HT-Kugeln
Hi ihr,
sacht ma habt ihr ne Ahnung wo ich HT-Kugeln her bekommen kann?
Also ich muss gestehen ich habe keine Ahnung.
Gibts sowas im Baumarkt?
Vielen Dank für eure Hilfe
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
direkt an der Hanauer Landstrasse
Sehr gut, Hanauer Ldstr. ist genau meine Einflugschneise 😁😁 Wenn ich da was rausfinde, melde ich mich nochmal.
Gruß Tecci
Die Hanauer ist wohl auch das bekannteste nach den Banken in Frankfurt.
Ich sag nur Mc Doof und alte DEA Tanke.
Shark und Jackson lebe HoooCH 😁
Hallooooooooooo?? Kaiserstraße??? 😁😁😁 Aber jetzt genug der Lokalpolitik, wieder btt 😉
Gruß Tecci
@flo6776
du bist ein schatz 😁
Meine Mum hatte zufällig noch nen bissl Fimo Classic (Modelliermasse) rumliegen.
Hab gleich mal versucht bissl zu modelieren und es dann im ofen härten lassen.
ey das ist sau genial. Da bröselt und bröckelt nix.
Das sollte man echt als Geheimtipp in unsere Empfehlungslisten mit einbeziehen.
echt total geil.
Weiss zufällig jemand wo man Fimo kaufen kann, außer im I-Net?
Baumarkt oder so?
Ähnliche Themen
Wie machst du dann wiederrum die kugeln im Cockpit fest? Alukugeln sind doch recht schwer, im vergleich mit kunstoffzeugs oder gfk? Beim nem scharfen bremsen fliegen doch die dinger los oder nich?
Gruß Eddie
*g*
komm mir jetzt net mit heiraten 😉
Fimo kriegst in jedem Bastelladen kiloweise, das einzige Problem das mir einfällt ist eben wie du die HT befestigst, weil Schrauben lassen sich in das gebrannte Zeug net drehen ohne dass es kaputt wird.
Hast Du mal drauf geachten ob es schrumpft?
Lg
Flo
Ok hmm wie sag ich das jetzt 😁
Also das Fimo ist absolut genial, und lässt sich in jede beliebige Form bringen und härten.
Also wirklich versucht es aus, ist günstig und absolut effizient. Naja nun zum doch ernüchternden Teil.
Da mir alle gesagt hatten das die Cantons HT, wohl doch nicht so der Bringer sind, und nicht soooo gut und klar klingen, wollte ich das dennoch nicht wahrhaben, und habe die mit Hilfe des Fimo nach vorne transportiert.
Naja was soll ich sagen, der Canton ist zu SCHRILL 😁
Hätte ich bloss auf euch gehört.
Bitte steinigt mich.
wohin willst Du ihn? 😉
gut aufs linke auge werf ich net 😁
nein mal ernsthaft, ich hab bei nem Kumpel letzte Woche die Carpower The Dome HT verbaut, in Verbindung mit einem Phase Linear Tmt, er hat die Weiche etwas modifiziert, frag mich aber bitte net wie davon hab ich keinen Plan, und die sind wirklich fein, vor allem zu dem Preis.
Lg
Flo
hm oli du hast auch meine interesse geweckt 🙂... müss ja noch halterungen für meine midoofer +hts machen...
wie verhält sich denn fimo beim aushärten, schrumpft es oder nicht ?!? und wie kann man es bearbeiten ? also ist schmirgeln und bohren möglich ?!?
wäre mal ne echt geile alternative zu dem stinken gfk...
mfg eis
Hi,
Also das Fimo ist echt genial.Ich versuchs mal anhand Vor und Nachteilen zu erläutern.
Vorteile:
- Jede Form ist möglich
- Es stinkt nicht
- Es schrumpft nicht , oder nur mini mini mal beim
aushärten
- Für kleinere Sachen PERFEKT geeignet. HT´s etc.
- Extrem günstig
- Schleifen ist bedingt möglich
Nachteile:
- Bohren wird schwierig. Aber das machst du ja schon vorher beim formen gleich mit.
- Lackieren ist schwierig. Spezielle Farbe ist nötig.
Also ich würds auf jeden Fall mal ausprobieren. Zu kaufen is Bastelläden oder bei Farben Jenisch.
Hab grad mal ein Handy Bild gemacht.
Die Halterung ist sozusagen mein erstwerk, werde bestimmt noch ein wenig an meinem handwerklichen Geschick feilen müssen, bis ich Davinci bin 😁
hm also hab zufällg n ring von muddi gefunden, den sich sich ma aus fimo gebaut hatte... hab gleich ma n paar sachen getstet... also bohren und schmirgeln funktioniert einwandfrei 🙂 ...
werde wohl ma probieren meine mid und ht halterungen für s armaruten brett mot dem zeug zu modelieren... als grundgerüst werde ich mal n drahtnetz testen... 🙂
ps.: wie ist das mit den farben... gibts da evtl ne grundierung, sodass man auch "standart" lacke (z.b. aus der dose) darauf verwenden kann ?!? ...
und wie gross ist die auswahl an spezifischen lacken... sind da n paar schöne farben dabei 🙂? gibs auch klarlack ? ...
mfg eis