HUD - Head Up Display
Hallo zusammen,
hat jemand schon einen OHNE das Head-Up Display gesehen?
Es geht das Gerücht, dass selbst dann der Ausschnitt auf dem Armaturenbrett zu sehen sei?!😰
Das kann ich nicht glauben. Aber ich brauche ganz dringend die Sicherheit...!
Vielen Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Was hat das Ganze mit dem HUD zu tun? Da will man mal was über dieses Thema aus der Überschrift erfahren und dann muss man den ganzen Sch.... lesen, der einen nicht interessiert!
84 Antworten
Bin absolut begeistert vom HUD, man muss praktisch die Augen nicht mehr von der Strasse nehmen. Und wenn es jemanden wirklich stört dann schaltet man es halt aus. Also jedem das Seine und die freie Wahl, aber das kann doch kein Grund sein um unbedingt die Fahrzeug-Marke wechseln zu müssen?!
Den Rahmen nimmt man vielleicht die erste Woche wahr, danach siehst du ihn garnicht mehr, bzw. er stört dich nicht mehr.
Das mit dem Rahmen ist dämlich gemacht und es stört mich ab und an je nach Lichteinfall auch nach einem Jahr noch. Allerdings bei weitem nicht mehr, wie in den ersten Tagen. Den Rahmen haben wir leider immer noch nicht geräuschefrei. Die eigentliche Anzeige erhält von mir eine 2 als Schulnote. Die Schaltanzeigen (MT) sind nur beim Menüpunkt DZM zu sehen oder aktivem ACC als Einblendung. Die Tempolimits nur im jeweiligen Menüpunkt des HUD für Schilderkennung statt immer. Die Navianzeige sollte das Tempolimit nicht überblenden.
Ich finde die Grundfunktion top, den Preis als Einzeloption aber zu happig.
(mein persönliches Empfinden und meine Meinung)
Das HUD ist super. Den Rahmen sieht man manchmal, dann denk ich genau 5 Sekunden darüber nach, dass das Opel besser hätte machen können.
Was ich mich eher Frage: warum sind meine Außenspiegel auf Memo, sodass auch meine Frau mit ihren Schlüssel die richtige Position hat, im HUD hat man aber tatsächlich den 1€-teureren Memomotor weggelassen :-p
Ähnliche Themen
Weil die Memo-Sitze und Spiegel dich eigentlich in eine Sitzhöhe bringen sollen mit der man im gleichen Winkel über die Motorhaube schaut - also den Unterschied eigentlich ausgleichen "soll".
Natürlich gibt es auch durchaus Menschen mit längeren oder kürzeren Beinen/Oberkörper, aber es stellt trotzdem jeder so ein wie er es gewohnt ist.
MfG BlackTM
Moin, ja stimmt schon.
Die Höhe ist aber eine sogenannte Komfortfunktion und ja trotzdem individuell. Darum sind ja die Spiegel und das HUD auf meine Sitzposition einstellbar. Nur hätte ich konsequenter weise erwartet, dass auch der letzte Motor in diesem System die MemoFunktion hat.
PS: Die InsiB-Sitzstruktur baut unsere Firma; Qualität mach ich. Wer also Themen hat ... bin immer interessiert ;-)
VG
Christian
Wenn Du bei einem Zulieferer müsstest Du ja wissen, was 1 € mehr bedeutet 😉. Wenn es wirklich mehr kostet, der Motor ist drin, eventuell fehlt ein Sensor für die Funktion. Aber ich merke bei mir, dass ich morgens aufrechter im Auto sitze als nach einem langen Tag und dann verstelle ich es doch wieder.
Zitat:
@BlackTM schrieb am 26. Juli 2018 um 23:39:51 Uhr:
Weil die Memo-Sitze und Spiegel dich eigentlich in eine Sitzhöhe bringen sollen mit der man im gleichen Winkel über die Motorhaube schaut - also den Unterschied eigentlich ausgleichen "soll".
Natürlich gibt es auch durchaus Menschen mit längeren oder kürzeren Beinen/Oberkörper, aber es stellt trotzdem jeder so ein wie er es gewohnt ist.MfG BlackTM
Wenn das Memory nur so gut, wie in den letzten Insignia A funktionieren würde... es wurde unpraktisch verändert und bei unserem funktioniert es selten. Warum das nicht möchte, finden wir und TC nicht wirklich heraus?!
Die Ansicht des HUD ist für mich und meine Frau gut erkennbar, obwohl die Sitze schon verschiedene Einstellungen haben.
btw. der el. Innenspiegel bei Mem im Omega B war cool 🙂
Wenn das Memory nur so gut, wie in den letzten Insignia A funktionieren würde... es wurde unpraktisch verändert und bei unserem funktioniert es selten. Warum das nicht möchte, finden wir und TC nicht wirklich heraus?!
Die Ansicht des HUD ist für mich und meine Frau gut erkennbar, obwohl die Sitze schon verschiedene Einstellungen haben.
btw. der el. Innenspiegel bei Mem im Omega B war cool 🙂
Was genau geht bei deinem Memory nicht (so gut)?
Gruß Chris
Zitat:
@ChristianFenske schrieb am 27. Juli 2018 um 14:51:10 Uhr:
Was genau geht bei deinem Memory nicht (so gut)?
Im letzten Insi stellten sich die Sitze usw. mit öffnen der Fahrertür in die Schlüsselpositionen und nicht erst mit Zündung. Bei unterschiedlich grossen Fahrern sehr viel praktischer.
Unserer zeigt an, dass die gespeicherten Daten (Fahrer 1 oder 2) abgerufen werden, aber es passiert nichts. Als Vorführeffekt gings mal, dann wieder nicht. Ich bins leid, den Grund zu suchen. Alles schon 2x personalisiert, aber irgendein Fakt verhindert den Abruf.
Hat mich gebeten, nochmals zu prüfen ob die Zuordnung Schlüssel und Mem-Speicher am Sitz identisch ist... was der Fall ist (1 zu 1 und 2 zu 2). Wie gesagt, etwas seltsam. Wenn es nicht mehr so heiss ist und ich Zeit totschlagen muss, probiere ich alles nochmals aus.
Zitat:
@CFHH1887 schrieb am 6. Juni 2017 um 14:56:34 Uhr:
...ich bin den GS mit HUD jetzt knapp ne Woche gefahren und finde das HUD als solches echt "nice to have".Es gibt jedoch zwei Punkte, die störend sind:
1. die Anzeige lässt sich leider nicht nach links und rechts korrigieren (beim gemütliche Cruisen zur Mitte gelehnt kann man das HUD nicht mehr ablesen)
2. und der wichtigere Negativpunkt: bei Sonneneinstrahlung von vorne spiegelt sich die Verkleidung extrem im halben Sichtfeld wider...extrem nervig!
Bei meinem BMW 4er GranCoupe spiegelt sich das HeadUp nicht in der Windschutzscheibe, da es perfekt integriert ist und scheinbar auch demzufolge auch nicht so nah an der Scheibe sitzt.
Ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie man am besten Staub und dreck vom Display fern hält bzw reinigt.
Ich nehme an, ganz ohne Wartung wird das System wohl doch nicht funktionieren oder?
Zitat:
@Reinivann schrieb am 09. Aug. 2018 um 17:41:19 Uhr:
Ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie man am besten Staub und dreck vom Display fern hält bzw reinigt.
Ich nehme an, ganz ohne Wartung wird das System wohl doch nicht funktionieren oder?
In einem Jahr bin ich 1x mit dem Swiffer drüber.
Alles gut.