HUD Anzeige nach Windschutzscheibentausch justieren

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

ich hab mein Insignia jetzt seit knapp 1 Monat. Bei der Probefahrt war ich spo überzeugt und alles war gut das ich zugeschlagen habe.
Dann, vor 3 Wochen, der erste Knall - ein fetter Steinschlag der dafür gesorgt hat das der Insignia eine neue Windschutzscheibe braucht. Ist in über 30 Jahren erst die zweite Windschutzscheibe.
Ich also zu meinem örtlichen FOH und für die Woche drauf einen Termin gemacht. Er musste erst die Scheibe bestellen, passenden Termin, etc.
Also letzte Woche Dienstag wurde dann die neue Scheibe verbaut. Ich hab den Wagen am Mittwoch morgen abgeholt und nur zu Hause hingestellt (bin zu 100% im HomeOffice).
erst am vergangenen Wochenende bin ich wieder mit dem Großen gefahren. Dabei ist mir dann aufgefallen das die Darstellung vom HUD viel zu weit oben in die Scheibe projiziert wird. Weiter runter kann ich die aber nicht setzen, ist schon am Anschlag 🙁.
Also gestern morgen zum FOH und unter anderem das bemängelt. Der Meister ist dann zum Aufbereiter - wegen eines Flecks auf der Motorhaube, der vor dem Scheibenwechsel definitiv auch nicht da war, und erzählte mir dann mehr oder weniger stolz das mit dem HUD wäre ja kein Problem. Der Insignia hätte dafür ja diese Bedienelemente...

Nun denn. Ich hab ihm dann erklärt das ich die Darstellung bitteschön weiter unten haben möchte und nicht noch weiter oben wo ich sie gar nicht mehr sehen kann.
Aktuell kann ich die Projektion nur dann richtig sehen wenn ich den Kopf so weit senke das ich auch auf das Kombiinstrument schauen kann oder wenn ich im Sitz runter rutsche.
Und nein, den Sitz weiter runter zu fahren ist keine Option. Hat ja vorher auch gepasst (siehe Bild 2).

Nun die Frage: Was kann der FOH da machen? Gibt es was womit (laienhaft gesprochen) der Projektor nachjustiert werden kann?

Gruß Michael

Steinschlag
HUD-Projektion vorher
17 Antworten

Schon klar

Es geht ja wahrscheinlich nur um wenige cm...evtl hat die Werkstatt den Sitz leicht verstellt und gespeichert....Und du meinst er steht wie vorher.

Ist bei mir auch so das ich einen Teil nicht sehe wenn ich den Sitz höher mache. Bin 1,86

Da reichen schon Millimeter oder weniger

Deine Antwort