HT-Kugeln
Hi ihr,
sacht ma habt ihr ne Ahnung wo ich HT-Kugeln her bekommen kann?
Also ich muss gestehen ich habe keine Ahnung.
Gibts sowas im Baumarkt?
Vielen Dank für eure Hilfe
61 Antworten
Hi Stephan,
Wollte eigentlich das Focal haben 😁
Aber soviel Kohle hatte ich doch nicht.
Eigentlich sollte das Canton nur als Rearfill benutzt werden, aber als ich so HT Kugeln gesehen hatte, will ich die Dinger vorne haben 😁
Der Optik auch wegen.
lass die viecher hinten
Zitat:
von exact! werden wohl HTs kommen, die es nur im Kugelgehäuse gibt - warten könnte sich lohnen ;-)
ich unterstell Dir da jetzt mal ganz frech nen Fetisch 😁
Ernsthaft Oli, hör Dir mal andere HTs an, ich hab auch erst gedacht dass es da keinen allzu grossen Unterschied geben kann, und ich mein jetzt net gleich HT der Klasse Scan Speak, Morel oder Brax.
Ich hab am WE wieder Cantons gehört in einem Democar und war froh nacher im eigenen Auto wieder heim zu fahren, wenn Dir die Cantons gefallen is ja gut Geschmäcker sind ja verschieden, nur würd ich persönlich ehrlich gesagt für die Teile keinen solchen Aufwand betreiben, aber wie gesagt is nur meine Meinung.
Lg
Flo
Zitat:
Original geschrieben von flo6776
ich unterstell Dir da jetzt mal ganz frech nen Fetisch 😁
Ernsthaft Oli, hör Dir mal andere HTs an, ich hab auch erst gedacht dass es da keinen allzu grossen Unterschied geben kann, und ich mein jetzt net gleich HT der Klasse Scan Speak, Morel oder Brax.
Ich hab am WE wieder Cantons gehört in einem Democar und war froh nacher im eigenen Auto wieder heim zu fahren, wenn Dir die Cantons gefallen is ja gut Geschmäcker sind ja verschieden, nur würd ich persönlich ehrlich gesagt für die Teile keinen solchen Aufwand betreiben, aber wie gesagt is nur meine Meinung.Lg
Flo
Ihr habt ja recht.
Muss aber ehrlich zugeben, das es mir auch einwenig um die Optik geht. Da würde ich eher mal behaupten das ich nen Fetisch habe 😁
Aber danke auch dir für deine ehrliche Meinung. Da lege ich echt großen Wert drauf.
Ähnliche Themen
Hey Jungs
mir fällt da grad ne günstige Lösung ein.
Aber bevor ich das jetzt kund tue.
IHR DÜRFT GRINSEN, ABER NICHT LACHEN!!!!!!
Also wo ich klein war hatte ich immer mit Knete gespielt 😁, das war so Knete die man nach dem fertigen modellieren in den Backofen geschoben hatte, und dann war die Knete bomenhart.
Was meint ihr dazu?
Bitte Bitte nicht lachen!! 😁
na wenn du ne richtig runde Kugel hinbekommst und das dann lackierst, vieleicht ne gute Lösung. Gibt es bei dir keinen Betrieb der Leute in CNC-Fräsen und Drehen ausbildet. Die machen das wenn du das Material mitbringst eigentlich umsonst.
*fg*
Das war war FIMO, das konnte man im Backofen aushärten, allerdings schrumpft das soweit ich weiss beim härten, von daher müsstest Du ausprobieren wie das mit der Schleifbarkeit ist, und Dir überlegen wie Du die HTs befestigen willst.
Lg
Flo
bei diabolo in böblingen bekommst du auch solche kugeln
Danke Leute 😁
Ich werds aufjedne fall mal probieren.
Ein CNC Fräser haben wir hier, allerdings ist das hier eine Riesen Fabrik Halle. Da hatte ich irgendwie Schiss reinzugehen 😁
Ich denke ich werds einfach probieren. Knete kostet ja nix 😁
Zitat:
Da hatte ich irgendwie Schiss reinzugehen
bistn Hühnchen??
a Chick ;-)
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Ein CNC Fräser haben wir hier, allerdings ist das hier eine Riesen Fabrik Halle
Hi Oli, wo und wer ist denn das? Ich bin nämlich heute oder morgen auch mal in F (meine Regierung MUSS uuuuuuuuunbedingt einkaufen *wurgs* *füsseplattlauf* 😁) Da könnte ich mal nen schönen Ausflug machen 😉
Gruß Tecci
Die Firma heisst Fritz Amend oder so.
Ist am Mainufer, direkt an der Hanauer Landstrasse :
Franzius Strasse 2
60314 Frankfurt
😁
Zitat:
Original geschrieben von Dingens50
Wie wäre es denn mit Styroporkugeln ausm Bastelgeschäft??? Kann man mit nem Lötkolben bearbeiten und beziehen mit was man will....
und kost fast nix....
Die Idee ist doch total genial als Basis!!! Und wegen der Stabilität kannste ja ne schicht GFK Spachtel drüberschmieren und dann schleifen. Is doch kein Problem, oder? Oder kauf dir im Baumarkt so ne Kugeln aus Holz. Die schneidest du dann mit ner Säge auf der einen Seite Plan im Durchmesser der HTs und den Hohlraum machste den Anfang mit nem grossen Bohrer un den rest mit nem stinknormalen Holz Meissel wie du ihn für 5 € im Baumarkt bekommst! Is doch auch kein Problem 😉