ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hummer Alternative aus Russland

Hummer Alternative aus Russland

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:17

Da bin ich doch heute glatt vom Stuhl gefallen, als ich die russische Antwort auf den Hummer bei AMS-TV gesehen habe (Kombat T-98). Naja, dachte ich mir, die Russen können zwar Raketen bauen, aber Autos? Da fallen mir so einige Modelle ein, die auch im 21. Jahrhundert noch den Charme und die "Moderne" des Kalten Krieges versprühen.

Nach ein bisschen Recherge bin ich dann auch fündig geworden. Aha, aus St. Petersburg kommt er (hm, auf der Elchkarte haben wir ja auch jemanden aus St. Petersburg). Der Wagen selbst soll Russlands Schwerreiche schützen: 5 cm dickes Panzerglas, guter deutsch-schwedischer Stahl, 5 Meter Länge und 2 Meter Höhe bei einem Verbrauch zwischen 25 und 35 Litern (letzteres scheint mir selbst bei einem Gewicht von 4 Tonnen gerade für westeuropäische Verhältnisse doch ein wenig überdimensioniert). Obwohl das Vehikel in den Randgebieten der Ballungszentren (z.B. Berlin - Potsdam) sicher auch den ein oder anderen Interessenten finden würde.

Am Ende des 5 Minuten Beitrages denke ich mir, soooooo schlecht sieht er doch gar nicht aus. Ein Auto (?) mit echten Ecken und Kanten (so wie ich mir meine Traumfrau immer vorgestellt habe...) ;)

Was meint Ihr zu diesem Hammer Ersatz?

Tom

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hab's auch gesehen. Potthässlich das Teil. Aber ein hummer ist auch nicht gerade schön, also wird auch der Russland-Ersatz seine Fans finden... Auf jeden Fall sehr bedenklich, wenn in einer Autosendung Dinge wie Halter für Gewehre oder kleine panzerbrechende Raketen als Ausstattungsmerkmale genannt werden...

Gruss,

Dirk

Mit seinem Schwedenpanzer auch zufrieden

Zitat:

On the asphalt, its brakes can take it from 80 kilometers per hour to a standstill in about 10 meters

:eek: das muessen ja gewaltige scheiben sein, bei einem vier tonnen schweren fahrzeug!!

Zitat:

Assassinations are commonplace, and armor can make a difference. Boris Goldman, an advertising executive, was killed last April when a biker placed a bomb on the roof of his armored Volvo C80. The bomb - set by the assassin's employee to detonate immediately, thereby killing the biker too - tore through the only weak spot in the armor, killing Goldman and his passengers.

und das geschieht fast in europa... :( wer baut die gepanzerten volvo? nilsson?

schade, dass es ueberhaupt bedarf fuer gepanzerte fahrzeuge gibt. neu auch: die s-klasse.

lieb gruss

oli

Nach den ersten Sekunden des Berichts, wo er von vorn zu sehen war, dachte ich wirklich an einen Hummer! Die Ähnlichkeit ist aus diesem Blickwinkel schon frapierend! :)

Ansonsten haben beide Fahrzeuge, egal wie sie hergerichtet werden, m.E. wenig mit "schönem oder gefälligem Design" zu tun. Auch das verbaute Holz(-imitat?) vermittelt keine Wohnzimmeratmosphäre wie in anderen "Edelfahrzeugen".

Für jemanden, der sich sowas zulegen will, spielen jedoch wahrscheinlich andere Gründe die vorrangige Rolle. Also - wem es gefällt ... :D

Gruß JJ

Hat mich aber doch sehr von aussen an den LM002 von Lamorghini erinnert

Gruß

Ralph

mehr bilder aus der rubrik "arbeitsauto"... :D http://www.bilnorge.no/yrkesbil/vis_artikkel.php3?aid=25860

schon ein unheimliches gefæhrt. der motor mit 5 liter hubraum soll nur ~250ps haben...!?

lieb gruss

oli

Auf den Dachträger ein Zwillingsgeschütz montiert, und man hat nen wendigen, kleinen Kampfpanzer :eek:

Fahren würd ich son Teil sofaort mal! aber kaufen? hmmm nöö ;)

Zitat:

Original geschrieben von oli

...

schon ein unheimliches gefæhrt. der motor mit 5 liter hubraum soll nur ~250ps haben...!?

lieb gruss

oli

Sagten die nicht irgendwas von einer GM-Maschine mit 340 PS und 550 NM?

Gruß JJ

hm, jetzt weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber es wuerde mich auch nicht wundern, wenn in den usd200000 aufpreis zum "pro-level" auch noch ein neuer motor inbegriffen ist... :)

lieb gruss

oli

Themenstarteram 13. November 2005 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von oli

:eek: das muessen ja gewaltige scheiben sein, bei einem vier tonnen schweren fahrzeug!!

lieb gruss

oli

Das erinnert schon sehr an einen Panzer, der ja (theoretisch) auch keinen Bremsweg hat. :rolleyes:

Tom

...bei allem charme den dieses Fahrzeug versprüht, da bleibe ich lieber bei meiner "Hausmarke", dem Dingo

lG Richard

...oder falls ich "sportlicher" sein will, dann diesen hier.

(allerdings muß ich da auf das "Anklopfgerät" verzichten, für das es beim dingo eine schicke Halterung gibt)

lg Richard

Zitat:

Original geschrieben von oli

:eek: das muessen ja gewaltige scheiben sein, bei einem vier tonnen schweren fahrzeug!!

Aus 80 km/h kommt der sicher nicht nach 10 Metern zum Stehen (außer man sorgt für Kaltverformung...) - eher nach 25 Metern.

Da spielt einfach die Physik nicht mit.

das war auch mein erster gedanke, 10m sind ja bei 80km/h auch schnell zurueckgelegt. nur wollte ich nicht die seriøsitæt der quelle in frage stellen... :D (zumal ich von physik auch eigentlich keine ahnung habe)

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hummer Alternative aus Russland