HUD unscharf

BMW X2 F39

Moin,

das HUD im X2 von meiner Frau ist unscharf, besonders auf der rechten Seite bei den Listen und Navianzeigen.
Die Niederlassung sieht es jedoch als normal an...
Ich habe in meinem 10 Jahre alten GT gestochen Scharfe Anzeigen.

Der Meister hätte das HUD mit anderen X2 verglichen und alle seien identisch „scharf“.

Kann mir bitte, bitte jemand Fotos von seinem HUD posten, schön ranzoomen.

Vielen Dank!

21 Antworten

Zitat:

@pushkin schrieb am 3. November 2020 um 23:05:56 Uhr:

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 3. November 2020 um 22:21:27 Uhr:

Also ggf. doch ein Thema der Frontscheibe?
Ist eine "besondere" Wärmeschutzfrontscheibe verbaut?

Der X2 hat glaube ich nur eine Frontscheibe mit HUD.
Ja, das Problem ist die Frontscheibe, sie hat wohl in der Projektionsfläche irgendwelche Unebenheiten.
Auch schliert der Scheibenwischer (bereits die 3. in 25 tkm) genau in diesem Bereich immer wieder.
Zum Kotzen...

Das würde mich auch nerven und das würde ich reklamieren bis es eingesehen wird. Ich habe keine Bilder hingekriegt, die das Display so abbilden wie ich es sehe - aber es ist, wie schon andere beschrieben haben, gestochen scharf im ganzen Bereich. Habe auch die Kopf-Höhenposition verändert, kann keine Doppelabbildung erkennen.
Ich hatte letzte Woche den Fall, dass morgens das Display auf einmal in der Mitte der Frontscheibe war, statt unten. Ich habe die HUD-Höheneinstellung überprüft - unverändert. Also ganz nach unten geregelt, so war es wenigstens im unteren Drittel der Frontscheibe. Nach Tankstopp wars ganz unten.. also wieder raufgeregelt.. jetzt ist die Anzeige wieder da, wo sie war - aber in den Einstellungen habe ich jetzt eine andere Position. Stört zwar nicht, zeigt mir aber, dass irgendeine Position (regelmässig? beim Start?) angefahren wird.
Gruss: Pa-trick

Der X2 ist gerade bei BMW, neue Windschutzscheibe wird verbaut, die haben den Mangel doch erkannt (nachdem der Vorgesetzte eingeschaltet wurde).
@Pa-trick das HUD wird beim Starten ausgeklappt, vielleicht hängt deiner??

Problem ist behoben!

Doch die Frontscheibe...
Perfekt, Glückwunsch!