HTC Desire

Audi A6 C6/4F

Hi

hat jemand das im A6 ?

Gehen alle Funktionen im MMI mit dem Telefon nicht so wie beim N95?

Gruß Peter

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris210

Gutsten Abend in die RUnde - ich habe Gestern ein HTC Desire gekauft & wollte es heut mit dem Dicken koppeln, aber nix - kann weder im Handy nach weiteren BT-fähigen Geräten suchen & das Auto finden noch kann ich im Audi nach Geräten suchen - wie habt Ihr das gemacht?
Hatte vorher ein Samsung, da ging das alles ganz autoatisch, nur "remote SIM" einstellen und es lief wie geschmiert....

Sollte das BT im Auto nicht wenigstens das Handy finden???
Irgendwie ist das Strange,......!

Achso der A6 ist Baujahr Sep 2007.

Danke& Gruß
Chris

Das erstmalige finden neuer Bluetooth-Geräte geht soweit ich mich erinnere nur eine Minute nachdem man die Zündung angestellt hat. Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber ich hatte früher auch mal so ein Problem mit meinem alten Telefon und da lag es daran, dass der Wagen schon ne Zeit an war, als ich das neue Gerät hinzufügen wollte.

Gruß
Patrick

mhhhh - okay, dann werde ich das heut Abend evtl. wohl noch mal testen, BT am Handy anschalten bevor ich ins Auto gehe &dann den Suchlauf im Auto starten,.......
Wenn das nicht ginge wäre das schon echt bescheiden - da hat man zweierlei toller Technik, zum einen die BT-Freisprech im A& das Handy und beides scheint nicht miteinander zu können ;-/
Schauen wir mal, was sich da evtl. machen lässt...
Danke!
Chris

Das geht mit jedem Android Handy, man muss es nur richtig machen. Würde ich jetzt mal nicht aufs Auto schieben 😉

Zündung an, DANN BT Suchlauf am Handy starten. Vorher musst Du natürlich erst ne Pin im Auto eingerichtet haben, die Du dann auch im Handy eingibst. Im Zweifelsfalle lohnt auch immer ein Blick ins MMI-Handbuch !

okay - dann schaue ich mir das mit der PIN mal an - nur hatte ich das beim Samsung voher nicht, das ich da irgend ne PIN festlegen musste,....
Nein um Gotteswilen - würde ich cniht auf´s Auto schieben, wenn hätte ich gedacht liegt es am Handy^^

also ich probier es einfach mal aus....    ;-)

Wenn es dann irgndwann funzt bin ich happy!!!

Danke auf jeden Fall!

Chris

Ähnliche Themen

Ich habe ebenfalls vor mir ein iPhone 4 oder ein HTC 7 zuzulegen.

Funktionieren die denn, d.h. koppeln die sich ganz normal?

EZ 06/2008 mit originaler Telefonbvorbereitung incl. Bluetooth.

EDIT: http://www.audi.de/.../a6.html?...
Das iPhone 4 soll lt. Audi kein Problem darstellen. Das HTC 7 ist wohl noch nicht vorgesehen und freigeschaltet...

.
Jetzt gebe ich mal ein bisserl Senf dazu. 🙂

Motortalk ist eine tolle Seite, auch was die modernen Kommunikationsgeräte betrifft. Die Beitragsschreiber fügen aber oft viele Wermutstropfen in die tollen Möglichkeiten. Warum?

Es wird oft wenig Rücksicht auf Hardware oder Softwareunterschiede genommen, sondern munter drauf los geschrieben. Besser vorher überlegen - und das beginnt schon beim Eröffnen eines Themas.

Viel zu wenige fügen die wichtigsten Fakten in Ihren Beiträgen hinzu: Modelljahr, verbaute Hardware und Softwarestand MMI und Softwarestand des Telefons. Es geht munter drauf los und dann bunt durcheinander. Mehr (Selbst-) Disziplin in dieser Angelegenheit wäre sehr hilfreich oder eben, wie auch schon viel früher hier in diesem Thread angefragt oder angemahnt, diese Fakten im Beitrag mit angeben. Sonst nutzt das ganze Forum nix.😕

Und was wohl in diesem Zusammenhang mit das Wichtigste überhaupt ist: Bluetooth Auto Telefon mit rSAP oder nur Bluetooth mit Handyvorbereitung und Freisprecheinrichtung. Aber was erwarte ich von euch, wenn noch nicht mal alle Verkäufer beim Freundlichen den Unterschied kennen.😮
Man braucht nicht ewig unbedarft durchs zu Leben gehen, man kann das bei Audi nachlesen: Audi Lexikon Bluetooth mit SIM Access rSAP.
Oder die einfache Vairante Audi Lexikon Handyvorbereitung

mik222 überlege mal, ob das nicht besser ein neues Thema ist, das mit dem HTC 7 auf Basis Windows Mobile 7. Ist technisch und softwaremäßig was gaaaanz andres als Android (Datenübermittlung an google gleich mit dabei oder Iphone mit Datenübermittlung an die Apfelmänner im Wunderland 😉).

Grüße von der Alm

senn

.
Jetzt gebe ich mal ein bisserl Senf dazu. 🙂

Motortalk ist eine tolle Seite, auch was die modernen Kommunikationsgeräte betrifft. Die Beitragsschreiber fügen aber oft viele Wermutstropfen in die tollen Möglichkeiten. Warum?

Es wird oft wenig Rücksicht auf Hardware oder Softwareunterschiede genommen, sondern munter drauf los geschrieben. Besser vorher überlegen - und das beginnt schon beim Eröffnen eines Themas.

Viel zu wenige fügen die wichtigsten Fakten in Ihren Beiträgen hinzu: Modelljahr, verbaute Hardware und Softwarestand MMI und Softwarestand des Telefons. Es geht munter drauf los und dann bunt durcheinander. Mehr (Selbst-) Disziplin in dieser Angelegenheit wäre sehr hilfreich oder eben, wie auch schon viel früher hier in diesem Thread angefragt oder angemahnt, diese Fakten im Beitrag mit angeben. Sonst nutzt das ganze Forum nix.😕

Und was wohl in diesem Zusammenhang mit das Wichtigste überhaupt ist: Bluetooth Auto Telefon mit rSAP oder nur Bluetooth mit Handyvorbereitung und Freisprecheinrichtung. Aber was erwarte ich von euch, wenn noch nicht mal alle Verkäufer beim Freundlichen den Unterschied kennen.😮
Man braucht nicht ewig unbedarft durchs Leben zu gehen, man kann das bei Audi nachlesen: Audi Lexikon Bluetooth mit SIM Access rSAP.
Oder die einfache Vairante Audi Lexikon Handyvorbereitung

mik222 überlege mal, ob das nicht besser ein neues Thema ist, das mit dem HTC 7 auf Basis Windows Mobile 7. Ist technisch und softwaremäßig was gaaaanz andres als Android (Datenübermittlung an google gleich mit dabei oder Iphone mit Datenübermittlung an die Apfelmänner im Wunderland 😉).

Grüße von der Alm

senn

Ja senn, ich gebe Dir zu größeren Teilen Recht!

ABER: Ich kann für mich in Anspruch nehmen, Rund ums Thema Auto und Motorrad nicht gänzlich unbedarft zu sein, und schreibe i.d.R. meinen (mehr oder weniger) sinnvollen "Senf" zu den Themen.

1. Schau Di mal an wieviel (und welche) Beiträge von mir so gepostet werden...

2. Im Gegensatz dazu wieviel Themen ich selbst erstellt habe...

Das ich nicht falsch verstanden werde, ich teile Deine Kritik, nicht nur was z.T. meinen o.a. Beitrag angeht, sondern im Besonderen auch gerade was "allgemein" so an Themen erstellt wird (Stichwort SuFu, googeln, etc.)!
Außerdem hätte ich wahrscheinlich in der Tat besser ein neues Thema aufgemacht.
Entscheidend war nach Nutzung der SuFu für mich, das ICH KEINE AHNUNG von Elektronik-Themen habe, insbesondere wenn's um Navi, Telefon, Audio geht!!!
Und deshalb dachte ich mir, "Komm' mach mal kein neues Fass für ein Thema auf, das in meinen Augen bereits ähnlich vorhanden ist". Im übrigen habe ich bei audi.de ja nachgeschaut...

Also was nun: Neues Thema oder geht's hier weiter oder frage ich meinen 🙂 (bei dem ich diese Wo. einen Termin habe)? 😕😉

Hallo mik222!

mit meinen Überlegungen wollte ich dich nicht persönlich angreifen, sondern es ging mir vor allem darum, Inhalte aus dem Forum praktisch verwertbarer zu bekommen. Umso mehr freue ich mich über deine Reaktion.

Ich für meinen Teil würde ein neues Thema eröffnen. Die Betriebssysteme MS Windows mobil 7, Googles Android und Apples Iphone IOS sind doch sehr verschieden voneinander und haben auch unterschiedliche Leistungsprofile.
Ich bin aber kein Moderator und maße mir das auch nicht an.

Gruß senn

Danke senn,

ich wollte daraufhin gerade ein neues Thema erstellen und fand zufälligerweise just das passende Thema (s.u.). Hier werde ich in den nächsten Tagen mal posten. Aber wohl erst, nachdem ich weiß, was mein 🙂 in dieser Woche zum HTC 7 Mozart und zum iPhone 4 in Verbindung unseres 4F sagt.
Meiner Frau und mir geht es nur ums e-Mail abrufen von unterwegs... Nun denn...

http://www.motor-talk.de/.../...ndowsphone7-mit-audi-fse-t3025530.html

Hallo an alle Androiden,

ich hänge meine Frage mal an diesen Thread mit dran und wollte fragen, ob jemand von Euch eventuell schon mal bei seinem Desire o. Ä. versucht hat, mit dieser App zu testen, ob bei MMI 2G der rSAP-Zugriff funktioniert…

Bisher stehen auf der Kompatibilitätsseite keine Audis und ein MMI 2G schon gar nicht. Ich überlege, mir nämlich so ein Teil zu zulegen und wollte es gern per rSAP nutzen. 🙂

Viele Grüße
tcbh

Dafür musst Du das Gerät aber rooten. Das haben vermutlich nicht so viele.

Zitat:

Original geschrieben von der_archivar

Dafür musst Du das Gerät aber rooten. Das haben vermutlich nicht so viele.

Ja, hast recht. Bei noch gültiger Garantie geht selbige dann vermutlich flöten, oder?

Gruß
tcbh

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem HTC Desire (Anroid 2.2.1 mit HTC Sense) und der Bluetooth FSE (Handyvorbereitung), MMI 2G 3460. Pairing geht tadellos und die Verbindung bleibt auch bestehen. Wenn ich einen Anruf bekomme, läutet die FSE nicht sondern nur das Handy. Da ich es meistens irgendwo in der Jacke habe höre ich es nicht immer. Wenn ich dann das Gespräch annehme, ist die Lautstärke meines Gesprächspartners sehr sehr leise, sodass man kaum etwas versteht. Auch die anrufende Person hört mich kaum. Nur durch schreien ist eine halbwegs annehmbare Konversation möglich 😁
Hat jemand eine Idee was da nicht passt?

Deine Antwort