zylinder S40 (BJ 2005) - Da hat er extreme Probleme mit einschlafen.

Ich: 5 Zylinder 850 T5 - Sobald der Motor angeht pennt er... :D:D:D

Ja so ist das mit manchen Geräuschkulissen. Wenn bei mir die Putzfrau im Nebenzimmer den Staubsauger anschmeißt, schlafe ich nach ein paar Minuten auch ein. :p

Gruß Tom

am 16. Juli 2009 um 10:56

@pafro

Das Phänömen mit dem 850T5 kenne ich aus eigener erfahrung. Bei der Geräuschkulisse ist Wachbleiben als Kind praktisch unmöglich^^

LG Sven

Zitat:

Original geschrieben von V70 2 D5 Sven

@pafro

Das Phänömen mit dem 850T5 kenne ich aus eigener erfahrung. Bei der Geräuschkulisse ist Wachbleiben als Kind praktisch unmöglich^^

LG Sven

Ist ja genau umgehert.. Sobald der T5 anfaengt zu "blubbern" schlaeft der kleine ein..

...der eine Zylinder mehr wirkt halt wie ein Fläschen warme Milch :)

Schwieriges Problem ;-) Ich würde mal versuchen, den Hund langsam (!) an die Situation (Motor aus) zu gewöhnen. Fang mal mit Auto auf dem Hof an: Hund rein, Motor NICHT an, warten bis er ruhig liegt, dann loben (Lekkerli, Streicheln, Zureden). Zweite Lektion Motor an (immer noch auf dem Hof) und gleich wieder aus - wenn er ruhig bleibt, loben. Wenn er nicht ruhig bleibt, musst Du eine Situation schaffen (Motor aus), die eine Berechtigung zum loben ermöglicht. Diese Situation dann "ausdehnen" (wiederholen). Mit kleinen Zeiten anfangen und dies dann ausdehnen.

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und bei aller Loberei - nicht den Hund dafür belohnen, dass er bei Motor-Aus aufsteht und Zuneigung bekommt ;-)

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 11:47

Wir vermuten, dass die Vorbesitzerin den Hund öfter alleine im Auto gelassen hat, er irgendeine negative Assoziation hiermit hat.

Einsteigen kein Problem, das Theater geht erst los, wenn der Wagen nach dem Starten wieder abgestellt wird, sonst nicht. Denke, dass wir das am WE geklärt haben.

Feldweg (Wer leiht mir einen XC :) ) , Schleichfahrt, Motor aus, sitzen bleiben, ignorieren, bei Ruhe etwas warten, loben, dann weiterfahren etc. ICH nehme dazu auch ein Beruhigungstrank aus der Schweiz.

Muss mir eine ruhige Stelle aussuchen, wird schön bescheuert aussehen :D

Gruß

Hagelschaden

Beruhigungsgetraenk

Hallo Hagelschaden

Da ich bis noch nicht allzulanger Zeit selbst ein (Klein)Kind war denke ich, ich habe eine Mögliche Antwort auf deine "Frage", nach dem Wieso.

Immer wenn bei uns der Motor ausgemacht wurde und man nicht sofort ausstieg hiess es lange warten. (Stau).

Ich habe noch heute keine Probleme mit Stau wenn immer was geht, aber kompletter Stillstand ist tödlich für mich!

So mit 20 Km/h dahin rollen geht für mich.

Ich denke der Hund lauscht dem Motor (als Unterhaltung dienend) - der dann auf einmal wech ist.

Spiele mal mit deinem Hund und renne mittendrin einfach davon. *gg*:D

Gruss Howard - Nun gut, vielleicht irre ich mich ja.

Eine andere möglichkeit wäre ??? Der hund ist aus Polen !!! Wenn er den Motor nicht mehr hört .....??? Denkt er der ist G§k$a§t worden ..... könnte doch sein ???? Aber die Tasse ist RIESIG .....!!

Hallo L13R (Was heisst der Nick - Lier? - Wenn ja, was ist das?:D)

Welche TASSE meinst du?

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo L13R (Was heisst der Nick - Lier? - Wenn ja, was ist das?:D)

Welche TASSE meinst du?

Gruss Howard

L13R heisst tatsachlich "lier".. Englisch fuer "luegner"

Tasse hier:

http://www.motor-talk.de/.../beruhigungsgetraenk-i202961975.html

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Hallo L13R (Was heisst der Nick - Lier? - Wenn ja, was ist das?:D)

Welche TASSE meinst du?

Gruss Howard

L13R heisst tatsachlich "lier".. Englisch fuer "luegner"

Tasse hier:

http://www.motor-talk.de/.../beruhigungsgetraenk-i202961975.html

Hallo pafro

Vielen Dank für deine Antwort!

Hätte nicht gedacht dass das wirklich Englisch gemeint war. (dachte da eher an eine Filmfigur:p)

Ist das nicht 'ne Kartondose?

"G§k$a§t" = Geklaut?

Sorry, dass ich so viel Frage, aber ich möchte gerne Deutsch lernen.;)

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Original geschrieben von pafro

 

L13R heisst tatsachlich "lier".. Englisch fuer "luegner"

Tasse hier:

http://www.motor-talk.de/.../beruhigungsgetraenk-i202961975.html

Hallo pafro

Vielen Dank für deine Antwort!

Hätte nicht gedacht dass das wirklich Englisch gemeint war. (dachte da eher an eine Filmfigur:p)

Ist das nicht 'ne Kartondose?

"G§k$a§t" = Geklaut?

Sorry, dass ich so viel Frage, aber ich möchte gerne Deutsch lernen.;)

Gruss Howard

Genau!!!

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 12:09

Es handelt sich um eine Getränkedose, offiziell in einem Supermarkt gekauft, Regal Erfrischungsgetränke. Keine Ahnung, was die Schweizer Freunde da wieder erfunden haben.:D

Aber ich schreib jetzt nix mehr dazu, ist ja schließlich ein Volvo Fred :D

Gruß+schönes Wochenende

Hagelschaden...der das Gesöff noch nicht probiert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hund kann nicht leiden, wenn der Motor abgestellt wird