ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK senkt im Tarif 01.21 die Beitragsätze für PKW

HUK senkt im Tarif 01.21 die Beitragsätze für PKW

Themenstarteram 25. September 2020 um 7:53

Im Tarif 01.21 senkt die HUK die Beitragsätze für PKW. Ob sich bei einem Tarifwechsel dadurch ein günstigerer Beitrag ergibt, sollte jeder selbst ausrechnen.

Es wurde aber die Rückstufung im Schadenfall verschlechtert.

Überwiegend wird im Schadensfall 1 Jahr mehr zurückgestuft

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2020 um 7:53

Im Tarif 01.21 senkt die HUK die Beitragsätze für PKW. Ob sich bei einem Tarifwechsel dadurch ein günstigerer Beitrag ergibt, sollte jeder selbst ausrechnen.

Es wurde aber die Rückstufung im Schadenfall verschlechtert.

Überwiegend wird im Schadensfall 1 Jahr mehr zurückgestuft

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Zitat:

Das richtig:

Schäden durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen etc. bei Schadenfällen ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €

Schaden an der Verkabelung durch Kurzschluss (Folgeschäden am Fahrzeug ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €)

Gilt das auch für Altverträge ? Ich hab z.B. nur die KM Laufleistung angepasst ..

aber den Tarif Stand 01.01.2020 behalten.

In dem Tarif werden laut Bedingungen 6000 Euro gezahlt.

Oder gilt jetzt für alle Schadenfälle in diesem Bereich die 20.000 Grenze ?

neuer Tarif, neue Sätze... Tarif ab 01.01.21... wenn Du Tarifstand 01.01.20 behalten wirst / hast, dann hast Du zukünftig weiterhin 6000,-

Themenstarteram 28. November 2020 um 7:31

Das ist nicht richtig. das gilt auch für Bestandskunden mit älteren Tarifen, aber nur für Schadensfälle ab dem 01.07.20

Celica1992 hat recht ..im Online-Kundenmenü steht unter

Leistungen der Kasko im Detail:

 

Schäden durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen etc. bei Schadenfällen ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €

Schaden an der Verkabelung durch Kurzschluss (Folgeschäden am Fahrzeug ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €)

 

Tarif Stand 01.01.2020 Also auch für "Alt-Verträge". Danke !

Nun hab ich alle vier Verträge geprüft. Ohne Berücksichtigung besserer SFR-Einstufungen wurden die Beiträge für den Touareg und den Golf erhöht, fürs Wohnmobil bleibt der Beitrag identisch.

Aber es gab tatsächlich eine "Beitragssenkung", für das Motorrad sank der Beitrag um 0,32 € (in Worten: zweiunddreißig Cent.

Ist aber vermutlich nur Zufall, dass es bei den von uns gefahrenen Fahrzeugen keine spürbare Beitragssenkung gibt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, es soll schließlich im Laufe eine Corona bedingte Beitragserstattung für 2020 geben. Das Geld würde ich gerne für den Jahresurlaub ausgeben, hoffentlich kommt es rechtzeitig und reichlich :p.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 19:42

Du bist schon zu alt, wenn du eine jüngere Frau hast, solltest du den VN wechseln

Ich fühle mich gemobbt :D.

Gerne hätte ich eine jüngere Frau, nur hängen die Kinder so an der "Alten". Und ich ein wenig auch...

Man muss ja nichts weggeben. Man könnte auch was dazu nehmen. Muss ja kein Auto sein. :)

Dann fühle ich mich schnell noch älter, als ich bereits bin...

Wie ich Peter einschätze, ist er eine treue Seele und sucht keine junge Gespielin....

und nun BTT :)

:eek: ... durch ein zweites Moped? :)

Ich war bis jetzt auch bei der HUK. Aber durch den Kauf meines jetzigen OPEL habe ich mal die OPEL Versicherung genommen die fast 150 € billiger ist. Habe eh nur 30 %

Bei gleichen Leistungen?

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 8. Dezember 2020 um 04:14:04 Uhr:

Ich war bis jetzt auch bei der HUK. Aber durch den Kauf meines jetzigen OPEL habe ich mal die OPEL Versicherung genommen die fast 150 € billiger ist. Habe eh nur 30 %

Jo, weil 30% ja auch so gut ist heut zu Tage, wenn bis 15% runter gerechnet wird.

Echt 15 % ??Da bin ich ja dann auch. Ich fahre seit 1977. Ich habe mich darum nie groß gekümmert. Die HUK hat mich immer sofort informiert wenn irgendwas war.Na mal sehen was kommt. Und wehe es wird zu teuer. Ihn wißt was mein PROFILBILD darstellt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK senkt im Tarif 01.21 die Beitragsätze für PKW