HUD
Liebes X1 Forum
Ich bin kurz davor einen X1 zu bestellen und stolpere nun über HUD Diskussionen. Könnt ihr mir bitte bestätigen dass das HUD wie bis anhin war und nicht geändert wurde/wird in eine günstigere Variante wie bei Peugeot? Oder kommt es doch schlimmer als gedacht?
Danke und liebe Grüsse
Peter
26 Antworten
Und weil mein Zuffi das nicht hat, wollte ich es im F48 auch nicht.
Mit dem Abstandsregeltempomaten verhält sich das genau so.
Wollt ich auch net - damit ich es in dem anderen Auto nicht vermisse.
Ne, Zetti oder Zuffi sind eine andere Welt, aber verstehen kann ich dich schon, ich habe mich jetzt nochmal für einen 650ix entschieden ( wird wohl jetzt einer der aller aller letzten werden) und gegen einen M550i, da mir der zuviel 4.0 war, aber HUD ist eines der wenigen Dinge, die ich vermisse, pfeiff auf Spurhalteassist. oder Wechsel und Querassist. und was es da alles gibt wie autom. Warnung bei Stoppschildern oder Querverkehrswarner, hatte alles der M550i, aber du warst nur noch teilautonomer Fahrer, nervt mich ja schon bei meinem M40i teilweise.
Aber HUD ist bei mir nicht diskutierbar, schon gar nicht die neuen mit 3D-Einblendung vor dem Fahrzeug (optisch)
auf die ich jetzt allerdings gerne zugunsten des 6er verzichte.
Hmmmmmmmm 6er.... wohl aussen und besonders innen in den Top 5 der schönsten BMWs aller Zeiten.
Ich habe es auch und finde es toll , war im Urlaub mit dem Auto und das hud ist leider geil.
Kleiner Kritik Punkt wäre, das in nicht EU Ländern, die Straßenschilder nicht erkannt werden. Liegt aber nicht an der Technik
Hallo und ein kleines Update...
Der X1 ist bestellt. Das heist in 2.5 Monaten erhalte ich meinen ersten BMW, er ersetzt einen Volvo V50. Ich freue mich und bin gespannt! Es wird ein xDrive20i mit HUD. Übrigens ist in der Schweiz die Alarmanlage automatisch beim grossen Navi mit dabei. Dafür aber ist die Speed Limit nicht Serie sondern wird mit dem Driving Assistant verknüpft.
Und bei der Probefahrt hat der X1 auch brav die Schweizer Verkehrsschilder erkannt. Das heist auch Schilder ausserhalb der EU werden verstanden ;-)
Übrigens auch wenn es einen ams Test zu tollen Partikelwerten des 20i gemessen hat, erfüllt der Wagen weiterhin nicht die Norm 6c/d. Vermutlich hat man die Typisierung wohl noch nicht eingereicht (wollen?) oder muss sonst noch was anpassen.
Liebe Grüsse
Erfüllen ,tut er die Norm wohl locker laut dem Test . Warum seitens BMW da noch nichts passiert weiß ich auch nicht . Kostenfrage Typisierung ? oder damals schon Absprache mit den anderen Herstellern ?
Sind aber alles Mutmaßungen , die wohl nur BMW beantworten könnte , aber man bekommt nur zur Antwort Euro 6b .
Übrigens nicht nur die Partikelwerte , sonder auch die Nox-Werte waren Klasse.
tja wer weiss, vielleicht hat es mit anderen Motoren des X1 oder anderen Modellen wie dem X3 zu tun und man will koordiniert auf 6c/d umstellen, um nicht gewisse Konfigurationen zu "benachteiligen"? Aber eben, das sind Mutmassungen...ich verstehs auch nicht ganz. Weil eigentlich könnte man Kapital aus den guten Werten schlagen. Aber vielleicht ist das eben kontraproduktiv gegenüber anderen Modellen/Motoren?
Oder es war zufällig so ein guter Wert .... 😉
Wohl kaum , Kauf dir doch die AMS und lies den Artikel komplett . Nicht nur der X1 Benziner hatte gute Werte .
Da waren auch noch Benziner anderer Hersteller mit guten Werten .
Ja, ich kenne den Artikel. Hat mich auch gewundert das Ergebnis.
Zitat:
@palindromix schrieb am 07. August 2017 um 17:20:31 Uhr:
Und bei der Probefahrt hat der X1 auch brav die Schweizer Verkehrsschilder erkannt. Das heist auch Schilder ausserhalb der EU werden verstanden ;-)
Hmmm, meiner erkennt die Schilder in nicht.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 5. August 2017 um 07:43:26 Uhr:
Hmmmmmmmm 6er.... wohl aussen und besonders innen in den Top 5 der schönsten BMWs aller Zeiten.
Danke.