ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. HUK Versicherung

HUK Versicherung

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. November 2012 um 2:29

hallo,

ich habe eine Frage an Euch.

ich wollte zur HUK Coburg wechsen und habe jetzt gelesen das eine der schlechtesten kfz. Versicherungen sein soll.

Hat jemand von Euch schon so eine Erfahrung gemacht.

gruß hans 4

Beste Antwort im Thema

Kannst du nicht mal die permanente Großschreibung abstellen ... links, die Taste mit dem Pfeil nach unten ... man könnte deinen Text deutlich leichter lesen :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

Übrigens: Im Gegensatz zu allen anderen Versicherunen gibts bei Kfz-Versicherungen so gut wie keine Unterschiede, da gesetzlich die Leistungen definiert sind.

Das stimmt so garantiert nicht, da gibt es grosse Unterschiede z.B. beim Einwand der groben Fahrlässigkeit, bei der Wahl der Werkstatt - Ich möchte mit meinem Neuwagen nicht zu einer Billigbude in der Nachbarstadt fahren - beim Abzug alt- neu und vielen anderen Details.

Ich habe meine Autos bei der Allianz versichert und zahle z.B. für den X3 rund 10% mehr als bei dem günstigsten Angebot aus den Preisvergleichen. Das ist mir persönliche Betreuung im Schadensfall und freie Werkstattwahl wert.

am 9. November 2012 um 9:07

Die Leistungenuntersciede sind tatsächlich enorm.

Ich habe mich für die Top Cover von BMW entschieden.

Teuer, aber mit vielen Zusatzleistungen.

Z.B. Ersatz des neuwagenpreies bis 24 Monate,

Bei vielen nur 6 Monate.

Ich denke, dass die Versicherung dem Auto angepasst

Werden sollte.

Bei einem gebrautwagen oder preiswerten Neuwagen

Kann man sicher an der Versicherungen sparen.

Bei einem teuren Wagen sollten die Leistung und nicht

Die kosten der Versicherung im Vordergrund stehen.

Gruss

am 9. November 2012 um 9:08

Die Leistungenunterschiede sind tatsächlich enorm.

Ich habe mich für die Top Cover von BMW entschieden.

Teuer, aber mit vielen Zusatzleistungen.

Z.B. Ersatz des neuwagenpreies bis 24 Monate,

Bei vielen nur 6 Monate.

Ich denke, dass die Versicherung dem Auto angepasst

Werden sollte.

Bei einem gebrautwagen oder preiswerten Neuwagen

Kann man sicher an der Versicherungen sparen.

Bei einem teuren Wagen sollten die Leistung und nicht

Die kosten der Versicherung im Vordergrund stehen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

Übrigens: Im Gegensatz zu allen anderen Versicherunen gibts bei Kfz-Versicherungen so gut wie keine Unterschiede, da gesetzlich die Leistungen definiert sind.

... Ich möchte mit meinem Neuwagen nicht zu einer Billigbude in der Nachbarstadt fahren - beim Abzug alt- neu und vielen anderen Details.

...

Die Werkstattvorgabe durch die HUK-Versicherung gibts nur, wenn man den "Select-Tarif" wählt. Ansonsten ist es wie früher. Kannst also gehen, wohin Du willst.

Wer extra sparen will, kann das aber nutzen; und Billigbuden sind das nicht. Das sind ausgewiesenen Karosseriewerkstätten in der näheren Umgebung!

Die Liste kann man sich ja auch im Vorfeld geben lassen.

 

Zitat:

 

Wer extra sparen will, kann das aber nutzen; und Billigbuden sind das nicht. Das sind ausgewiesenen Karosseriewerkstätten in der näheren Umgebung!

Die Liste kann man sich ja auch im Vorfeld geben lassen.

im Gegenteil. Ich habe den select Tarif und wurde von der HUK an den Lackierer verwiesen, der auch die ganzen Lackierarbeiten für die Niederlassung macht ;-)

L.

die Huk24 bietet mit der KaskoPlus auch eine Neuwertentschädigung bis 24 Monate, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der TopCover von BMW

ich bin (noch) auch bei der HUK24 und kann zumindest die Schnelligkeit lobend erwähnen+bestätigen, Kontaktaufnahmen per email oder Onlineformular wurden immer umgehend (wenige Stunden bis max. 1 Tag) beantwortet

aber: die Huk24 ist ab 2013 für mich nicht mehr der günstigste Anbieter, z. B. die direct line ist günstiger, und dass ist noch nichtmal eine reine Online-Versicherung

die huk24 hat mir nur lächerliche 20€ Ersparnis (bei einer Prämie von knapp 900€) eingeräumt wenn ich die Kündigung zurücknehme, sooo wichtig schein ich denen nicht gewesen zu sein...C'est la vie, vllt. machen sie ja 2014 wieder das Rennen

Themenstarteram 9. November 2012 um 22:46

HALLO,

hallo,

DER ADAC IST KEINE VERSICHRUNG BIETET DIE ABER MIT MITGLIEDSCHAFT AN.

SOLL BIN ABER NICHT SICHER AUCH DIE ZÜRICHER VERSICHERUNG MIT DABEI SEIN.

HAB DEN TARIF MIT KOMFORT VARIO MIT RABATTSCHUTZ IN KASKO / VOLLKASKO GENOMMEN ERGIBT FÜR 2 JAHRE SINN MIT NEUWERTENTSCHÄDIGUNG FÜR 24 MONATE BEI DIEBSTAHL 12 MONATE. SIND GUTE LEISTUNGEN DRIN AUCH IM AUSLAND.

 

ICH HÄTTE MEINE ALTE VERSICHERUNG JA BEHALTEN ABER AUF GRUND EINES GEBÄUDESCHADENS IN DER GEBÄUDEVERSICHERUNG

HABEN DIE MIR DEN GANZEN RABATT AUF DIE AUTOVERSICHERUNG GESTRICHEN.

FÜR MICH HAT DIE AUTOVERSICHRUNG WENIG MIT GEBÄUDEVERSICHERUNG GEMEINSAM.

ICH BIN JETZT 20 JAHRE BEI MEINER ALTEN VERSICHERUNG VERSICHERT MIT ALLES WAS GEHT.

ICH HAB DA IMMER NOCH 10 VERSICHRUNGEN OHNE AUTO.

MIR WURDE GESAGT DURCH DEN GEBÄUDESCHADEN KÖNNE MAN MIR KEINEN RABATT MEHR AUF DIE AUTOVERSICHERUNG GEBEN.

ICH HABE SEID JAHREN DORT KEINE SCHÄDEN GEMELDET UND ZAHL JÄHRLICH SO UM DIE 3500,00 EURO VERSICHERUNGSPRÄMIE OHNE AUTO.

DER GEBÄUDESCHADEN BELIEF SICH AUF 3,900 EURO.

MEINE ERFAHRUNG NICHT ALLES BEI EINER VERSICHERUNG VERSICHERN.

UND DAS MIT DER WERBUNG IMMER NAH,IMMER DA!

WENN MAN DEN LINK ÜBER GOOGLE SUCHT KOMMT MAN ZU DIESEN SEITEN MIT GERICHTSURTEILE.

GRUß

HANS4

Themenstarteram 9. November 2012 um 23:42

hallo,

HABE JETZT MAL DIE ADAC AUTOVERSICHERUNG MIT HUK UND DIREKT LINE VERGLICHEN .

MIT RABATTRETTER KOSTET MICH DIE DIREKT LINE 966 EURO DIE HUK 840 EURO UND DIE ADAC VERSICHERUNG 1111;00 EURO HAB TROTZDEM DIE ADAC VERSICHERUNG GENOMMEN WEIL DIE MEHR LEISTUNG BRINGT.

HAB BEI DER DIREKT LINE KEINE NEUWERTENTSCHÄDIGUNG GEFUNDEN HABEN BESTIMMT NUR 12 BEI TOTALSCHADEN DIE ADAC AUTOVERSICHRUNG BIETET DA SCHON 24 MONATE. BEI DIEBSTAHL AUCH NOCH MAL 12 MONATE OHNE EINSCHRÄNKUNGEN AUCH IM AUSLAND LEIWAGEN, FLUGKOSTEN , HOTELKOSTEN, KOSTEN FÜR AUSFALL DIE DADURCH ENTSTEHEN GAP SCHUTZ FÜR LEASING:

DIE HUK WAR FÜR MICH SCHON SEHR INTERESSANT ABER DIE HATTEN IN DIE 840 EURO AUCH NICHT DIESEN VERSICHRUNGSUMFANG

HÄTTE ALLES BEI DENEN NOCH MIT DAZU NEHMEN MÜSSEN DANN HÄTTE ICH AUCH BESTIMMT NOCH MAL 100 EURO DRAUF LEGEN MÜSSEN.

ICH HATTE BEI DER HUK KEIN GUTES GEFÜHL DAS WAR ES DANN AUCH NOCH.

WENN DIE ADAC AUTOVERSICHRUNG AB 2014 ZU TEUER WIRD KANN MAN WIEDER WECHSELN.

GRUß

HANS4

Kannst du nicht mal die permanente Großschreibung abstellen ... links, die Taste mit dem Pfeil nach unten ... man könnte deinen Text deutlich leichter lesen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

... Ich möchte mit meinem Neuwagen nicht zu einer Billigbude in der Nachbarstadt fahren - beim Abzug alt- neu und vielen anderen Details.

...

Die Werkstattvorgabe durch die HUK-Versicherung gibts nur, wenn man den "Select-Tarif" wählt. Ansonsten ist es wie früher. Kannst also gehen, wohin Du willst.

Wer extra sparen will, kann das aber nutzen; und Billigbuden sind das nicht. Das sind ausgewiesenen Karosseriewerkstätten in der näheren Umgebung!

Die Liste kann man sich ja auch im Vorfeld geben lassen.

Ich habe mich nicht zu Tarifen der HUK geäussert, ich habe lediglich meine Meinung kund getan dass *ich* gerne ein paar hundert Euro mehr ausgebe und dadurch persönliche Betreuung und freie Werkstattwahl und ein paar andere fehlende Einschränkung habe.

Ob die festgeschriebenen Karosseriewerkstätten Billigbuden sind, hängt sicherlich vom Einzelfall ab. Richtig ist aber, dass sie weniger Geld dafür bekommen, das könnte bedeutetn dass sie schlechter arbeiten müssen.

Wie gesagt es muss jeder selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

Wie gesagt es muss jeder selber wissen.

Das ist doch der Punkt. Dem einen ist Neuwagenentschädigung wichtig, der andere braucht einen Rabattretter, weil die Kinder ins Führerscheinalter kommen, der dritte will nur zur Markenwerkstatt, dem vierten ist das alles egal. Noch einer will einen Schutzbrief dazu, was dem Kumpel völlig wurscht ist und dem Kumpel vom Kumpel auch, da über ADAC schon vorhanden.

Aber hier treffen alle aufeinander und haben anscheinend keine Ahnung was sie wollen und wollen Rat von Wildfremden. Oder wissen genau was sie wollen, sind aber der Meinung, das wäre auch gut für alle anderen.

Darüber sollte man sich doch mal Gedanken machen.

Hier in der Schweiz ist für den x3 F25 2.0d die Allianz am besten. Die haben alles Versichert. Kostet 940 CHF. Alle anderen sind sowieso teurer. Die Smile hat mit billigen Tarifen geworben, wenn man dann Zusatzversicherungen will, ist man schnell teurer als die Allianz.

Ich muss sagen ich war von Allianz abgeneigt, habe mich aber doch dafür entschieden.

Am besten auf Comparis Vergleichen. Und dann Direkt auf den Websites der Anbieter gehen und nochmals Vergleichen.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen