HSN/TSN C40 Twin
Kennt jemand die HSN/TSN vom C40 Twin? Ich möchte gerne vergleichen, ob die im Kaufpreis optional includierte Versicherung günstiger als eine zB bei der HUK24 (mein derzeitiger Versicherer) ist.
12 Antworten
9101 / BTE
Der Flottentarif wird nicht zu schlagen sein.
Das kommt ganz auf die Versicherung an.
Wir versichern seit vielen Jahren bei cosmos direkt.
Die hatten im Fall unseres bestellten XC40 Pure Electric nicht nur die besseren Konditionen, sondern auch den besseren Versicherungsschutz (extra auf E-Autos zugeschnitten und ohne Rückstufung bei bis zu 3 Schadensfällen).
Ich habe das gerade mal mit meinen Daten (SF Haftpflicht 35, SF Vollkasko 34) bei der HUK24 durchgespielt.
Die Volvo Versicherung ist mit 1.260,00€ im Kaufpreis enthalten. Dieser Betrag wird auch abgezogen, wenn man die Versicherung nicht nimmt.
Dagegen steht die HUK24 mit 1.244,46€ bei jährlicher, mit 1.283,76€ bei halbjährlicher und schließlich mit 1.309,92 € bei vierteljährlicher Zahlweise, bietet aber 500SB statt 1.000,00SB bei VK, 24 statt 12 Monate Neuwagenpreisentschädigung, Akkuversicherung ohne statt mit altersbedingten Abzügen (Volvo bzw. Allianz 10% Abzug pro Jahr), Folgeschäden durch Marderbiß am Akku und an Kabeln bis zu 20t€ statt 10t€ und Regulierung von Unfällen mit allen Tierarten statt nur Unfälle mit Haarwild.
Insgesamt und vor allem im Schadensfall ist die HUK24 in meinem Fall die günstigere Versicherung; hat man schlechtere SF, wird die Volvo/Allianz Versicherung die günstigere Lösung sein.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 28. März 2022 um 15:43:54 Uhr:
Die Volvo Versicherung ist mit 1.260,00€ im Kaufpreis enthalten. Dieser Betrag wird auch abgezogen, wenn man die Versicherung nicht nimmt.
Ich habe die Versicherung nicht genommen, weil Sie Fahrer unter 25 Jahren ausschließt. Und selbstredend sind die 1.260,00 für die Versicherung dann rausgenommen worden. Wie kommst du darauf, dass dem nicht so sein sollte?
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 28. März 2022 um 15:43:54 Uhr:
Dagegen steht die HUK24 mit 1.244,46€ bei jährlicher, mit 1.283,76€ bei halbjährlicher und schließlich mit 1.309,92 € bei vierteljährlicher Zahlweise, bietet aber 500SB statt 1.000,00SB bei VK, 24 statt 12 Monate Neuwagenpreisentschädigung, Akkuversicherung ohne statt mit altersbedingten Abzügen (Volvo bzw. Allianz 10% Abzug pro Jahr), Folgeschäden durch Marderbiß am Akku und an Kabeln bis zu 20t€ statt 10t€ und Regulierung von Unfällen mit allen Tierarten statt nur Unfälle mit Haarwild.
Ich verstehe deine Rechnung nicht. Inwiefern sind einmalig 1.260,00 EUR schlechter für dich als dreimal 1.244,46 EUR? Zumindest wurde mir gesagt, dass der Betrag von 1.260,00 EUR für alle drei Jahre zusammen gilt.
Ich will die Volvo-Versicherung nicht schönreden, aber ich hatte sie von meinem Händler ganz anders kommuniziert bekommen. Daher hätte ich wohl überlegt, wenn sie auch Fahrer unter 25 Jahren eingeschlossen hätte.
Ähnliche Themen
Ich fahre mit der eigener Provinzial-Police minimal günstiger. Liege bei 400 Euro im Jahr. Allerdings bei spürbar besseren Leistungen. Wie schon geschrieben, auch bei mir 500 SB bei Vollkasko etc.
Für alle, die eine nicht so extrem hohe SF-Klasse haben, ist das Volvo-Angebot mehr als fair.
Kann einige hundert Euro im Jahr bedeuten.
@Aramith Sei so nett, und lies Dir meinen Beitrag noch einmal in Ruhe durch:
"Dieser Betrag wird auch abgezogen, wenn man die Versicherung nicht nimmt."
Wo liest Du da, dass der Versicherungsanteil NICHT abgezogen wird, wenn man die Versicherung nicht nimmt?
"Dagegen steht die HUK24 mit 1.244,46€ bei jährlicher, mit 1.283,76€ bei halbjährlicher und schließlich mit 1.309,92 € bei vierteljährlicher Zahlweise, (...)"
Das sind natürlich die Gesamtsummen, die der Gesamtsumme der Volvoversicherung gegenüber stehen. Hätte ich deutlicher schreiben können, versteht sich mE aber aus der Vergleichssituation von selbst.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 28. März 2022 um 17:41:58 Uhr:
@Aramith Sei so nett, und lies Dir meinen Beitrag noch einmal in Ruhe durch:"Dieser Betrag wird auch abgezogen, wenn man die Versicherung nicht nimmt."
Wo liest Du da, dass der Versicherungsanteil NICHT abgezogen wird, wenn man die Versicherung nicht nimmt?
"Dagegen steht die HUK24 mit 1.244,46€ bei jährlicher, mit 1.283,76€ bei halbjährlicher und schließlich mit 1.309,92 € bei vierteljährlicher Zahlweise, (...)"
Das sind natürlich die Gesamtsummen, die der Gesamtsumme der Volvoversicherung gegenüber stehen. Hätte ich deutlicher schreiben können, versteht sich mE aber aus der Vergleichssituation von selbst.
@frank9-5: Sorry, da habe ich Deinen Post völlig in den falschen Hals bekommen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😉
Danke für die Aufklärung.
Um es mal vorsorglich klar zu stellen: die VOLVO/Allianz Konditionen sind wirklich gut; nur langjährig unfallfreie Fahrer - ich habe SF35/34 - dürften noch etwas besser mit externen Versicherungen fahren. Das muss jeder für sich individuell durchrechnen und dann ggfls auch entscheiden, ob ihm evtl bessere Versicherungsbedingungen bei seiner Versicherung einen Aufpreis wert sind.
Bei Leasing gibt es gar keine Frage. Bei Selbstversicherung sollte ich 20 Euro monatlich gutgeschrieben bekommen. Aber für 240 Euro im Jahr gibt es keine Versicherung.
Hallo.
Obwohl ja erst heute den XC 40 Recharge Single Plus bestellt hab ich mal mit SF 27 gerechnet und komme auf jährlich 465€. Das sind zwar 135€ mehr als bei der Allianz über Volvo dafür habe ich aber auch nur 150 € TK und 300 € VK Selbstbeteiligung sowie Rabattschutz.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Man muss genau die Bedingugen gegenüberstellen. Wie hoch sind die Dinge die mit dem Akku zu tun haben versichert, welche Dinge sind das, ist der Rabattschutz bei der Allianz inkludiert (wenn ja wieviele Schäden) etc. etc.
Ingesamt betrachtet ist das Allianz-Angebot recht gut. Das gilt ganz besonders für Vers.nehmer, die noch keine SF-Klasse jenseits von 20 oder 30 haben. Für Diejenigen ist es eigentlich unschlagbar günstig.
Die SB finde ich zu hoch. Ich nehme immer 300/150 Euro. Ein (kleiner) Unfall oder Parkplatzschaden und schon ist das vermeindlich Gesparte von 3 Jahren futsch, wenn man die Allianz wählte.
@Gustaf_Larson sehe ich auch. Daher habe ich vor mich selber zu versichern.
Akkuschutz ist bei meinem Versicherer ebenso wie Rabattschutz inkl.