HTC mit WM6 und RSAP also BTA (nicht Handsfree) BT Thread
Hallo Freunde,
da den bisherigen BTA Thread Elend lange finde und dieser nicht mehr aktuell gehalten wird, möchte ich hier einen neuen Thread zum WM und BTA starten.
Bitte hier keine Nokia, Sony oder Blackberry Erfahrungen posten, egal ob 6xxx oder E90 Series, auch wenn es super funktioniert.
Mir geht es rein um eine Windows Mobile 6 & 5 und die komfortablste Art über SAP zu koppeln.
Da ich viel Geld für eine BTA Ausführung im Dicken bezahlt habe, möchte ich nicht über die Vor/Nachteile einer HFP Lösung diskutieren.
Fakten, bitte vorher lesen und erst nacher Posten:
BTA = Sap sowie RSap ist ein "übertragen" der Sim Karte über Bluetooth. Strahlungsarm da das Mobiltel abgeschaltet wird und die Aussenantenne genutzt wird.
BTA muss extra bestellt werden und ist nicht in der Standard BT FSE enthalten.
HFP = Handsfree Protokoll, simples "Headsetprofil", Mobiltel übernimmt weiterhin die Funkverbindung Lautsprecher und Mikro werden via BT an die FSE und zurück übertragen.
WM 6 & 5 haben generell Probleme mit dem Transport der Telefonbuchdaten (nicht Sim) zum MMI Tel.
Einige User berichten das HTC an einer Erweiterung des obigen Standards (Transportprotokoll) arbeitet. Habe bisher aber keine weiter Infos gelesen.
Fragen und Gedankenspiele:
Hat schon jemand die Hotline von HTC bemüht +49-692-222-7334 Mon - Fri 9 am - 7 pm ?
Eventuell gibt es ja einen Patch der die Probleme behebt.
Eventuell fahren die Taiwanesen keine A6 oder Allgemein Audi und brauchen hier Betatester oder Hilfestellung ?
Da es sich bei dem WM Sim Access Manger immer um eine Zusatzsoftware handelte, ist eigentlich HTC im zugzwang und weniger Audi, da das MMI Tel ja die Ausgabe des Telefonbuchs von Nokia Geräten beherscht.
Auf www.htc.com im EClub gibt es für vereinzelte HTC Geräte wie z.B. dem S710 ein BT Hotfix zum Download, hat das jemand getestet ?
Speziell würde ich für ein S730 entscheiden, aber eben nur wenn SAP mit Telefonnummernübergabe reibunglos funktioniert.
Ich hoffe auf Anregungen
Gruß Chris
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comand
Und die Gretchenfrage: Kann ich im rSAP-Modus auch auf die Adressen des Telefonbuchs zugreifen oder nur die der SIM-Karte?
Gruß
Reinhart
Die Frage kann ich Dir nur zum 8K beantworten: Du kannst wählen zwischen a) nur Telefonbuch, b) nur SIM-Karte oder c) sowohl als auch. Ist im MMI konfigurierbar.