ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK-Versicherungsbeitrag gestiegen - Rechner für Neukunden viel günstiger

HUK-Versicherungsbeitrag gestiegen - Rechner für Neukunden viel günstiger

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 12:14

Hallo, ich beschäftige mich zugegeben etwas spät mit meinem neuen Versicherungsbeitrag für 2022 von der HUK Coburg.

Mein Beitrag ist trotz besserer Schadenfreiheitsklasse gestiegen, das kam mir etwas Spanisch vor. Ich habe dann den HUK-Beitragsrechner für Neukunden angeschmissen und exakt dieselben Daten angegeben wie in meinem Vertrag: Ergebnis: 70 Euro günstiger.

Kann man von HUK auch den Neukunden-Beitrag fordern? Hat das schon mal jemand gemacht? wie macht man das am bensten? in der Filiale, telefonisch? oder muss ich sogar einen neuen Antrag stellen, um die besseren Konditionen zu kriegen?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich kläre solche Dinge in einem direkten Gespräch und immer nach dem gleichen Schema mit der Frage:

Was können Sie tun um mich als Kunden zu behalten. Das Funktioniert zu 99 % aller Fälle.

Und wenn es mal nicht funktioniert wird sofort gekündigt.

PS: Der Vertrag kommt erst dann zustande wenn mir, - schriftlich - ein Neuer Vertrag vorgelegt von mit unterschrieben zurück geschickt wurde. Am Telefon auf - klare Aussagen - wert legen !!!!!!!

MfG kheinz

Im Kundenkonto kann man prüfen, wie sich ein Tarifwechsel in die aktuellen Tarife auswirkt. Damit sollte man anfangen.

Ich denke - wie vermutlich auch @berlin-paul - , dass es nicht in Neukunde versus Bestandskunde begründet ist, sondern, dass dem laufenden Vertrag einfach eine ältere AKB (Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung) zugrundeliegt.

Massnahme: Im Kundenkonto anmelden, Vertrag ändern / Umstellung auf den neuen Tarif, bis zum Ende durchklicken und neuen Beitrag prüfen, abschicken.

Schreib einfach eine Mail an info@huk-coburg.de und lass deinen Vertrag auf den Tarif 01.2022 umstellen.

Wenn du bei der HUK24 bist, kannst du das selbst machen

Dabei aber die geänderten Bedingungen berücksichtigen.

Ich bin im 2020er Tarif geblieben weil sich die Rückstufung im Schadensfall negativ verändert hat.

Für die paar Kröten wechsel ich nicht in aktuelle Verträge.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 0:59

danke für die Info, hab es vor Ort geklärt und einen besseren Beitrag bekommen. Bei der Gelegenheit auch hab ich auch gleich etwas Geld zurückgeholt, weil ich wegen Covid weit weniger gefahren bin als ich darf.

Deine Antwort