Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Hummer H3 Versicherung und Steuern

Hummer H3 Versicherung und Steuern

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 19:01

Hi Leute,

Ich habe letztens den Hummer H3 gesehen und war gleich erstaunt..

Also bin ich nun am überlegen ob ich mir den H3 holen soll.

Also nun meine Frage, hat einer von euch ne Ahnung wie viel so ein H3 an Versicherung und Steuern im Jahr kostet???

Und fährt einer von euch nen H3 oder hat einer von euch erfahrungen mit dem Auto??

Könnt ihr mir das Auto empfehlen?

Ok danke schonmal...

Dennis

Ähnliche Themen
68 Antworten

Re: Danke schonmal..

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Barlin

und wie teuer so ein Auto im Unterhalt ist, will ich ja schon die ganze zeit von euch wissen, aber naja....

Es gibt hier leider nicht allzuviele Hummerfahrer im Forum (wie auch auf den deutschen Straßen). So ein Truck ist halt noch ein Exot hierzulande.

Wenn du dir sowas importieren willst, musst du auf jedenfall die Fracht, die Zollgebühren und auch Umbauten sowie eine TÜV-Abnahme mit berücksichtigen. (Es muß z.B. ne Nebelschlussleuchte vorhanden sein, wahrscheinlich fehlt die bei der USA-Version. Was genau umgebaut werden muss, kann dir sicher ein Hummer-Importeur sagen, einfach mal bei google suchen...)

Gruß

Jan

Re: Danke schonmal..

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Barlin

und wie teuer so ein Auto im Unterhalt ist, will ich ja schon die ganze zeit von euch wissen, aber naja....

Das könnte daran liegen, daß Dir in dieser Beziehung niemand eine qualifizierte Aussage geben kann. Der einzig fixe Betrag ist die KFZ-Steuer. Über die bisherigen Zaunpfähle hast Du geflissentlich hinweg gesehen, daher jetzt mal nackt als Service durchgerechnet: 3460 cm³, eingestuft nach Euro-4 machen exakt 236 Euro.

Die Versicherungskosten kann Dir niemand verbindlich sagen, da die Tarife zu individuell sind. Der Preis hängt neben der Einstufung in Haftpflicht- und Kaskoklassen (Für den H3 nicht definiert) von Deiner Schadenfreiheitsklasse ab, sprich: Den Prozenten (Als Fahranfänger: Astronomisch hoch), der Regionalklasse, der Art der Fahrzeugnutzung, dem Stellplatz, dem Alter des Fahrers (Willkommen in der Risikogruppe...), und im Falle des H3 Deinem Verhandlungsgeschick - das Ding existiert in keiner Liste.

Bevor Dir irgendjemand Zahlen nennt, auf die Du in etwa soviel geben kannst wie auf eine Wirtschaftsprognose der nächsten 20 Jahre, ist es für Dich weitaus einfacher und effektiver, einfach zum Hörer zu greifen und bei einem Versicherungsbüro Deines Vertrauens anzurufen. Es wäre mir neu, daß man die unverbindliche Berechnung eines Tarifs verweigern würde... ;)

Eine Angabe der Unterhaltskosten ähnlich einer Tarifauskunft der Telekom - wie Du es anscheinend erwartet hast - läßt sich nunmal nicht machen. Hast Du dir schonmal darüber Gedanken gemacht, wo Du einen H3 warten lassen willst? Wo Du Ersatz- und Verschleißteile herbekommst? Wie sich ein fast fünf Meter langes Fahrzeug auf Basis eines amerikanischen Pickups mit einem Wendekreis von knapp 14 Metern und trampelnder Hinterachse im deutschen Straßenraum fährt, und wie groß die Anforderungen so eines Fahrzeugs an einen Fahranfänger sind?

Re: Re: Danke schonmal..

 

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Gedanken gemacht, wo Du einen H3 warten lassen willst?

direkt in den USA, weils da billiger ist! ;)

nette Antwort, Derk, nur denk ich nicht daß es fruchtet, weil keine konkrete Zahl gefallen ist!

Meine Angabe zum Unterhalt der H3:

Wird so um Tausend Euro betragen. Nur kann ich den Zeitraum der Kosten nicht so genau definieren. Aber immerhin hast jetzt mal nen Anhaltspunkt! :D

Gruß

Jan

Ich verstehe es echt nicht.........

Was regt ihr euch hier bloß alle über den auf ???

Abgesehen von seinen dämlichen und großkotzigen Threads will er euch doch nur verarschen. ...und ihr führt euch immer wieder aufs neue so über ihn auf!

 

Gruß,

Chris

Re: Re: Re: Danke schonmal..

 

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

nette Antwort, Derk, nur denk ich nicht daß es fruchtet, weil keine konkrete Zahl gefallen ist!

Pfff... da gibt man sich solche Mühe - *hust* - mit blankem Zahlenmaterial zur KFZ-Steuer, und nichtmal das wird gewürdigt... :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Duke_of_Hazzard

Was regt ihr euch hier bloß alle über den auf ???

Aufgeregt bin ich eigentlich nicht. Es fällt mir eher zunehmend schwerer, ernst zu bleiben ;).

Zitat:

Original geschrieben von Duke_of_Hazzard

und ihr führt euch immer wieder aufs neue so über ihn auf!

Scheinbar liegt Dein Grad der Aufregung zur Zeit höher als meiner. Sieh's gelassen. Wenn es ein Fake ist, haben nur wenige ihre Zeit verschwendet, und das ist deren Sache. Daß es mit Dennis' Glaubwürdigkeit nicht allzu weit her ist, liegt auf der Hand, da hätte es keines weiteren Hinweises bedürft. Aber es gibt eben noch Optimisten... ;)

Gruß

Derk

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 23:16

Hi Leute,

das ist kein Fake...

Aber langsam brauche ich keinen Rat oder irgendwas von euch...

Das ist mir irgendwie zu dumm hier in dem Forum...

ICh hab eigentlich nach nen paar Infos gesucht, aber hier konnte mir ja kaum einer helfen...

Es haben fast alle nur irgendwelchen mist geschrieben....

Aber naja...

Und wenn ihr mir nicht glaubt das ich mir so ein auto leisten kann, dann lasst es...

Ich werd mich mal mit nen paar Fachleuten auseinandersetzen, die können mir wenigstens was zu dem Thema sagen und nicht so wie ihr....

Ok dann wünsch ich allen noch nen guten rutsch...

Bis dann Dennis

am 28. Dezember 2005 um 10:34

frag SL_Teufel der hat einen H3 ...

Hi...

einfach googln..... www.google.de , dann Hummer 3 eingeben und schon erhält man als zweites Suchergebnis Hummer Händler in Deutschland..

Auflistung, Bilder und Preis ab 44.xxx EUR..

http://www.3-c.business.t-online.de/gelaendewagen/hummerh3.html

wenns schon ein ami sein muss dann würd ich mir eher sowas holen:

ram

oder diesen hier:

mustang

dürften gebraucht sicher auch um 20.000 Euro zu haben sein -der Mustang vielleicht sogar fast neu (exclusive Frachkosten, Zollgebühren, Typisierung in Deutschland....)

lg

max

am 29. Dezember 2005 um 10:33

Hallo Mr_Barlin,

Du bist mal wenigstens kein Tiefstapler, wie so manche hier, die außer neiden nicht viel mehr beherrschen und es ist vollkommen egal, was die meinen, denken oder glauben, an solchen Leuten geht man einfach vorbei.

Mir gefallen Menschen, die es verstehen das Leben mit dem großen statt mit dem Teelöffel zu essen und ihr verdientes Geld sinnvoll in eine leistungsstarke Maschine investieren möchten, auch wenn mir ein Hummer optisch nicht zusagt.

Zu den Unterhaltskosten kann ich Dir leider nicht viel sagen, habe auch schon vergeblich versucht im Internet etwas an Betriebskosten über den Lambo Gallardo zu finden, da er langfristig mit auf meiner Wunschliste steht.

Dass ich mir den oder was vergleichbares eines Tages (z.B.auch gebraucht) zulege steht noch gar nicht fest, aber:

alles ist möglich, wenn man es nur will (der deutsche Durchschnitt muss da leider noch viel lernen).

Bei vielen scheitert es an der eigenen Leistungsbereitschft, die heben sich ihre Energie lieber dazu auf erfolgreichen Leuten alles madig zu machen, aber das schaffen sie nicht.

Zu Deiner eigentlichen Frage habe ich Dir nun zwar nichts schreiben können, aber: weiter so, lebe Deinen Traum.

Gruß,

Aussteiger

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 12:26

Richtige Einstellung

 

HI Aussteiger,

ich finde deine Einstellung absolut passend.

Die meisten hier gönnen einem halt nichts.

Und selbst können sie es sich nicht erlauben, weil sie keine lust haben etwas dafür zu tun.

Das einzige was die meisten hier nur könnenn ist wirklich nur neidisch sein.

Und sonst nichts.

Falls du wirklich interesse an dem Lambo Gallardo hast, dann kann ich dir vielleicht weiter helfen, weil ein guter Bekannter von mir handelt mit Lambo´s, Ferrari und Maybach weltweit.

Ok endlich hat man mal einen mit der gleichen Einstellung gefunden..

Bis dann

Dennis

am 29. Dezember 2005 um 13:17

Hallo Mr_Barlin,

so schauts aus in diesem Land, ich sehe bei der Wirtschaft mit solchen Leuten nicht wirklich das voran kommen.

Ich kann behaupten viel zu arbeiten und dem entsprechend möchte ich mir in der Freizeit gerne einiges gönnen.

Momentan steht z.B.ein Gallardo noch nicht zur Debatte, ist ein langfristiges Ziel, am liebsten aber gebraucht aus jetziger Sicht, nur sehe ich da die Preise nur sehr spärlich fallen.

Und ob es als nächstes wirklich ein Supersportwagen oder wieder eine Limousine wird, steht noch in den Sternen.

Derzeit habe ich großen Spaß an meinem A8, der braucht reichlich meine (finanzielle) Zuwendung - Autogasanlage, Zahnriemen, usw.hat der sich alles zu Weihnachten gewünscht und bekommen, gute Fahrleistungen müssen honoriert werden.

Gruß,

Aussteiger

P.S.1: ich glaube diese Nachricht hätte ich Dir besser als PN geschickt, sonst kommt wieder einer daher, nach dem Motto: "Ihh, da unterhalten sich ja zwei über (relativ) teure Autos, bin ich mal neidisch." Zum Glück ist uns das egal.

P.S.2: Habe mal allgemein ausgerechnet:

wenn man z.B.40 Jahre alt ist kostet ein derzeitiges 100T Euro-Fahrzeug nur knappe 7,-pro Tag des zurück liegenden Lebens in der Anschaffung, Zinserträge nicht mal mit eingerechnet.

Ich glaube manche da draußen verqualmen oder versaufen in ihrem Leben einen ganzen RollsRoyce und jammern dann bei den Sparsamen, dass sie ihn sich nicht leisten können.

P.S.3: Es ist nicht so, dass ich qualmen und saufen verurteilen würde, ganz im Gegenteil. Aber eine intelligente Finanzstrategie sollte schon einigermaßen zu erkennen sein.

Bei Leuten, die allerdings nur meckern und neiden, glaube ich aber nicht so recht an diese wirtschaftliche Intelligenz.

oh mann - sorry aber soviel Müll hab ich selten gelesen.

Du verwendest den Ausdruck "Intelligente Finanzstrategie" gemeinsam mit dem Thema "Teures Auto kaufen"

Also jetzt setzt dich mal hin und denk mal kurz nach wieviel Wertverlust dein Traumauto innerhalb eines Jahres hinnehmen muss und überleg noch mal ob das was mit Finanzieller Intelligenz zu tun hat.

Und das mit deiner 7 Euro Kalkulation geht auch nur auf, wenn man ab dem Alter von 0 verdient...

Ungeachtet obiger Aussage meinerseits soll sich jeder das Traumauto (auf Kredit) kaufen, leasen oder was auch immer, wenn man es wirklich für Wert hält.

Ich persönlich leg da mehr Wert auf ne schöne Wohnung oder Haus... aber jeden das seine!!

lg

max (der sich freut das sein alter Golf nur mehr ca. 500€ / Jahr an Wert verliert ;) )

wie heißt es so schön betroffene hunde bellen...

 

man, ihr habt es ja echt geschafft *g*

Pack mal lieber Dein Playmobil wieder aus und nerv da den Feuerwehrmann, ansonsten hol Dir ein paar Cent für eine Parkuhr bei mir ab, in jedem Beitrag hier liest man Deine Hirngespinste und Wahnvorstellungen und das zum fast 800. Mal.

 

Wenn Geld nicht das Problem zu sein scheint, dann red nicht dauernd davon...

@max666: 100% agree

am 29. Dezember 2005 um 14:58

"max666"

Jau, dann werd schön sesshaft und mit Deinem Haus glücklich, am besten noch 3 Kinder dazu und nen richtig spießigen family-Van vor der Tür.

Oje, wie uncool, würde ich mal behaupten.

"xfx"

Na, Du scheinst ja ein ganz Neugieriger zu sein, wenn Du Dich durch alle Foren liest. Ich hoffe nur, Du opferst nicht Deine gesamte Freizeit dafür, das würde ich schon ziemlich traurig finden, wenn man sonst keine Hobbies hat.

Bei mir geht immer alles während der Arbeitszeit locker von der Hand, privat juckt mich das Forum hier nicht, da habe ich besseres zu tun.

In dieses Forum texten und dafür noch Geld bekommen, na wer ist nun der Dumme von uns?!

Ich finde es nur echt lustig, wie sich manche über alles mögliche auf der Welt aufregen können, genial und immer einen Schmunzler wert.

Och schaut mal an, Arbeitstag schon fast wieder rum, so schnell wäre das ohne euch Nörgler hier im Forum sicher nicht gegangen, danke euch.

Viele Grüße an Alle, die dem Leben noch mit Humor begegnen können.

Aussteiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Hummer H3 Versicherung und Steuern