HUD - Head Up Display
Hallo zusammen,
hat jemand schon einen OHNE das Head-Up Display gesehen?
Es geht das Gerücht, dass selbst dann der Ausschnitt auf dem Armaturenbrett zu sehen sei?!😰
Das kann ich nicht glauben. Aber ich brauche ganz dringend die Sicherheit...!
Vielen Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Was hat das Ganze mit dem HUD zu tun? Da will man mal was über dieses Thema aus der Überschrift erfahren und dann muss man den ganzen Sch.... lesen, der einen nicht interessiert!
84 Antworten
Hallo,
ich bein ein sog. Veteran. Fahre den Inisignia A von Anb´fang an.
Hab mir den Insignia B schon einige Male angeschaut und war Probe gesessen.
Als Brillenträger stört mich das HUD dermaßen. Das "kleine" für die Kollisionswarnung nervt auch.
Da kann ich mich nicht dran gewöhnen. Warum bekommt man das nicht mit "glattem" Armaturenbrett?
Ich glotz da immer mitte durch. Wenn das dann spiegelt in der Frontscheibe. Danke. Also ich kann das nicht haben.
Wollte wirklich wieder einen Insi weil ich mit dem A zufrieden bin. Doch so. Wenn das wirklich so ist dass man in jeder Ausstattungskombi dieses Ding hat werde ich wohl umsteigen. Schade eigentlich.
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Gruß
Ist eigentlich nur im Bussines Innovation und Ultimate Serie, ansonsten optional. Einfach mal bei Opel auf der Seite schauen da stehen doch die jeweiligen Serienausstattungen!
Zitat:
@fernQ schrieb am 22. Juli 2018 um 14:30:22 Uhr:
Ist eigentlich nur im Bussines Innovation und Ultimate Serie, ansonsten optional. Einfach mal bei Opel auf der Seite schauen da stehen doch die jeweiligen Serienausstattungen!
Hallo,
danke für die Antwort.
Werde ich machen. Ich hab das so verstanden. Entweder HUD oder die "kleine" Lösung mit Kollisionswarner LED, die alternativ verbaut ist. Wenn man sich alle Beiträge hier durchliest versteht man dass so.
Es gibt also noch Hoffnung.
Ja ist das dann von einer Ausstattungslinie oder gar von einem Ausstattungsbestandteil abhängig?
Weißt Du auf Anhieb, wenn ja, von welchem?
Kann natürlich auch selbst nachschauen, aber wenn Du es auswendig weißt. grins.
Danke schon mal.
Gruß
Der kleine Warner steht jedenfalls nicht dabei, wenn man die verschiedenen Ausstattungen unten auf der Seite durchklickt. Wenn der natürlich immer dabei ist, wenn kein HUD geordert wird, dann läge ich falsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fernQ schrieb am 22. Juli 2018 um 15:00:21 Uhr:
Der kleine Warner steht jedenfalls nicht dabei, wenn man die verschiedenen Ausstattungen unten auf der Seite durchklickt. Wenn der natürlich immer dabei ist, wenn kein HUD geordert wird, dann läge ich falsch.
Hab mir gerade die Ausstattungen im PDF Katalog angeschaut Ausgabe 15 Juni 2018.
Da steht unter "Edition" also quasi Basisausstattung.
Seht auf Seite 16 Assitenzsysteme Frontkamera 3. Generation.
D. hl. dieser Sch.... Kollisionswarner bzw. Projektor auf die Windschutzscheibe ist ab der Basis schon dabei.
Das sowas bei der Abnahme nicht auffällt. Ich bin doch sicher nicht der Einzige den das stört.
Schade. Dann wirds wohl kein Insi mehr. Ich könnte weinen.
Gruß
Zitat:
@sexmachine schrieb am 22. Juli 2018 um 15:13:48 Uhr:
Das sowas bei der Abnahme nicht auffällt. Ich bin doch sicher nicht der Einzige den das stört.
Da bin ich Mal gespannt. Wenn Ich ein anderes Auto fahre, fehlt mir das HUD schon sehr.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 22. Juli 2018 um 15:35:52 Uhr:
Zitat:
@sexmachine schrieb am 22. Juli 2018 um 15:13:48 Uhr:
Das sowas bei der Abnahme nicht auffällt. Ich bin doch sicher nicht der Einzige den das stört.Da bin ich Mal gespannt. Wenn Ich ein anderes Auto fahre, fehlt mir das HUD schon sehr.
Hallo Haupenzug,
auf was bist Du gespannt?
Gruß
Zitat:
@sexmachine schrieb am 22. Juli 2018 um 15:40:44 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 22. Juli 2018 um 15:35:52 Uhr:
Da bin ich Mal gespannt. Wenn Ich ein anderes Auto fahre, fehlt mir das HUD schon sehr.
Hallo Haupenzug,
auf was bist Du gespannt?
Gruß
Oh Gott. Sollte natürlich Haubenzug heißen. Sorry.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 22. Juli 2018 um 15:41:59 Uhr:
Wie viele User das HUD stört.
Genau das ist ja das Problem. Wenn jemanden das HUD stört und der sich dann für was auch immer für einen Hersteller oder Modell entscheidet. Dann wird man hier wahrscheinlich gar nichts davon erfahren.
Also die Tatsache dass hier kein Zweiter User ist, und schreibt, der sich ebenfalls daran stört sagt nichts darüber aus.
Gruß
Zitat:
@sexmachine schrieb am 22. Juli 2018 um 14:20:26 Uhr:
Hallo,ich bein ein sog. Veteran. Fahre den Inisignia A von Anb´fang an.
Hab mir den Insignia B schon einige Male angeschaut und war Probe gesessen.
Als Brillenträger stört mich das HUD dermaßen. Das "kleine" für die Kollisionswarnung nervt auch.
Da kann ich mich nicht dran gewöhnen. Warum bekommt man das nicht mit "glattem" Armaturenbrett?
Ich glotz da immer mitte durch. Wenn das dann spiegelt in der Frontscheibe. Danke. Also ich kann das nicht haben.
Wollte wirklich wieder einen Insi weil ich mit dem A zufrieden bin. Doch so. Wenn das wirklich so ist dass man in jeder Ausstattungskombi dieses Ding hat werde ich wohl umsteigen. Schade eigentlich.
Gibt es da keine andere Möglichkeit?Gruß
Bin allgemein sehr kritisch, aber das kleine „HUD“ stört mich gar nicht. Das Auge - mit und ohne Brille - fokussiert doch die Ferne. Somit siehst Du quasi durch nahe Dinge durch. Zudem spiegelt sich in dem Auto (und vielen anderen auch) der Armaturenträger an sich.
Ich habe das HUD und finde es überhaupt nicht störend, aber erwische mich das ich viel lieber noch auf den Tacho gucke obwohl alles auf dem HUD zu sehen ist....
Das HUD ist sehr gut..ä wie schnell darf man hier eigentlich fahren HUD zeigt es an..möchte es nicht mehr missen
Falls jemanden das HUD størt , kann man es doch auch so dunkel machen , das es nicht mehr sichtbar ist. Bin Brillentraeger und møchte es nicht mehr missen
Zitat:
@Ron774 schrieb am 22. Juli 2018 um 18:20:44 Uhr:
Falls jemanden das HUD størt , kann man es doch auch so dunkel machen , das es nicht mehr sichtbar ist. Bin Brillentraeger und møchte es nicht mehr missen
Genau deshalb habe ich es eben nicht mit geordert. 😁
Hat mich sehr gestört, im gefahrenen Probewagen. Die Reflexionen des übergroßen Rahmens im Armaturenbrett in der WSS.