ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24"In Bearbeitung"

HUK24"In Bearbeitung"

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 1:19

Moin,

Ich bin derzeit immernoch etwas verunsichert:

Und zwar habe ich bei der HUK 24 eine Versicherung für mein neues Leasingfahrzeug abgeschlossen.

EVB habe ich erhalten etc, nun steht aber seit 1,5Wochen dort, dass der Vertrag in Bearbeitung ist.

Nun stellt sich mir die Frage, womit das zusammenhängt, ich hatte schonmal eine Versicherung bei der HUK24, dort habe ich das Fahrzeug allerdings auch selbst angemeldet am selben Tag, dort ging das ganz schnell in die normale Vertragsübersicht.

Meine Vermutung ist, dass sich das erst ändert wenn die HUK24 die Bestätigung hat, dass das KFZ angemeldet ist mit der EVB Nummer.

Hat jemand hier Erfahrung und kann ggf meine Vermutung bestätigen?

Obwohl ich das irgendwie nicht hoffe, denn eigentlich sollte ich den Wagen nächsten Dienstag oder Mittwoch abholen... (Das Autohaus bei dem ich das Kfz geleast habe kümmert sich um die Anmeldung da ich eigentlich gedacht habe, dass es so schneller geht, aber wenn die es immer noch nicht zugelassen haben hätte ich schneller selbst nen Termin bekommen und hätte nen Hunni gespart...)

Mfg

Moritz

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kann ich bestätigen. Direkt 1-2 Tage nach der Anmeldung und der Nutzung der EVB wird sich da etwas ändern, denn derzeit ist ja der Vertrag gar nicht zustande gekommen. Du hast eine EVB erhalten... das ist sowas wie die Abgabe eines verbindlichen Angebotes der HUK, Dein Eintrittschlüssel zum Vertrag. Den kannst Du jetzt nutzen (Vertragsschluss) oder eben nicht.

Also mit HUK24 kenne ich mich nicht so aus, aber:

1) Du willst Dein neues FZ am Dienstag oder Mittwoch abholen

=> Wenn es derzeit möglich ist, dann sollte die Zulassung doch auch erst ab Dienstag in Ordnung sein??

=> also wird die eVB/Versicherung erst ab Dienstag .. genutzt...

2) Wenn Du für Kasko etc eine vorläufige Deckung ab Zulassung vereinbart hast ich doch auch alles gut.

Also hängt es doch wohl am Leasinggeber / Autohaus. Die haben großes Interesse Dir das Fz zu übergeben und sollten sich am bestem mit den derzeitigen Verhältnissen bei den Zulassungsstellen in Deinem Gebiet auskennen ..?

Daher wäre eine Nachfrage beim Autohaus sehr wahrscheinlich informativer!

Hallo Flintbeker

Das ist normal so, habe auch vor 3 Wochen ein neues Auto bei der HUK 24 versichert und bin seit vielen Jahren dort Kunde;

der endgültige Vertrag wird erst erstellt, wenn das Fahrzeug zugelassen ist und HUK24 eine Meldung dazu erhalten hat;

könnte ja sein, dass die Typklasse doch eine andere ist, als im Antrag stand o.ä.

wenn Du Fragen hast kannst Du auch eine Mail an HUK24 schreiben - die antworten sehr schnell

Gruß rmx

„ 2) Wenn Du für Kasko etc eine vorläufige Deckung ab Zulassung vereinbart hast ich doch auch alles gut.“

Das möchte ich nochmal hervor heben, denn viele scheinen das nicht zu wissen, dass die Kasko nur nach extra Zusage ab Zulassungsdatum gilt. Ansonsten nur Haftpflicht.

Darüber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, EVB bekommen und dann den Wagen angemeldet, vor der Zulassung passiert eh nichts und gefühlt hat es dann nach der zulassung auch schon mal ein paar Wochen gedauert, mir war das egal, irgendwann war halt der Vertrag im offline oder online Postfach...

Das ist richtig erst wenn die Meldung von der Zulassungstelle kommt, kann die versicherung den richtigen Vertrag erstellen..

Da bin ich doch begeistert von meinem Versicherungsbüro vor Ort. Hin, erklären was man möchte, sorgenfrei zulassen und fertig.

In mein Online-Büro (bei der HUK24) komme ich jederzeit, mach fast alles selbst.. und sobald es fertog bearbeitet ist, sehe ich es im Postfach oder im Vertragsordner. Kein direkter Vorteil, da ich im Schadensfall auch einen telefonischen Ansprechpartner habe, bzw bei komplizierten Vertragssachen zurück gerufen werde

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 13:40

So, tatsächlich ändert sich da was ca 2 Tage nach der Anmeldung, in der Zwischenzeit hat mir das Online Portal mein Kennzeichen gespoilert :D

Das nächste mal werde ich das KFZ wieder selbst anmelden, aber dann muss man hoffentlich auch keine 3 Wochen auf einen Termin warten ^^

"....... mein Kennzeichen gespoilert...." soll bedeuten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen