1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. HUD Vorbereitung

HUD Vorbereitung

Audi A3 8Y Sportback

Moin,

Ich habe ein A3 35TFSI S-Tronic Sportback 110kW aus Deutschland eingeführt nach Holland. Es hat eine Ab-Werk Head-Up Display Vorbereitung. Ich möchte jetzt versuchen das originale HUD auch tatsächlich nach zu rüsten und bin zur NL-Audi Werkstatt zur Beratung gegangen. Die waren erstaunt und hatten sowas noch nie gesehen, und wussten mal gar nicht wie man sowas angehen muss, quasi welche Teile man bestellen musste. OK, soweit über Audi Holland.

Ich hoffe das ich hier im Forum Motor-Talk mehr Spezialisten treffen kann, mit mehr Ahnung über wie man vorgehen muss um diese HUD als Original Audi Teil einbauen zu lassen. Bin auch gerne bereit evtl. nach Deutschland zu fahren um es vorort einbauen zu lassen bei einer Werkstatt oder einem Freundlichen der das schon ein Paar mal verbaut hat.

Bin gespannt auf eure Reaktion, vielen Dank im Voraus.

19 Antworten

Gibt es hier schon neue Informationen, hat einer von Euch schon ein HUD nachgerüstet.
Ich meine ein vollwertiges in Verbindung mit "Vorbereitung für Head-up-Display" und nicht die Nachrüstlösung, die im Shop angeboten wird.

Hallo. Den Nachrüstsatz habe ich bei ahw-shop gekauft. Mein Auto ist ab Werk für die HUD-Option vorbereitet. Ich überließ das Auto meinem Audi-Partner, da dieser dachte, dass es nur eine schnelle Plug-and-Play-Installation wäre, aber er rief mich an und teilte mir mit, dass wir die Operation zu einem späteren Zeitpunkt planen müssten, da er auch das Dashboard mitnehmen müsse aus. Etwas seltsam, da ich auch dachte, dass es sich um eine mehr oder weniger einfache Nachrüstung handeln sollte. Wenn jemand weitere Informationen oder Neuigkeiten hat, teilen Sie diese bitte mit. MfG.

Hello. Just as an update from my above post. Hope it is OK if i write in English but it is easier for me. I managed to get the HUD retrofit installed at my Audi Partner and as i said before there was indeed a need to remove the dashboard as they had to gain access to the under side of the HUD brackets that are factory installed.
So unfortunately it is not an easy plug and play retrofit. Hope this helps those that plan to do this.

Hallo

hat es schon jemand original Nachgerüstet???

https://pim.audi.com/pdf/EBA/EBA_8Y1051604_de_201014.pdf

Damit sollte man das hinbekommen oder jede Werkstatt, wenn man da nicht selber ran will. Steht alles drin was man braucht und welche Arbeiten anfallen.

Deine Antwort