Hund im e-tron

Audi e-tron GE

Wenn ich meinen Hund auf der Rückbank des e-tron’s mitnehme, ertönt endlos lange das Warnsignal, dass "jemand" auf der Rückbank nicht angeschnallt ist.
Gibt es von irgendeinem klugen Kopf einen einfachen Lösungsvorschlag?

5 Antworten

Ist sicher ein Aufwand aber vielleicht funktioniert es bevor der Hund einsteigt die Gurte (leer) anzuschnallen?

Es gibt ja auch Hundedecken, die mit den Gurten befestigt werden. Wäre wahrscheinlich eh nicht verkehrt eine solche Decke einzusetzen 😉.

Wir haben einen Anschnaller für den Hund, der wird in dien Gurtanschanller eingesteckt. Ich hatte bei unserem Poll etron noch kein Problem damit.

Hallo zusammen,

ich habe von meinem e-tron sportback noch das Hundegitter und den Divider von travall übrig.

Falls Interesse besteht gerne PN.

elektrische Grüße
Martin

Pepper

Ich hatte bis 2024 eine E-Klasse, da gab es nur eine "Phantom-Meldung", immer nach dem Start für 30 Sekunden eingeblendet, zur Prüfung der Sitzbelegung der Rückbank, egal ob jemand dort saß oder nicht. Beim e-tron wird geprüft, ob jemand auf der Rückbank sitzt und sogar, ob der Gurt im richtigen Schloss eingesteckt ist. Das finde ich schon eine deutliche Verbesserung gegenüber der E-Klasse. Ich glaube, in dem Hunde-Fall hilft nur, entweder den Gurt einzustecken oder einen "Dummy" zu verwenden.... Oder, der Hund fährt im Kofferraum mit (unser Hund macht das, der ist aber auch nur 7 Kilogramm "leicht" und benötigt auch nur wenig Platz.... ;-)

Viele Grüße!