HUD unscharf

VW ID.7 ED

Moin,
ist jeder mit seinem HUD 100 % zufrieden? Bei dem Vorführer den wir 3 Wochen hatten war es glasklar. Bei meinem gibt es Doppelbilder. Die Fahrzeugeinstellungen liefern leider keine wirkliche Änderung. Also Höhe oder Winkel ändern nichts.
12.06. geht es zum anschauen ins Autohaus. Eine Folie oder ähnliches erkenne ich auch nicht. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?

Die Plexiglasscheibe die man sieht, sieht auch seltsam fleckig aus.

HUD ID.7
85 Antworten

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 17. Juli 2024 um 19:25:15 Uhr:

Ja genau meine ist polarisiert, wenn ich die nutze ist der Fehler weg. Dafür beträgt die Helligkeit dann nur noch die Hälfte. Also auch keine Dauerlösung.

Hast du mal ausprobiert, wie es ohne Sonnenbrille ist, wenn du ein Auge schließt?
Das könnte genau den gleichen Effekt haben.

Teste ich mal aber dann dürfte ich es ja auch nicht fotografieren können? Ist ja auch keine Stereo Kamera

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 18. Juli 2024 um 09:05:39 Uhr:

Teste ich mal aber dann dürfte ich es ja auch nicht fotografieren können? Ist ja auch keine Stereo Kamera

Das ist allerdings auch ein guter Punkt, dann dürfte das nichts ändern.

Ich habe bei meiner polarisierten Sonnenbrille die Gläser um 45° drehen lassen, da entweder das Navi oder HUD weg war. Jetzt sehe ich beide.

Ähnliche Themen

Okay
Bei mir geht das beides. Reguläre Displays sind normal. HUD nur noch halb so hell.

Bisher auch kein Anruf der Werkstatt. Dauert wohl noch bis VW sich entscheidet was sie machen.

Warte noch auf die "Stand der Technik" Ausrede

Vor 8 Tagen den Wagen abgeholt, vor 9 wurde der Fehler festgestellt, laut Autohaus gibt es aber noch immer keine Rückmeldung bei VW.

In Wolfsburg sind Werksferien. Wenn das über das Werk läuft, dann dauert das im Moment etwas länger.

Ja nach den anderen Berichten im Wartezimmer habe ich sowas jetzt auch schon vermutet, also das wenn das Werk steht auch viele aus den anderen Bereichen nicht anwesend sind. Trotzdem Danke für deine Bestätigung.

Noch immer nichts Neues, heute hat mir zumindest das Autohaus mal wieder geschrieben das sie noch nichts von VW gehört haben. Habe mal gefragt ob es denn da eine maximale Zeit gibt die VW hat oder man es eskalieren kann. Das muss man aber jetzt erst klären.

Habe heute mal eine Antwort auf meine Frage bzgl. maximaler Zeit oder Eskalation bekommen:

"Leider können Wir nicht direkt etwas dafür tun und müssen auf eine Antwort warten. In dem Fall heißt es abwarten oder das Teil einfach bestellen und hoffen das es am Ende übernommen wird. "

Na dann werfe ich mal ne Münze und entscheide dann ob ich ne neue Frontscheibe oder einen Projektor bestelle... /s

Ich habe aber auch mal der Kundenbetreuung geschrieben inkl. Frist, habe da zwar nicht viel Hoffnung aber probieren kann man es ja.

Hm, maximal ärgerlich.

Was mir Hoffnung macht, es scheint kein wirklich weit verbreitetes Problem zu sein. Sonst gäbe es hier mehr Rückmeldung.

Nein davon gehe ich auch nicht aus, ich würde auch vermuten das man es über die 2 Einstellschrauben (Anleitung dank ErWin vorhanden) zu beheben geht nur ich fummele da nicht selbst rum.

So um mal wieder ein Update zu geben, vor einer Woche rief mich die VW Kundenbetreuung mal an, da wurde etwas gebarmt wie überlastet die Fachabteilung doch ist usw. Rückmeldung ans Autohaus wurde für Donnerstag zugesagt.
Danach war wieder Schweigen im Wald, heute mal ein Anruf des Autohauses, Wob benötigt mehr Fotos, die letzten sehen verwackelt aus. Am liebsten sollte ich den Wagen wieder 3 Tage in der Werkstatt hinstellen, nach etwas rumdiskutieren kann ich die Bilder aber auch einfach selbst machen.

Ob die Kollegen verstehen das die Doppelbilder der Fehler sind und nicht "verwackelt"....

So neues Update, nachdem ich durch den VW Kundenservice herausgefunden habe das mein Händler von einem dutzend Bildern die ich gemacht habe + denen die er selbst gemacht hat genau EIN Bild ans Ticket angehangen hat und das auch noch ein verwackeltes war erklärt das warum das alles so lange dauert.

Jedenfalls wurden danach die restlichen Bilder hingeschickt und paar neue noch zusätzlich, jetzt hat WOB entschieden das die Windschutzscheibe geprüft werden muss, dafür geht der Wagen am 03.09. wieder 3 Tage zum Händler. Ich berichte dann...

Ein Hoch auf das Autohaus…. 🙄

Deine Antwort