ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hund im Porsche 991.2 Cabrio

Hund im Porsche 991.2 Cabrio

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 5:52

Guten Morgen, wir haben demnächst einen etwas größeren Hund (Viszla) und ich wollte mich erkundigen, wie ihr Hunde im 991 Cabrio transportiert. Gibt es spezielle Lösungen für die Rücksitzbank? Vielen Dank und freundliche Grüße aus dem Rheinland.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

In so eine geile Kiste tut man doch keinen Hund rein?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

In so eine geile Kiste tut man doch keinen Hund rein?

Das Thema gab es hier schon mal. Da wurde einem 997'er-Fahrer eine maßangefertigter Schutzbezug für den Notsitzbereich mit speziellen Haltegurten für den Hund empfohlen. Kenne aber die HP nicht mehr.

Beim Hund, der transportiert werden musste, handelte es sich wohl auch um einen Labrador oder Golden Retriever.

Ja also nen Geschier das man den Gut macht und ne Schutzdecke ist das übliche vorgehen bei sowas.

Der Markt für fertige Schutzdecken ist bei Porsche wohl eher klein ;) aber ein Guter Sattler ist das egal, der macht sich selber was.

am 10. Januar 2018 um 16:49

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 10. Januar 2018 um 07:29:45 Uhr:

In so eine geile Kiste tut man doch keinen Hund rein?

Das würde ich auch meinen. Auf Ideen kommen die Leute..... Den Geruch bekommst du nicht mehr raus. Spätestens beim Verkauf kommt die Wahrheit dann ans Licht :)

PS: Ein kleines Hausschwein würde sich auch gut machen im nagelneuen 911er

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:20

Das mit dem Sattler ist eine Idee, ich frage mal nach. Das für den Hund ist auch eher für den Notfall und nicht für nach dem nassen Waldausflug :-)

am 15. Januar 2018 um 10:30

Mein Hund (Golden Retriever ) fährt auch mit. Er sitzt vorne. Aber nur zum Tierarzt oder zur Hunde Pension. Vorher gut kämmen damit er nicht soviel Haare verliert und gut ist. Man kann ihn ja auch anschnallen. Und nicht gerade so fahren wenn man alleine fährt.

Hin und wieder gucke ich ins Porsche Forum, nur um solche Themen zu lesen ;)

am 15. Januar 2018 um 22:18

Ich mag solche luxusprobleme

am 15. Januar 2018 um 22:57

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 10. Jan. 2018 um 07:29:45 Uhr:

In so eine geile Kiste tut man doch keinen Hund rein?

Warum nicht

am 15. Januar 2018 um 22:58

Warum nicht.Ich lerne noch mit Zitaten. Sorry

Weils dafür Kombis von Opeloder VW gibt. Von mir aus auch ins Kofferraum des Cayenne mit Schutz. Aber never ever in dieses gezeigte SEX-911.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 6:38

Ich freue mich über jede qualifizierte Antwort.

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 16. Januar 2018 um 00:54:45 Uhr:

Weils dafür Kombis von Opeloder VW gibt. Von mir aus auch ins Kofferraum des Cayenne mit Schutz. Aber never ever in dieses gezeigte SEX-911.

Erst informieren, dann schreiben. ;)

Wenn man sich das Profilbild von @hormicemex anschaut, erkennt der versierte Autobilbhaber ein Landrovermodell; wer genauer hinschaut einen Discovery 5 (steht auch in der Signatur). Der D5 ist ein offroadfähiger SUV aus dem Hause Landrover, somit IST faktisch im Hause hormicemex ein favorisierter "Kombi" oder SUV vorhanden.

Dennoch kommt es im Hause hormicemex vor, dass der Hund hin und wieder im 911'er transportiert werden muss. Warum dies ein Frevel ist, verstehe ich nicht, ein Porsche ist auch nur ein Auto und kein Kunstwerk fürs Museum. Daher fragt der TE auch auch nach einer Schutzmöglichkeit der Porsche Innenraums, um den Wagen zu schonen.

Wenn's danch ginge, dürfte nicht mal manche Zeitgenossen in einen Porsche steigen (ich erinner nur mal an die Top-Gear-Folge, wo forensische Untersuchungen an drei gebrauchten Fahrzeugen gemacht wurden). :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Hund im Porsche 991.2 Cabrio