Hummer H2

hallo

habe interesse an diesem Fahrzeug.

was meint Ihr dazu?

vorteile/nachteile?

worauf soll ich achten?

die beiden gefallen mir zumindest optisch erstmal ganz gut

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

mfg walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turock1

... und leute anzugreifen, nur weil sie sich aus praktischen gründen für ein anderes auto entscheiden, zeugt auch von einem gefestigtem charakter.
das zum thema ferien.

Ergänzend nur mal eine Frage: Was machen eigentlich all die armen Fahrer teurer, mittlerweile gänzlich unverkäuflicher und Sprit saufender Angeberkisten wie den Hummer (H1, H2 oder H3) in Zeiten wie diesen?

Geld versenkt - und nun auf einem Haufen unnützes Blech sitzen bleibend, oder?
🙄

291 weitere Antworten
291 Antworten

Nach unserer ausgiebigen Probefahrt am WE meinte meine Frau - "Sofort her mit diesem Auto" 😁

Sie findet den H2 einfach nur klasse - vielleicht sollte ich auf den neuen 2008er mit dem etwas größeren Motor und der 6-Gang Automatik warten - was ich so gelesen habe soll der Verbrauch "höchstens" auf dem Niveau des aktuellen liegen - eher weniger.

Hallo Blackporsche 996

Zum Gasumbau nur soviel mein lieber, ein 80 l Unterflurtank incl. Umbau kostet 3500 € und der wird gleich beim Händler in Menden erledigt incl. eines Gerätes das die Höchstgeschwindigkeit aufhebt (max. 180 km/h) und gleichzeitig als Diagnosegerät welches du immer dabei hast fungiert. Da die Gasanlage von Prince der Nr. 1 ist kann jede Werkstatt die gleiche Anlagen verbaut die Anlage warten. Allerdings kostet ein 100 l Tank incl. Einbau wirklich 5000 € da hierfür umpfangreiche Mehrarbeit notwendig ist.
Mit den 80 l Tank kommt man etwa bei sparsamer Fahrweise 350 km.
Nun sage mal ehrlich sind 18 l Verbrauch nicht untertrieben oder hast Du geschoben, während der H2 im Standgas lief? Ich habe den H2 in der Schweiz gefahren ca. 1000km und bin bei den Eidgenossen wo man ja wirklich nicht schnell fahren kann ohne Bergfahrt nie unter 23 L gekommen.
Bei Fahrten in die Alpen auf über 2000m war der Verbrauch exorbitant hoch. Wenn du die Atlanikküste langefahren bist und das von hier aus, wieviel mal hast Du getank? Ich frage deshalb, weil ich mit meinem H2 im Dez. in die Karpaten will und von dort aus nach Kroatien und da ich nicht glaube das es dort Gas LPG im Überfluss gibt, will ich schon mal planen. Das mit deinem Alcatara Leder ist o.k. jedoch hat die von mir gekaufte Luxus Version schon Leder drin und das ist nicht schlecht. Also schreibe mir mal wie hoch so die Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit bei dir war um vergleichen zu können.

Good Luck

Mewalux

Zitat:

Original geschrieben von naumann_t

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian-A2

Meine Meinung: Wenn Hummer, dann nur den H1.
Entweder oder. Die anderen sind nur Design-Kopien des Originals und taugen sichtlich nicht wirklich fürs Gelände. Allein die Trittbretter sind so blödsinnig tief angebracht, dass sie die Bodenfreiheit auf SUV-Niveau verringern. Und ins Gelände will man ja zumindest auch mal hin. Und außerdem: Auch wenn man das Glück hat viel Geld über zu haben, kann man seinen guten Willen zeigen und dennoch ein möglichst ökonomisch und ökologisch sinniges Modell wählen. Arnie fährt seine Hummer-Diesel mit Pflanzenöl!
Man muss ja nicht jeden amerikanischen Schwachsinn nachmachen.

Regards
Sebastian

deine meinung in ehren, zum glück hat jeder eine andere.
das humvee/h1 und h2/3 wenig gemein haben ist aber ein alter hut. warum auch, hat jemals einer nach den gemeinsamkeiten von einem vw käfer und einem golf gefragt?
zum thema trittbretter, - die sind sonderausstattung und sagen nichts über die geländegängigkeit eines automobils aus. pasta.
desweiteren ist es mir neu das autofahrer ökonomisch guten willen zeigen sollten - jeder so wie er kann! und wenn der liter sprit irgendwann 5 eulen kostet und der grossteil von uns nur noch slotcar fährt werde ich noch genüsslich an der tanke mein monster füttern. das halte ich nicht für amerikanischen schwachsinn, das ist lifestyle!

Wenn du 150.000 € übrighast und deine Landstrassen breit genug sind dann kaufe dir einen, da der ja nur 25 L. Diesel verbraucht und in der versicherung ein "Schnäppchen" ist kannst du damit bestimmt leben.

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

mewalux

Allerdings ist meines Wissens nach der einzige Anbieter mit Unterflurtank irgendwo in der Nähe von Flensburg. Nachdem ich dort die Info erhalten habe, dass das Steuergerät u.U. mehrmals nachjustiert werden muß, und ich dafür jedes Mal 700 Km hinfahren muß, sagt mir mein Verstand, dass ich die 5.500 € Einbaukosten niemals wieder einsparen kann, wenn ich im Jahr nicht mehr als etwa 10000 Km fahre.

Schau mal da vorbei : http://www.autohaus-rosswog.de/index.php?aid=40

Wieso sollte man das Steuergerät mehrmals nach programmieren müssen ??

Ähnliche Themen

Hi,
habe kürzlich nen Bericht über einen Irak-GI mit Beine-ab gelesen, der saß in nem Army-hummer mit 3 Leuten, sie fuhren über eine Mine, er überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen, der eine GI kam irgendwie raus, die anderen drei nicht, weil die Türen klemmten, sie verbrannten.
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von angoldor

Hi,
habe kürzlich nen Bericht über einen Irak-GI mit Beine-ab gelesen, der saß in nem Army-hummer mit 3 Leuten, sie fuhren über eine Mine, er überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen, der eine GI kam irgendwie raus, die anderen drei nicht, weil die Türen klemmten, sie verbrannten.
Andreas

😕

Ich schiebe keinen H2! Die Aussage mit der Nachjustierung kommt vom Anbieter der Gasanlage selbst. Stimmt auf jeden Fall auch mit den Aussagen diverser Anbieter überein. Es gibt Fälle, in denen kann man das Glück haben ohne auszukommen, aber idR dauert es mehrere Nachjustierungen bis die Sache richtig rund läuft.
Ich weiß nicht ob dein Modell ein neuer ist. Selbst mein hiesiger Händler ist vom Verbrauch angetan. Seiner hat auch immer weit über 20l geschluckt. Ich glaube einfach, dass auch die Amerikaner diverse Modifikationen vornehmen und neuere Technik in die Produktion fließt ohne gleich als komplett neu zu gelten. Wie oft ich getankt habe weiß ich nicht. Waren 4500 Km angenehmster Reise! Und um das Thema Verbrauch zu beenden, mich interessiert er ehrlich gesagt nicht. Wenn leer-dann voll machen. Anderenfalls müßte ich nen C1 kaufen und mit nem Taschenrechner rumfuchteln um mich an nem Verbrauch von 4,0973482XXXXX l /100 KM zu erfreuen, nachdem ich meine wöchendliche Tanktour für 15 €uro hinter mir habe. Nicht mein Ding. Und nächstes Jahr werd ich noch weniger fahren, da stellt sich mir das Thema Gas nicht mehr. Denn die 5000 €uronen rentieren sich garantiert nicht bei mir.
Da ich die Luxury Ausstattung habe, ist auch Volleder drinn. Aber alles in schwarz finde ich nicht ganz so freundlich.
Also lasse ich hellgraues Alcantara reinbauen. Wird bestimmt viel freundlicher aussehen. Wird nicht komplett erneuert. Nur die Mittelbahnen der Sitze & Kopfstützen, die Hartplastikteile der Türen im oberen & unteren Bereich, die Klappe des Mitteltunnels und die Unterteile des Armaturenträgers. Der Kontrast sieht bestimmt edel aus.

Hallo Leute

Ich finde eure Diskussion um den Kauf eines H2 beeindruckend.
Aber jetzt kurz zur Aufklärung. Ich bin ganz normaler Arbeitnehmer, meine Frau auch, wir kaufen in drei Wochen einen gelben gebrauchten, aus USA importiert. Der Kaufpreis ist für unseren Luxuswagen (Luftfederung, ect.) 37T Euro. Er hat Euro 4!!! und in den Steuern kostet er ca. 350Euro.
Für alle die es bis dahin noch nicht richtig durchgerechnet haben, ein Audi A4 Luxus kostet fast 50T Euro (ohne Luftfederung!)
Jetzt muss mir einer mal seine Rechnung aufmachen. Sollte jemand dabei anfangen über den Spritverbrauch zu diskutieren, so fängt er an, Apfel mit Birne zu vergleichen!
Zum Schluss noch ein Angebot: Ich wohne in Südbayern, wer will bekommt einen schönen Wochenendtagesausflug (kostenlos, als Beifahrer)

Einen schönen Abend

Harry

Hi,
freue mich das ich hier ein paar Gleichgesinnte gefunden habe.

Der H2 scheint wirklich einen Muschimagneten zu haben. Wollte mir zuerst einen GMC Sierra kaufen.
Der Haussegen hing bei uns fast schief.

Als ich dann auf den H2 umschwenkte, hatte meine Frau auf einmal garnichts mehr dagegen.

Jetzt hoffe ich, das es Januar endlich so weit ist.

Zum Benzinverbrauch: Es ist doch egal wieviel Benzin der Hummer braucht, keiner muss sich das Auto kaufen.

Aber es ist schon der Wahsinn wie ausgeprägt der Neidfaktor in Deutschland ist.

Aber, Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Hi,
habe noch was vergessen...

Will mir das Multimediasystem von Kenwood in meinen H2 einbauen lassen.

Kann mir einer von euch dazu was sagen, insbesondere die Bedienung und
Kartenmaterial des Navis würde mich interesieren.

Schon mal vielen Dank für die kompetenten Antworten!

Alle reden hier so schön über den H2. Blos wenn mal einer, wie ich, der auch vorhat sich einen zu kaufen, nach konkreten Zahlen z.B. für die Verischerung fragt, kommt nix.
Kann mir also mal bitte einer sagen, wo Er seinen H2 versichert hat und zu welchen Preis ?!
Wenn nicht hier, dann bitte Mail an : Dalesmoto440@gmx.com

der H2 ist ein absolutes monster...😁
konnte mir vor kurzen selber einen etwas gepimpten, von dem vater eines kumpels ansehen, die kiste ist der wahnsinn und so wie er das auto hat aufbereiten lassen, einfach nur ein traum. der hummer so wie er ihn hat, mit allen umbauten usw soll ca. nen wert von 150.000€ haben.(geld spielt für ihn eh keine rolle)

Edit by Derk: Links auf Wunsch des Verfassers entfernt.

Das was ich auf den Bildern so erkennen kann, sagt mir gar nicht zu, dann lieber Serientrimm.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Das was ich auf den Bildern so erkennen kann, sagt mir gar nicht zu, dann lieber Serientrimm.

ok, ist geschmackssache aber das ändert nix daran das der H2 im allgemeinen geil ist.🙂

Deine Antwort