ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK senkt im Tarif 01.21 die Beitragsätze für PKW

HUK senkt im Tarif 01.21 die Beitragsätze für PKW

Themenstarteram 25. September 2020 um 9:53

Im Tarif 01.21 senkt die HUK die Beitragsätze für PKW. Ob sich bei einem Tarifwechsel dadurch ein günstigerer Beitrag ergibt, sollte jeder selbst ausrechnen.

Es wurde aber die Rückstufung im Schadenfall verschlechtert.

Überwiegend wird im Schadensfall 1 Jahr mehr zurückgestuft

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2020 um 9:53

Im Tarif 01.21 senkt die HUK die Beitragsätze für PKW. Ob sich bei einem Tarifwechsel dadurch ein günstigerer Beitrag ergibt, sollte jeder selbst ausrechnen.

Es wurde aber die Rückstufung im Schadenfall verschlechtert.

Überwiegend wird im Schadensfall 1 Jahr mehr zurückgestuft

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Hast Du bei der Umstellung auf den neuen Tarif Deinen Telematik-Tarif für 2021 angerechnet bekommen? Bei mir werden bei allen drei Fahrzeugen nur die 10%-Startbonus angezeigt. Bin ich vielleicht zu früh dran?

Also bei mir wird es bei beiden Autos erheblich teuerer, obwohl die Regionalklasse besser wird.........

Die Telematiktarife hab ich nur beim Golf und Smart, wäre nichts für den Dicken. Da reicht das Gaspedal anzuschauen und ich hab ein Ereignis.

Könnte aber daran liegen, dass der Tarif von 2013 ohnehin anders ist, geht auch nur bis SFR 35 (20%) und nicht weiter. Einfach abwarten, Beitragsrechnung dauert nicht mehr lange.

Es wird ja nicht nur der Vertrag älter ... unschönes Phänomen. ;)

Stimmt, das Auto auch, sieht aber immer noch gut aus.

Der Rest sicher auch. Ist halt systembedingt ärgerlich.

Verstehe ich nicht, welchen Rest meinst du?

Die Person des VN natürlich.

Ich altere nicht, ich werde reifer, weiser. Vergleichbar mit Wein. Schau dir doch mein Profilbild an, seit Jahren keine Alterserscheinungen.

Wieder eine Gemeinsamkeit. :)

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:55:05 Uhr:

Gerade mal bei der HUK24 geschaut, bisher 570,- €, 2021 wären es beim neuen Tarif 612,- €.

612 Euro? :o

Bei mir wäre es für 2021 knapp bei 611 Euro. Und ich bin blutiger Fahranfänger mit nur 1 SF. Natürlich mit Teilkasko und 150 SB.

Tippe mal darauf, dass das ein wenig am Fahrzeug liegt. Haftpflicht, VK ohne Werkstattbindung, Rabattschutz, Auslandschutz, Fahrerschutz und Schutzbrief.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. Oktober 2020 um 22:13:22 Uhr:

Tippe mal darauf, dass das ein wenig am Fahrzeug liegt. Haftpflicht, VK ohne Werkstattbindung, Rabattschutz, Auslandschutz, Fahrerschutz und Schutzbrief.

Ja stimmt. Und Sie haben alle möglichen Extras... :D

Ich glaube PeterBH würde mit seinen Prozenten und nur Haftpflicht bei einem 08/15 Zafira sogar Geld von der Versicherung wiederbekommen ;)

Mag sein, ist aber irgendwie verdammt schwer, von 340 PS auf Kinderwagen umzusteigen. Zumal meine Kids mit 22 bzw. 28 Jahren schon etwas größer sind.

Deine Antwort