HUK: massive Beitragserhöhung

Hallo User,

auch wenn ich Gefahr laufe ein Thema an zuschneiden, was hier sicher schon drölftausend mal beantwortet wurde, will ich euch mein Problem schildern:

Ich bin über meinen Vater bei der huk versichert - er ist Versicherungsnehmer ich bin der Halter des KFZ.
Bisher lief alles super bei denen, der Beitrag war ca. 420 € im Jahr. Soweit so gut.
Nun kam ein Schreiben von denen, wonach mir ein komplett neuer Vertrag gemacht wurde, inklusive massiver Beitragserhöhung und diese sogar rückwirkend für das noch laufende Jahr.
In zahlen heißt das: ich soll über 300 € für dieses Jahr nachbezahlen (anteilig, der wagen wurde im Frühjahr gekauft und versichert.), der Beitrag für das kommende Jahr hat sich fast verdoppelt und schlägt nun mit 790€ zu buche.
Es scheint als hätte man mich komplett zurückgestuft, wie nach einem Unfall, den ich aber definitiv nie gehabt habe, bin fast 10 Jahre unfallfrei !

Da ist doch was faul oder ?

Beste Antwort im Thema

Wie einer schon sagte, frage mich was der Thread überhaupt soll, keiner kennt den Vertrag, keiner weiss was darin angegeben wurde keiner kennt den SF und ebensowenig wie das zweite Fahrzeug versichert ist. Außerdem denke ich wie so oft sind alle Thread Antworten folglich nur Mutmaßungen und daher frage ich mich wieso fragst Du nicht erst mal bei der HUK denn die können Dir sicherlich eine definitive Antwort geben und hier NIEMAND.

Aber ich vermute bist vielleicht erst 18/19 und Führerschein Neuling und das kam irgendwie raus und daher die Erhöhung, aber wie ich schon sagte, ist auch reine Vermutung, mehr geht hier eh nicht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

was bei meinem Vater und der Huk mal war, war der Wegfall des Neuwagenrabatts nach glaub ich zwei Jahren.
Da mussten wir auch lange suchen bis wir das rausgefunden haben.
Aber das war zur nächsten Hauptfälligkeit und nicht rückwirkend.

Ich würde in diesem Fall beim Versicherer ein neues Angebot unter Pseudonym einholen und vergleichen.
Noch hast Du Zeit Widerspruch einzulegen, Stichtag 30.11.2014.

Deine Antwort