HUD ausbauen

BMW 5er F11

Hallo,
ich störe mich an den ausgebleichten Rahmen innerhalb des HUD, die sich je nach Sonnenstand doch recht deutlich in der Frontscheibe spiegeln. Umso mehr, als ich kürzlich mit 'Armor All seidenmatt' alle erreichbaren Kunststoffteile des Armaturenbretts und des HUD behandelt habe, so dass diese jetzt kaum noch auffällig spiegeln.

Meine Überlegung geht nun dahin, das HUD auszubauen, zu zerlegen und diese Teile genauso mit Kunststoffpfleger zu behandeln.

Nun die Frage: hat schon mal jemand das HUD ausgebaut und zerlegt? Wie aufwändig ist das?

Beste Antwort im Thema

P.S erledigt ..

Habe ihm gefühlte 100 seiten PDF geschickt.

Die Veröffentlichung würde den Rahmen hier sprengen, da ich dann seine VIN aus jeder Seite hätte rausnehmen müsste .

31 weitere Antworten
31 Antworten

🙄😮
...mehr nicht?? Ich meine das ist schon etwas Arbeit!

Du weist was die „Instrumententafel“ ist? Hier ist nicht das Kombi gemeint sondern das große lange Teil vor dem Fahrer über die ganze Fahrzeugbreite 😉
Hier muss vorher alles raus was darin steckt, inc. alle darin verschraubten Verkleidungen.
Ich habs damals sein lassen.
Vg

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 20. Oktober 2020 um 15:46:16 Uhr:

🙄😮
...mehr nicht?? Ich meine das ist schon etwas Arbeit!

Du weist was die „Instrumententafel“ ist? Hier ist nicht das Kombi gemeint sondern das große lange Teil vor dem Fahrer über die ganze Fahrzeugbreite 😉
Hier muss vorher alles raus was darin steckt, inc. alle darin verschraubten Verkleidungen.
Ich habs damals sein lassen.
Vg

Na klar, jetzt wo Du es sagst..

Nein, ist mir dann auch zu aufwendig, da es ja alles anzeigt, sich leider nur nicht mehr in der Höhe verstellen lässt.

Danke für Deine aufklärenden Worte, hatte erst noch Hoffnung....

Liebe Grüße

Deine Antwort