ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK Coburg Kasko Select frontscheibe schaden?

HUK Coburg Kasko Select frontscheibe schaden?

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 22:08

Hallo.

Ich habe Classic Tarif Kfz versicherung im HUK Coburg, von drei tage stein vom PKW traf die Windschutzscheibe und knackte.

Zahlt HUK den Schaden? Danke schön!

Ist schreiben %22Classic Tarif%22.jpeg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, abzüglich etwaiger SB in der TK

Es wird Dir eine Werkstatt vorgeschlagen.

Hast du jetzt ein Classic Tarif oder select?

Ja, Text und Überschrift passen nicht zusammen

Ja und im ersten Text steht Classic

Aber egal wie, sie zahlt wenn der Vertrag da ist. Es kann natürlich von seitens denen fragen auftauchen, aber sie kommen nicht drum rum

Zahlung auf jeden Fall (abzgl. SB). Fragen tauchen bei solchen Schäden eher selten auf, halt immer schön ehrlich den Schaden melden.

Bei Classic freie Werkstattwahl, bei Select Vorgabe der Werkstatt durch die HUK. Wählt man dennoch eine eigene Werkstatt, so kann die HUK bis zu 15% kürzen.

Mit der Kürzung ist normal, was mir eben einfällt sie kürzen doch mein ich immer den gesamt Betrag, oder ?. Stell ich denn aber die Rechnung ohne werkstattbindung, wollen sie dir den Stundenlohn vorgeben. wie schon so oft, also was ist jetzt besser? Es sind einfach die zigeuner unter den Versicherungen.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 22:59

So you think they need to pay? How much i need to pay for that?

Hmm, gibt es bei der HUK keine Tarife mehr ohne Teilkasko?

 

In dem Foto kann ich nur eine Haftpflicht erkennen.

 

Für Glasbruch ist ja aber die Teilkasko zuständig.

 

Grüße

Steini

Marco

Mit dem Wort „Zigeuner“ würde ich nicht hausieren gehen.

Steini, das Foto wurde erst später eingefügt. Aufgrund der Überschrift ging ich von Kasko aus.

Sollte nur Haftpflicht abgeschlossen sein, so stimme ich Dir zu :)

Mag sein, aber deren Verhalten gegenüber Werkstätten lässt es zu.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 23:10

Please type english if its not problem. I dont understand for what I paying almost 700e if they dont fix that? Thanks!

You asked for the conditions of HUK Coburg Kasko Select.

But on the picture, you postet, as steini111 mentioned right, you have only a liability insuarance for your car enclosed. For this damage of the frontwindow you need als a comprehensive insurance.

In this case, HUK hasn´t to pay this damage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK Coburg Kasko Select frontscheibe schaden?